Flug von TLL nach ZRH via FRA - Austieg in FRA möglich??

ANZEIGE

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

sollte nur kurz wissen, wie man es den am Besten angeht, am Umstiegsflughafen, auszusteigen.
Die Reise findet mit LH in Y nicht flexibel statt. Es wird Gepäck aufgegeben und soll natürlich in FRA verfügbar sein. Die Umstiegszeit ist mit 55min auch knapp...

Danke mal für eure Tipps.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das hättest Du anders buchen müssen mit laaaanger Umsteigezeit.

So wirst Du beim CKI in TLL kaum überzeugend erklären können warum Du Dein Gepäck nur bis FRA gelabelt haben willst...

Viel Spass in Zürich!
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Dachte ich mir schon fast...
kann ich es vllt mal über die sen-hotline versuchen ob die mir das nicht doch ändern.

Was passiert, wenn ich die Umsteigezeit nicht schaffe? letzte woche wars extrem knapp :)
wird das gepäck dann in zrh am Lost and Found hinterlegt oder wie komme ich dann wieder an das Gepäck ran? Ausgeladen wird es dann sicherlich auch nicht mehr, oder?

und ich halt dann auf eine umbuchen verzichte...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich würde trotz allem um ein labeln nach FRA bitten. Du kannst in jedem Falle am Transferschalter in FRA bekannt geben, dass du ab sofort nicht mehr dabei bist - dann entsteht natürlich aber durchaus Wartezeit bis das Gepäck kommt.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Gepäck ohne aufgebenden Passagier an Bord muss ausgeladen werden - was meist zu Startverzögerungen und verärgerten Pax führt..

Stimmt so nicht. Erlebt in TXL. Gepäck wurde bis Zielflughafen durchgechecked, am Transferschalter meinte man dann es würde in TXL ausgeladen. Ist aber dennoch ohne mich weiter an den Zielflughafen gelangt und mir am kommenden Tag mit Privattransport zugestellt worden.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Rotgepäck ist ein nicht gerade seltener Grund für Verspätungen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
300x250
Stimmt so nicht. Erlebt in TXL. Gepäck wurde bis Zielflughafen durchgechecked, am Transferschalter meinte man dann es würde in TXL ausgeladen. Ist aber dennoch ohne mich weiter an den Zielflughafen gelangt und mir am kommenden Tag mit Privattransport zugestellt worden.
TXL, das war dann wohl Air Berlin? Hier geht es aber um die LH und FRA.
(Habe das bei LH in FRA und zuletzt MUC selber schon mehrfach erlebt, Durchsage vom Captain von wegen Vorschrift Ausladung..)