LCY - keine Voucher mehr für Getränke

ANZEIGE

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
256
255
ANZEIGE
Guten Morgen,

Habe leider gestern feststellen müssen, dass es nun bei Flügen ab LCY mit LH keine Gutscheine mehr für die Cafés und Restaurants am Flughafen mehr gibt - ein weiteres Enhancement für Statusflieger :mad:

Ich vermute, dass man das bei anderen Flughäfen, wo es keine Lounges gibt, ähnlich handhaben wird - das macht für mich auf dieser Route die BA wieder deutlich attraktiver, da die nun bei gleicher Leistung deutlich günstiger sind - habe gerade für nächste Woche gebucht - fast identische Flugzeiten aber genau halber Preis...! (y)

Gruß

Goofy
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Guten Morgen,

Habe leider gestern feststellen müssen, dass es nun bei Flügen ab LCY mit LH keine Gutscheine mehr für die Cafés und Restaurants am Flughafen mehr gibt - ein weiteres Enhancement für Statusflieger :mad:

Ich vermute, dass man das bei anderen Flughäfen, wo es keine Lounges gibt, ähnlich handhaben wird - das macht für mich auf dieser Route die BA wieder deutlich attraktiver, da die nun bei gleicher Leistung deutlich günstiger sind - habe gerade für nächste Woche gebucht - fast identische Flugzeiten aber genau halber Preis...! (y)

Gruß

Goofy

Du hast wegen des £4 Vouchers den doppelten Flugpreis gezahlt? :sick:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Nonstop Meisterkreis... jede Woche ein neues Enhancement, die ganze "Strategie" der Franzhansa.. Visionen sind ja eine Krankheit, lieber zu Tode sparen..
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Nonstop Meisterkreis... jede Woche ein neues Enhancement, die ganze "Strategie" der Franzhansa.. Visionen sind ja eine Krankheit, lieber zu Tode sparen..

Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Den Voucher gab es vor dem 1.9. nur bei Swiss und LH, BA hatte diesen nie angeboten und dennoch keine Lounge.

Visionen mögen eine Krankheit sein, non-stop bashing jedoch auch.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Visionen mögen eine Krankheit sein, non-stop bashing jedoch auch.

Eigentlich würde ich Dir gerne uneingeschränkt recht geben, denn LCY ist wegen der kurzen Wege und der Lage so beliebt, die Lounge ist das Büro in diesem Fall. Es wäre schön mal wieder etwas von LH zu hören, dass etwas für die Kunden bringt...
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
256
255
Du hast wegen des £4 Vouchers den doppelten Flugpreis gezahlt? :sick:

Nein, natürlich nicht - das bezog sich auf meine neue Buchung. Aber bei kleinen Differenzen hat das Paket aus Lounge, Voucher und Meilen doch manchmal das Pendel in Richtung LH schlagen lassen - dafür gibt's nun ständig weniger Argumente. Wer einen derart überhöhten Preis akzeptiert hat meiner Meinung nach ein echtes Problem, aber es muss solche Kunden geben .... - ich wollte nur auf weitere Auswirkungen von Score hinweisen und bin gespannt, was man noch unternehmen wird, um diejenigen die nachrechnen zu BA und anderen Mitbewerbern zu treiben.

Gruß

Goofy
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Geht mir auch so, da es immer weniger Gründe gibt, sich mit LH verbunden zu fühlen, greift eben der Preis
Der Franz bekommt, was er will
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Nein, natürlich nicht - das bezog sich auf meine neue Buchung. Aber bei kleinen Differenzen hat das Paket aus Lounge, Voucher und Meilen doch manchmal das Pendel in Richtung LH schlagen lassen - dafür gibt's nun ständig weniger Argumente. Wer einen derart überhöhten Preis akzeptiert hat meiner Meinung nach ein echtes Problem, aber es muss solche Kunden geben .... - ich wollte nur auf weitere Auswirkungen von Score hinweisen und bin gespannt, was man noch unternehmen wird, um diejenigen die nachrechnen zu BA und anderen Mitbewerbern zu treiben.

