Happy Birthday: "Jeder Mensch ist ein Kuenstler"

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Auch ein Cessna HON wird älter - und natuerlich moechte auch Lufthansa seinen HON Circle Mitgliedern gratulieren.

Der von mir ansonsten sehr geschaetzte Dr. Reinhold Huber hat mir anlaesslich meines Geburtstags ein "Kunstwerk" zustellen lassen, dass ich der informierten Vielfliegeroeffentlichkeit nicht vorenhalten moechte.

"Die hohe Kunst des Fliegens" ist ein nach den Worten von Dr. Huber ein von mir geschaffenes Kunstwerk. Ich finde, dass es exzellent darstellt, wie es um das Verhältnis zwischen mir und Lufthansa bestellt ist:

Das Kunstwerk besteht aus drei Linien auf weissem Papier. Die drei Linien des Kunstwerkes repräsentieren dabei die einzigen drei Flugbewegungen, die Lufthansa in den vergangenen 12 Monaten in meinem Konto registriert hat:

SIN-LHR: Ein Flug auf Singapore Airlines in Suites, den ich zu einem Preis erworben habe, der bei Lufthansa zu freundlichen Schreiben a la "sicherlich haben Sie sich über den niedrigen Preis gewundert" geführt hätte.

MXP-SIN: Ein Flug auf Singapore Airlines in First Class, auf den mich Singapore Airlines freundlicherweise umgebucht hat, nachdem Lufthansa mir eine Beförderung von Milan nach Frankfurt verweigert hat.

TXL-MUC: Der einzige bezahlte Flug auf Lufthansa im letzten Jahr für insgesamt 36 EUR. Economy Class, Bayern-München-Fanpreis.

Dass ich kein Fan von Lufthansa mehr bin, ist auch Herrn Dr. Huber bekannt. Dass Lufthansa mit diesem Geburtstagsgruss eindrucksvoll belegt, mit wie wenig Sinn und Verstand auch mit HON Circle Mitgliedern umgegangen wird, sollte daran auch so schnell nichts ändern.

Ich denke, dass das Lufthansa Management mit 'meinem' Kunstwerk viel mehr anfangen kann als ich, da es ungeahnt viele Möglichkeiten der Selbstreflektion bietet. Ich werde deshalb mein "Geschenk" Herrn Dr. Huber zu meiner Entlastung zurückgeben.

IMG_0582.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Ich mag das Kunstwerk sogar. Sehr minimalistisch.

Nichtsdestotrotz, warum bist Du nochmal HON?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Zoomen....es sind 3 Striche.
Diese könnten auch die Umsatzkurve darstellen ;-)

Ein kleiner Strich im rechten Winkel an der ersten Linie?


Ansonsten kann ich echt nichts erkennen, auch mit Zoomen nicht...

Mal ganz im Ernst, über dieses Präsent würde ich mich auch ärgern. :rolleyes:


Danke fürs Einstellen hier,
da bekommen "Socken unterm Weihnachtsbaum" eine ganz neue, persönliche Note... =;
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, aber ist es denn überhaupt schon soweit? Ich habe mein "Kunstwerk" mit dem Titel "Altpapier" nämlich 8 Tage vor meinem Geburtstag erhalten.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für das Einstellen des Bildes! Finde ich sehr amüsant. Bei der Vielzahl der SENs und FTLer ist völlig klar, dass das Massenmails etc. rausgehen. Bei einem HON hätte ich erwartet, dass jemand wenigstens mal flüchtig rüberschaut, dass so ein Blödsinn gerade nicht per Post rausgeht...

im Taxi: eingecheckt
im Flughafen: Kartoffelsalat in Lounge entdeckt
im Flugzeug: Rücken krank geNEKt...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sieh es als einen geschenkten Bilderrahmen samt Leinwand an - "HON Circle" und die paar Striche lassen sich bestimmt leicht übermalen bzw. in ein neues Kunstwerk einbauen. Alternativ einfach etwas drüberkleben. :p
Ist der Rahmen wenigstens ein wertiges Produkt oder geht er eher in Richtung score?
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Sieh es als einen geschenkten Bilderrahmen samt Leinwand an - "HON Circle" und die paar Striche lassen sich bestimmt leicht übermalen bzw. in ein neues Kunstwerk einbauen. Alternativ einfach etwas drüberkleben. :p
Ist der Rahmen wenigstens ein wertiges Produkt oder geht er eher in Richtung score?

Der Rahmen ist aus Passepartout-Karton und auf der Rückseite kann ein Standfuss ausgeklappt werden. Das Blatt mit dem Kunstwerk kann seitlich herrausgeschoben werden und auf der Rückseite ist das gleiche Bild, aber inklusive der Weltkarte aufgeklebt.

Eine ziemlich peinliche Versanstaltung von Miles und More. Dagegen war die Lederhülle für Smart-Phones, die es letztes Jahr gab, hochwertig und praktisch.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Der Rahmen ist aus Passepartout-Karton und auf der Rückseite kann ein Standfuss ausgeklappt werden. Das Blatt mit dem Kunstwerk kann seitlich herrausgeschoben werden und auf der Rückseite ist das gleiche Bild, aber inklusive der Weltkarte aufgeklebt.
Ähm ja...schlimmer gehts nimmer. :censored:
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
300x250
Ich hab diesen eigentlich nur herausgekramt, weil M&M weiterhin solche Kunstwerke verschickt.

Dabei fiel mir auf:
War der OP nicht ursprünglich wesentlich subtiler und sarkastischer oder täuscht mich meine Erinnerung?

Anzumerken bleibt evtl noch, dass, wenn man eine 3-Strich-Zeichung von M&M erhält, folgende Rechnung für die Katz ist.