Erstattung von Ticketstornos online bei lh.com

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung wie lange LH.com für Stornierungen von online Reservierung braucht, die innerhalb von 24h nach Kauf ONLINE gemacht wurden?

anbei der online Angaben.

Muss ich den 220€ jetzt etwa auch tagelang hinterher springen, oder ist hier wirklich "the refund process has been started"?
 

Anhänge

  • LH Cancelation.jpg
    LH Cancelation.jpg
    52 KB · Aufrufe: 187

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
liegt wohl daran, daß hier Büro BKK mit im Spiel ist - lt. Hotline ist der Refund "under process"... sollte ich mal in BKK anrufen? Leider keine Nummer von LH-office zu finden....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Unbedingt. Allein der Zinsverlust wenn das Geld noch ne Woche bei denen liegt.;)

Mann es geht nicht darum, aber es kann doch nicht wahr sein, daß ich bei diesem Schlamperladen jetzt auch noch eine Ticket-Refund hinterherspringen muss? ggf. Wechselkursverlust
 
S

Sun

Guest
Mann es geht nicht darum, aber es kann doch nicht wahr sein, daß ich bei diesem Schlamperladen jetzt auch noch eine Ticket-Refund hinterherspringen muss? ggf. Wechselkursverlust

Da steht doch "next days", vielleicht wartest du erst mal ein paar Tage ab bevor der Puls wieder auf 220 ist. Echt, Leute gibts...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Storno bei LH.de geht zum refund bot, der das Ding zügig abwickelt. Nur wenn er die Regeln nicht richtig interpretieren kann, parkt er das Ticket in die Manuelle Queue die dann von einem Sachbearbeiter angeguckt wird. Dank diverser Timestamps wissen die dass Du innerhalb von 24h storniert hast, no worries.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo die Schwierigkeit liegt die Lastschrift, die ohnehin erst 24 Stunden später erfolgt wieder aus dem Queue zu löschen bei 24h-Storno. Das erspart LH sogar Kosten - denn auch Lastschriften sind nicht umsonst.
Und die Stornobestätigung, die per Post kommt, braucht auch kein Mensch -das PDF reicht vollkommen aus, mehr bekomme ich bei Buchung ja auch nicht.

Ende letzer Woche gebucht, direkt storniert - gestern kam postalische Bestätigung des Stornos. Überweisung wird dann vermutlich nächste Woche kommen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Storno bei mir innerhalb 24h Sonntag 29.7. - wie oben gezeigt "next days"

ich weiß nicht, was in Thailand "next days" heisst - bei mir wäre das MAXIMAL 1 Woche ab Stornodatum - mittlerweile sind fast 2 Wochen vergangen. Hotline sagt "ist in Prozess" aber meine KK sagt nur "soll" nicht "haben"

Wenn die Thailänder das nicht schneller machen, muss sich LH halt gefallen lassen, daß Kunden wie ich anrufen, emails schreiben etc. und Kosten verursachen!!

Anscheinend funktioniert ein Facebook Walleintrag bei Lufthansa ganz gut, aber dann verlöre ich ja meine Anonymität hier im Forum:(
 
S

Sun

Guest
Storno bei mir innerhalb 24h Sonntag 29.7.(

Vielleicht beim nächsten mal erwähnen das das Storno schon 2 Wochen her ist, dann bekommst du eher hilfreiche Antworten...

Anscheinend funktioniert ein Facebook Walleintrag bei Lufthansa ganz gut, aber dann verlöre ich ja meine Anonymität hier im Forum:(

Das kann ich voll nachvollziehen. Wuerde auch nicht wollen das mein Name mit solchen Posts in Verbindung gebracht wird.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Vielleicht beim nächsten mal erwähnen das das Storno schon 2 Wochen her ist, dann bekommst du eher hilfreiche Antworten...

ist eigentlich unabhängig, weil ich ja wissen wollte, wie lange es NORMALERWEISE dauert?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Nee, der erste Fall war das unsere Praktikantin ausversehen beim eintragen ihrer Daten in ihrer Buchung die komplette Buchung storniert hat :rolleyes:, beim zweiten Fall habe ich mit Absicht ein 79 (99-20)€ Ticket Storniert. Beides mal hat der bot gewerkelt, die Zahlung scheint aber bezug auf die ursprünglich Abbuchung zu machen, und das dauert... frag mich nich warum. Die Inder erledigen nur die Fehler die der Bot nicht schnallt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Storno bei LH.de geht zum refund bot, der das Ding zügig abwickelt. Nur wenn er die Regeln nicht richtig interpretieren kann, parkt er das Ticket in die Manuelle Queue die dann von einem Sachbearbeiter angeguckt wird. Dank diverser Timestamps wissen die dass Du innerhalb von 24h storniert hast, no worries.

die Hotline hat sich zuerst geweigert das kostenlos zu stornieren bis ich den online bottom gefunden habe... Bestätigt ist es wie man oben sieht. Nur müssen das wohl die refund bot-BKK office machen
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
300x250
bis ich den online bottom gefunden habe...

Nur, damit hier keine Missverständnisse entstehen:

Button:
button.gif


Bottom: Bottom – Wikipedia