ANZEIGE
Gestern (14.11.) in Köln wurde der frühe LH Flug nach Hamburg gestrichen und alle Passagiere zum Germanwingsflug verwiesen (der auf die Minute zur gleichen Zeit starten sollte). Ich selber war auf der 4U-Maschine gebucht und habe dann erlebt, wie die Passagiere mit LH-Bordkarten einstiegen. Als dann schon die meisten LH-Passagiere an Bord waren, kam ein 3er Grüppchen Mädels, die sahen, dass ihr Platz belegt war. Eine komplette 3er-Reihe war natürlich nicht mehr frei, weswegen sie auf ihren reservierten Platz bestanden. Einer der dort sitzenden LH-Passagiere hat sich stark gewehrt und erst nachdem der Purser ihn aufforderte, sich umzusetzen, machte er dies auch, nicht ohne sich noch mal zu beschweren.
Auch beschwerten sich die LH Passagiere natürlich, dass sie jetzt keinen Kaffee bekamen. Der Purser bot nur an, eine Quittung auszustellen, damit die Passagiere ihr Geld von LH zurückverlangen können. Ein Passagier, der Business-Class gebucht war, wollte Seatblocking auf seinem Nebensitz, was natürlich auch nicht mehr möglich war und musste sich mit einem Mittelplatz zufrieden geben.
Nun eine Frage an euch: wie verhält sich LH bei diesen Passagieren im Nachhinien? Bekommen die eine Entschädigung geboten? Einen Gutschein oder Ähnliches? Oder sollen sie einfach froh sein, dass sie am Zielort angekommen sind?
Auch beschwerten sich die LH Passagiere natürlich, dass sie jetzt keinen Kaffee bekamen. Der Purser bot nur an, eine Quittung auszustellen, damit die Passagiere ihr Geld von LH zurückverlangen können. Ein Passagier, der Business-Class gebucht war, wollte Seatblocking auf seinem Nebensitz, was natürlich auch nicht mehr möglich war und musste sich mit einem Mittelplatz zufrieden geben.
Nun eine Frage an euch: wie verhält sich LH bei diesen Passagieren im Nachhinien? Bekommen die eine Entschädigung geboten? Einen Gutschein oder Ähnliches? Oder sollen sie einfach froh sein, dass sie am Zielort angekommen sind?