Online-Buchung LH-Website, Gabelflug, bestimmte Buchungsklasse wählbar?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
620
CGN
ANZEIGE
folgendes Problem: Ich möchte einen innerdeutschen Gabelflug buchen.

Bei "normalen" Flügen bekomme ich dann ja für beide Segmente eine Tabelle angezeigt, in der ich alle Flüge sehe und die einzelnen möglichen Buchungsklassen, d.h. ich kann gezielt die minimal teureren 500 Meilen-Klassen buchen. Nicht aber bei einem Gabelflug, da bietet er mir nur die Flüge an und entscheidet die Buchungsklasse selbst. Raus kommt dann leider beim Rückflug ein 125 Meilen-Ticket.

Die einzige Alternative, die mir noch einfällt, wäre eine telefonische Buchung bei LH (gerade ausprobiert, der Mitarbeiter war damit völlig überfordert) oder natürlich über's Reisebüro. Kostet aber beides 20 Euro TSC, beide Male kann ich einen 20 Euro-Gutschein nicht einlösen - 40 Euro mehr (zusätzlich zu dem Aufpreis für die bessere Buchungsklasse) bei einem 100 Euro-Flug machen aber das ganze uninteressant, das ist mir die Meilendifferenz dann nicht mehr wert.

Gibt es irgend einen Trick, gezielt die passenden Flüge auszuwählen? Oder irgend ein empfehlenswertes Online-Portal?
 

ludu

Neues Mitglied
19.07.2015
1
0
ANZEIGE
300x250
Hallo jodost,
habe deine Anfrage bezüglich "Gabelflug Buchungsklasse wählbar?" von 2012 gefunden. Ich habe das gleiche Problem bei einem Langstreckenflug. Es gibt hier im Forum keine Antwort auf deine Frage, hast du inzwischen selber eine Lösung gefunden?
Beste Grüße
ludu