email-Adressen LH ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
kennt jemand eine mail-Adresse der LH, wo man eine allgemeine Frage z.Bsp. zum Loungezugang, stellen kann ?

Das Online-Kontakt-Formular bietet leider nur eine sehr begrenzte Auswahl.
Als Antwort kam da: "Ihr Anliegen betrifft nicht Lufthansa.com...Bla bla bla, rufen Sie an, ihre email kann nicht weitergeleitet werden..."
 
  • Like
Reaktionen: flospi

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Meine 1. Frage wurde zwar zügig beantwortet (innerhalb 1 Std) aber die 2. Dauerte 2 Tage ob dies so schnell ist....
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Alternativ kannst du es auch (oeffentlich!) auf https://www.facebook.com/lufthansa mit einem Pinnwandeintrag versuchen. Bisher möchte man sich dort noch nicht mit sinnbefreiten Textbausteinen blamieren und antwortet recht zügig...

DAS stimmt so nicht. Meine Anfrage wegen einer Email wurde dort wunderbarst mit einem Link zu den Formularen auf der Lufthansa Webseite beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Ein Freitext-Mail lässt sich nicht automatisch einsortieren und müsste fein säuberlich in die Datenbank kopiert werden darum die Formulare... :idea:
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ein Freitext-Mail lässt sich nicht automatisch einsortieren und müsste fein säuberlich in die Datenbank kopiert werden darum die Formulare... :idea:

Ja und über die Formulare finde ich nicht die Kategorie, in die meine Mitteilung/Anfrage eigentlich fallen würe.
Und telefonisch kann ich die Reservations-Hotline auch nicht anrufen, da ich 0900er-Nummern gesperrt habe.
Und ja, ich könnte irgendwelche Workarounds nutzen, aber mir wäre eigentlich eine gewisse Kundenfreundlichkeit auf Seiten von jemandem, dem ich Geld zahle, sehr sympathisch.

Noch so notabene... ich bin am Flughafen ZRH gewesen und hab ein paar Flüge umbuchen lassen. Die Dame dort hat einen sehr guten Service geleistet. Und hat auch selber bei diversen Reservations-Hotlines angerufen und wegen Email Adressen nachgefragt. Auch ihr wurde gesagt, es gäbe keine. Ihre Reaktion war ein ungläubiges Kopfschütteln.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich empfehle ja grundsätzlich Telefax für Anliegen bei LH. Ist zwar auch keine Garantie für eine (zeitnahe) inhaltliche Antwort, aber ich habe hier im Zweifel gerichtsverwertbar meinen Text und den Sendebericht. :D

Im übrigen ist mein Kommunikationsbedürfnis mit dem Kundenmonolog der LH erloschen. Aber vielleicht bezweckt das LH ja gerade...
 
  • Like
Reaktionen: flospi