Gruß

Goofy

Dann hätte ich dies aber anders formuliert. Anyway.

Für mich persönlich ist die Rechnung recht einfach. Bei LH weiss ich, dass ich als HON auch mal mit etwas mehr goodwill rechnen kann, wenn ich bspw. mit einem non-flex ticket doch mal früher aus dem Büro komme, ebenfalls ist der Limo-Service in FRA ein paar EUR in meiner Kalkulation wert. Ist nun BA (wie in letzter Zeit desöfteren) deutlich billiger, so werden sie gebucht (auch wenn der Komfort nicht ganz so gut ist wie bei LH, die Flieger kleiner, etc.), fertig. Die £4 jedenfalls haben da nie einen Unterschied gemacht.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Dann hätte ich dies aber anders formuliert. Anyway.

Für mich persönlich ist die Rechnung recht einfach. Bei LH weiss ich, dass ich als HON auch mal mit etwas mehr goodwill rechnen kann, wenn ich bspw. mit einem non-flex ticket doch mal früher aus dem Büro komme, ebenfalls ist der Limo-Service in FRA ein paar EUR in meiner Kalkulation wert. Ist nun BA (wie in letzter Zeit desöfteren) deutlich billiger, so werden sie gebucht (auch wenn der Komfort nicht ganz so gut ist wie bei LH, die Flieger kleiner, etc.), fertig. Die £4 jedenfalls haben da nie einen Unterschied gemacht.

Wobei doch gerade dieser Punkt deutlich in Richtung BA schlägt. Das Bordprodukt ist bei BA (besonders in C) doch um Längen besser als bei LH. Keine NEK, und das Essen ist sogar als solches zu bezeichnen. Und wenn es nach LHR geht ist doch T5 mit seinen extrem kurzen Wegen kein bißchen schlechter als Frankfurt bei der LH?!
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Wobei doch gerade dieser Punkt deutlich in Richtung BA schlägt. Das Bordprodukt ist bei BA (besonders in C) doch um Längen besser als bei LH. Keine NEK, und das Essen ist sogar als solches zu bezeichnen. Und wenn es nach LHR geht ist doch T5 mit seinen extrem kurzen Wegen kein bißchen schlechter als Frankfurt bei der LH?!

Da muss ich Dir widersprechen. Ja, das Essen ist deutlich besser, das war es aber auch schon. Die Sitze bei BA sind kleiner, liegt daran, dass sie mit den kleinen Embraern fliegen, LH mit den grösseren. Am meisten jedoch stört mich, dass ich in der C selbst bei den Mini-Sitzen noch einen Nebenmann habe, bei LH wird dieser eben frei gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Da muss ich Dir widersprechen. Ja, das Essen ist deutlich besser, das war es aber auch schon. Die Sitze bei BA sind kleiner, liegt daran, dass sie mit den kleinen Embraern fliegen, LH mit den grösseren. Am meisten jedoch stört mich, dass ich in der C selbst bei den Mini-Sitzen noch einen Nebenmann habe, bei LH wird dieser eben frei gelassen.

Oh ok, ich hatte bei meinen LCY Erlebnissen auch in der C freien "Mittel/Gang"-Platz, ich dachte das wäre policy und kein Zufall.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Entscheidend ist letztlich auch hier wieder der Eindruck, der diese Sparmaßnahmen beim Passagier hinterlassen.

Natürlich ist es legitim zu sagen "sind doch nur £4" - aber das kann man eben in beide Richtungen argumentieren. Sinnvoll wäre es gewesen, wenn LH mit der Kommunikation der Zugangsregelungs-Änderungen bei Vertragslounges dann auch gleich die Passagiere informiert hätte, dass zum 01.09.2012 unisono die Voucher an Stationen ohne Lounge gestrichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Entscheidend ist letztlich auch hier wieder der Eindruck, der diese Sparmaßnahmen beim Passagier hinterlassen.

