Positive Überraschung: Schnelle Bearbeitung von Entschädigungen

ANZEIGE

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte auch mal etwas positives in Sachen Lufthansa berichten, auch wenn die Geschichte negativ beginnt. Am letzten Samstag wurde der Flug meiner Tochter + 1 CGN-TXL abends annuliert, natürlich besonders unerfreulich bei alleinreisenden Jugendlichen (13 Jahre). Der Support vor Ort ließ leider zu wünschen übrig. Allerdings hat die Verwaltung sehr zügig reagiert. Ein Anruf und die Zahlung wurde auf meine CC zurückgebucht und auf Nachfrage die Empfehlung, über das Online Feedback - Formular die Entschädigungsleistung zu verlangen. Abschickt am Sonntag und bereits 5 Tage danach die positive Bearbeitung:
"Angesichts der ärgerlichen Situation und um eine schnelle, unbürokratische Lösung für Sie zu finden, verkürzen wir ausnahmsweise die eigentlich notwendige Recherche. Wir haben heute die Überweisung von 500 Euro vorgenommen und bitten Sie um Ihr Verständnis dafür, dass bis zur Gutschrift auf Ihrem Konto einige Tage vergehen können."

Ich war schon am Grübeln, wie lange ich warten soll, bis ich nachfrage bzw. -dränge. Aber diese Bearbeitungszeit und die positive Reaktion finde ich doch sehr beachtlich, Respekt, da hat die LH auch mal Pluspunkte gesammelt. :)

Lui
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Sachen passieren :resp:

Kann es sein das beim Kundenmonolog eine spezielle Abteilung für Fälle mit involvierten "Minors" gibt, die dann in den sonst langwierigen (und normalerweise mit einer fadenscheinigen Absage beendeten) Prozess eingreifen?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Also bei mir (kein "Minor") hat es in den letzten 10 Jahren bei ca. 5 ähnlichen Fällen auch nie länger als 3 - 5 Tage gedauert; das letzte mal diesen Januar wegen einer Flugstreichung
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
ANZEIGE
300x250
...habe bis dato auch nur gute Erfahrungen bei der Klärung mit LH gemacht. In den letzten 3 Jahren 2x Entschädigung wegen Flugannulierung bekommen. Dabei habe ich immer einen Brief (keinen elektronischen Brief) an LH geschickt. Daraufhin kam nach wenigen Tagen ein Anruf mit einer persönlichen Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und die Ankündigung der Überweisung unter Hinweis auf die Kulanzregelung (selbstverständlich keine Akzeptanz der Gesetzeslage). Ähnlich verhielt es sich wegen zu spät erhaltenem Gepäck. :)