Buchungsklasse J jetzt auch im Europa Verkehr

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
A31. März 2009 wird auf europäischen Verbindungen für die Business Class die Buchungsklasse J eingeführt. Die neue J Klasse liegt oberhalb der Buchungsklasse C und ergänzt die Lufthansa Preisstruktur in Europa. Die neuen JRT Tarife bieten ein voll interlinefähiges Angebot in der Business Class bei sehr hoher Verfügbarkeit.

Der Tarif der Buchungsklasse C bleibt bestehen, gilt im Regelfall aber ausschließlich für Reisen mit Lufthansa sowie in Kombination mit Star Alliance Partnern. Nur in Ausnahmefällen kann es auch zur Anwendung bei Routings mit anderen Airlines kommen.

Auf gut deutsch: trotz Wirtschaftskrise sollen Geschäftsreisende, die hochflexible Tickets mit Interlining auf anderen Gesellschaften brauchen, zusätzlich zur Kasse gebeten werden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Ich habe sehr lange keine Umbuchungen über die Alianzen hinweg gemacht.
Es kommt aber sehr darauf an, auf welchen Strecken man unterwegs ist. Wenn einem der Flugplan von LH ausreicht ist es keine Änderung. Bei meinen Zielen ist das eigentlich der Fall.

Bei einem IrrOp wird man sowieso auf alles was fliegen kann umgebucht.

Im Prinzip ist es aber nichts anderes als eine Preiserhöhung/Serviceverschlechterung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass LH nicht unbedingt Wirtschaftsnachrichten liest. Zuerst wird PPB verkrüppelt und dann werden die Ticketbedingungen verschleichtert/Preise erhöht.

Da schreit jemand: "Bitte buche mich nicht!!!".

Und wir können uns sicher sein, dass auf einigen Flügen dann keine Verfügbarkeit in C sein wird. Somit ist es eine echte Preiserhöhung. C gibt es noch, ist dann aber leider ausgebucht! Saftsäcke!