Natürlich ist es legitim zu sagen "sind doch nur £4" - aber das kann man eben in beide Richtungen argumentieren. Sinnvoll wäre es gewesen, wenn LH mit der Kommunikation der Zugangsregelungs-Änderungen bei Vertragslounges dann auch gleich die Passagiere informiert hätte, dass zum 01.09.2012 unisono die Voucher an Stationen ohne Lounge gestrichen werden.
rcs: Ich bewundere dein Idealismus. Lufthansa und Kommunikation sind ein Widerspruch. Gäbe es diese Forum nicht, würde ich ca. 90% der Enhancements der LH-group nicht vorher kennen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
rcs: Ich bewundere dein Idealismus. Lufthansa und Kommunikation sind ein Widerspruch. Gäbe es diese Forum nicht, würde ich ca. 90% der Enhancements der LH-group nicht vorher kennen.

Das Ende der Voucher hat beispielsweise SWISS vorab ganz klar im selben Memo an die Mitarbeiter kommuniziert, mit dem auch die Änderung der Regelung zu den Vertragslounges kommuniziert wurden. Warum man diese Änderungen also nicht in der selben Art und Weise an den Kunden kommuniziert hat, ist mir schleierhaft, da es jetztlich ein Gesamtpaket war...
 
E

embraer

Guest
Ich persönlich finde es eine riesige Frechheit, dass es an einem der wichtigsten Business Flughäfen von Europa keine Lounge für Business Fluggäste gibt.
DAS ist doch der eigentliche "Skandal". Die wenigen Male wo ich in LCY abgeflogen bin habe ich den Gutschein jeweils provokativ zerrissen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich persönlich finde es eine riesige Frechheit, dass es an einem der wichtigsten Business Flughäfen von Europa keine Lounge für Business Fluggäste gibt.
DAS ist doch der eigentliche "Skandal". Die wenigen Male wo ich in LCY abgeflogen bin habe ich den Gutschein jeweils provokativ zerrissen.
Hast Du dabei wenigstens auch mit dem Fuss aufgestampft?
 
E

embraer

Guest
Hast Du dabei wenigstens auch mit dem Fuss aufgestampft?

Weiss ich jetzt gar nicht so genau :confused:
Aber ich verstehe es in der Regel nicht schlecht, meinem Unmut :)mad:) deutlich Ausdruck zu verleihen, ohne aber meine Fassung und die minimal gebotene Höflichkeit zu verlieren ;)
 

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Und ich finds toll dass es einen Business Flughafen gibt, bei dem ich 40 Minuten vor Abflug das office verlassen kann und selbst mit OeV den Flieger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch erreiche (weil u.a. auch die Security in der Regel nicht laenger als 5 min. dauert). Da kann mir jede noch so komfortable Lounge gerne gestohlen bleiben.

PS: ja, ich geb's zu, ich habe besseres zu tun als Bierchen zu "zischen"
 
  • Like
Reaktionen: Oli20
E

embraer

Guest
Und ich finds toll dass es einen Business Flughafen gibt, bei dem ich 40 Minuten vor Abflug das office verlassen kann und selbst mit OeV den Flieger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch erreiche (weil u.a. auch die Security in der Regel nicht laenger als 5 min. dauert). Da kann mir jede noch so komfortable Lounge gerne gestohlen bleiben.

Die von Dir genannten Vorteile habe ich in ZRH auch. Und trotzdem hat es eine Lounge - zwar eine schlechte, aber es hat eine ;)
Aber ich gebe zu, ich bin halt schon etwas ein "Lounge-Junkie" :p

PS: ja, ich geb's zu, ich habe besseres zu tun als Bierchen zu "zischen"

In Gottes Namen was? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Hat zwar nicht exakt mit dem OT zu tun aber noch viel schlechter finde ich, dass der MUC-LCY Flieger ab Ende Oktober gestrichen wurde. Das heisst für mich dann nur noch LHR anfliegen und 90 statt 45 Minuten Fahrt zum Flughafen :(
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
ANZEIGE
300x250
Danke für die Info, war mir noch gar nicht aufgefallen. Bleibt nur noch der Umweg über Zürich nach LCY oder gleich mit der BA nach LHR, die meines Erachtens da meistens die deutlich besseren Preise hat als LH.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire