Serviceablauf Indien-Deutschland Nachtflüge

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Wie ist eigentlich der Serviceablauf bei den Nachtflügen, die in Indien (DEL, BOM,...) Nachts um 2:00h rausgehen und früh morgens in FRA ankommen?

Gibt es ein Abendessen nach dem Start oder nur einen kleinen Snack, wie bei den Flügen aus DXB/KWI/AUH? Überlege, ob ich den Flug von C nach F upgrade, denn wenn es erst ein Abendessen gibt und 2 Stunden rumgeklappert wird und die Kabine hell ist, kann ich nicht schlafen.

Ein Frühstück vor der Landung wird es wohl geben?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich kann lediglich über BOM-ZRH berichten. Da gibt es in C ein reduziertes und relativ rasch serviertes und wieder abgeräumtes Abendessen und zeitnah an der Landung ein Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.470
49
MUC
www.oliver2002.com
F: full monty (wenn gewünscht), C: kommt drauf an: BLR, MAA & DEL Snack, dafür später warmes Frühstück, andere Stationen: ein schnelles tray, und später warmes Frühstück. Wer Ruhe haben will, einfach erste oder letzte Reihe C reservieren, da wird zuerst serviert bzw. nicht serviert.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
FRA-DEL in C: Kleineres Abendessen, danach Ruhe. Das hat trotzdem ca. 2h gedauert soweit ich mich erinnere. Sehr kurz vor der Landung dann Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
also ex BLR gibts wohl was zu essen - aber Schlafmaske auf, Ohrenstöpsel rein - und gut ist es. Wie Menschen nachts vollwertige Menüs essen, nur weil es "umsonst" ist war mir schon immer ein Rätsel.

Frühstück gibts auch - aber das hat man doch lieber in der Lounge - oder?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
also ex BLR gibts wohl was zu essen - aber Schlafmaske auf, Ohrenstöpsel rein - und gut ist es. Wie Menschen nachts vollwertige Menüs essen, nur weil es "umsonst" ist war mir schon immer ein Rätsel.

Frühstück gibts auch - aber das hat man doch lieber in der Lounge - oder?

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Andererseits geht der Flug um 3:00h nachts raus. Da ist es auch schon eine Weile her, dass man im Hotel gegessen hat und am Airport will man nicht unbedingt essen (ich rede von Indien mit europäischem Magen, nicht von SIN, BKK,...). Entweder kleines Nachtessen (Salat und leichten Hauptgang) oder Frühstück ;) So halte ich es bei Abflügen aus DXB/KWI.
 

cosmicB

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
2
Ich bin gerade vorgestern von Delhi nach Frankfurt mit der LH geflogen. Der Start ist um 02.25h mit der neuen 747-8. Im Hauptdeck haben
90% der Biz-Passagiere gleich nach dem Start den Sitz flachgestellt und geschlafen, daher war der Service ( es gibt einen warmen Snack, samt Salat und Nachtisch) überhaupt nicht störend. Die neue exzellente Lufthansa Lounge in Delhi bot zwei ausgezeichnete indische Gerichte, sowie Salate und Sandwiches an, so dass man schon etwas vor dem Abflug essen konnte. Ich hatte übrigens trotz regelmässiger Indienbesuche dort noch nie Magenprobleme. 90 Minuten vor der Landung gibt es dann ein grosszügiges Frühstück ( Müsli & Obst plus Brötchen und 3 warme Gerichte zur Auswahl). Alles in allem war der Service wie auch der neue Sitz ausgezeichnet und 100% zu empfehlen.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich fliege die Strecke am Samstag früh. DEL FRA in F. Ich schätze mal, dass da alle gleich pennen werden.
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ich fliege die Strecke am Samstag früh. DEL FRA in F. Ich schätze mal, dass da alle gleich pennen werden.
Richtig, da allerdings die F-Lounge dort so unterirdisches Essen bietet, gönnen sich viele dennoch ein Mahl :)
Danach wird es in der Kabine allerdings fix dunkel..
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Bin gespannt....esse Abends noch in der Stadt. Dann will ich um 3h nicht mehr essen. Dafür dann ein ordentliches Frühstück.



Richtig, da allerdings die F-Lounge dort so unterirdisches Essen bietet, gönnen sich viele dennoch ein Mahl :)
Danach wird es in der Kabine allerdings fix dunkel..
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.015
Wie Menschen nachts vollwertige Menüs essen, nur weil es "umsonst" ist war mir schon immer ein Rätsel.

Ich z.B. stelle mich zum oder vor dem Abflug auf die Zeit des Zieles um, bzw. versuche waehrend der Reise auf ME(S)Z zu bleiben. Insofern ist das Nachtessen nach dem Start in Indien eine gute Gelegenheit, um dem Koerper zu sagen "so, mein Lieber, das war jetzt das Abendessen, es ist jetzt 2300, wir gehen ins Bett."

Frühstück gibts auch - aber das hat man doch lieber in der Lounge - oder?

Nicht jeder hat den Status oder die Zeit, nach der Landung noch zu loungieren.
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Nun hatte ich doch noch ein Bild auf meinem Handy gefunden:



Das ist im Prinzip auch alles. Das sogenannte Buffet ist ein Witz und unterliegt locker vielen chinesischen Provinzflughäfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
7 von 8 sofort ins Bett. Bei 8 weiß ich es nicht; da ich auch gleich geschlafen habe.
Glaube aber gehört zu haben, dass er nichts mehr essen wollte.

Die SEN Lounge in DEL war in jedem Fall massiv überfüllt - gruselig. Erinnerte mich an meine Zeit an A26.

Lustig war der Aufruf zum Boarding für F und HON - da sind mindestens 15 Leute geströmt....kleiner HON Übergang auf dem Flug.

An die neue F in 747-8 vorne werde ich mir aber nicht gewöhnen. Ist alles relativ eng; Wer nicht Reihe 1 oder 2 hat, sitzt sogar super eng zusammen.
Not good...