ANZEIGE
Gestern Abend, ich sitze mit meiner Gattin (als HOC & SEN eingetragen) in der UA Lounge in Hongkong, warte auf unseren Abflug nach FRA. Da wir Bastelsitze auf Reihe 24 haben sind wir guter Laune, freuen uns auf einen entspannten Schlaf.
Planmäßig um 22:50 werden wird dann auch abgeholt und zum Gate gebracht. Am Gate macht es dann ‚Piep‘ und unsere Begleitperson bekommt komentarlos neue Boardingpässe ausgehändigt. Mit einem Lächeln sagt er uns „Upgrade“. Wir also weiter zum Flieger. Plötzlich stoppt unsere Begleitperson, sagt „there’s a mistake, you only got one Upgrade“. Er also mit uns wieder zurück.
Vom Bodenpersonal wird uns dann bestätigt, dass wir nur einen Upgrade haben. Ich frage also meine Frau ob sie alleine in die F möchte. Möchte sie nicht, möchte mit mir zusammenfliegen. Also sage ich der Dame, dass wir den Upgrade nicht möchten, sie uns bitte wieder die reservierten Plätze in C geben soll. Nun wird es etwas hektisch, Beratung auf Chinesisch. Dann wird uns erklärt, dass das nicht geht, die C voll ist, zudem ein Sitzblock defekt ist (jaja, die uralten LH C Sitze, die nächsten Jahren ersetzt werden). Nur ist mir das relativ egal, ich will 24 wieder haben, wie reserviert & bestätigt, notfalls zwei andere Bastelsitze. Nur wurde unser zweiter Platz in C nach dem Upgrade schon wieder vergeben, war auf jeden Fall nicht mehr frei. Alternativ bietet man uns einen defekten Sitz in der C an.
Ich bot sogar an auf die MUC-Maschine am Nachbargate umzusteigen - wir müssen ja eh weiter nach Kiev. Keine Chance.
Dann bitte ich die Dame den Sitznachbarn in C upzugraden, so dass dieser in F sitzt und wir wieder zusammen in C. Außer einem ratlosen Blick bekomme ich keine Antwort & schubs war die Dame weg. Als dann alle im Flieger waren und die Dame noch immer tatenlos war sind wir eingestiegen, dachte ich regle das an Bord. Ich also zu dem Sitz in C, den Nebensitzer gefragt ob er in F will. Wollte er nicht, habe sich schön häuslich eingerichtet.
Ich finde sowas dermassen von daneben, ungefragt upzugraden - auch noch wenn ersichtlich ist, dass es sich um HON & HOC handelt, dass man zusammengehört. Auch sonst, wenn ich mit einem Geschäftspartner oder gar Kunden fliege, würde ich den Upgrade ablehnen. Da muss die Franzhansa schon etwas flexibler sein und nach Lösungen suchen satt nur dumm rumzustehen.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Planmäßig um 22:50 werden wird dann auch abgeholt und zum Gate gebracht. Am Gate macht es dann ‚Piep‘ und unsere Begleitperson bekommt komentarlos neue Boardingpässe ausgehändigt. Mit einem Lächeln sagt er uns „Upgrade“. Wir also weiter zum Flieger. Plötzlich stoppt unsere Begleitperson, sagt „there’s a mistake, you only got one Upgrade“. Er also mit uns wieder zurück.
Vom Bodenpersonal wird uns dann bestätigt, dass wir nur einen Upgrade haben. Ich frage also meine Frau ob sie alleine in die F möchte. Möchte sie nicht, möchte mit mir zusammenfliegen. Also sage ich der Dame, dass wir den Upgrade nicht möchten, sie uns bitte wieder die reservierten Plätze in C geben soll. Nun wird es etwas hektisch, Beratung auf Chinesisch. Dann wird uns erklärt, dass das nicht geht, die C voll ist, zudem ein Sitzblock defekt ist (jaja, die uralten LH C Sitze, die nächsten Jahren ersetzt werden). Nur ist mir das relativ egal, ich will 24 wieder haben, wie reserviert & bestätigt, notfalls zwei andere Bastelsitze. Nur wurde unser zweiter Platz in C nach dem Upgrade schon wieder vergeben, war auf jeden Fall nicht mehr frei. Alternativ bietet man uns einen defekten Sitz in der C an.
Ich bot sogar an auf die MUC-Maschine am Nachbargate umzusteigen - wir müssen ja eh weiter nach Kiev. Keine Chance.
Dann bitte ich die Dame den Sitznachbarn in C upzugraden, so dass dieser in F sitzt und wir wieder zusammen in C. Außer einem ratlosen Blick bekomme ich keine Antwort & schubs war die Dame weg. Als dann alle im Flieger waren und die Dame noch immer tatenlos war sind wir eingestiegen, dachte ich regle das an Bord. Ich also zu dem Sitz in C, den Nebensitzer gefragt ob er in F will. Wollte er nicht, habe sich schön häuslich eingerichtet.
Ich finde sowas dermassen von daneben, ungefragt upzugraden - auch noch wenn ersichtlich ist, dass es sich um HON & HOC handelt, dass man zusammengehört. Auch sonst, wenn ich mit einem Geschäftspartner oder gar Kunden fliege, würde ich den Upgrade ablehnen. Da muss die Franzhansa schon etwas flexibler sein und nach Lösungen suchen satt nur dumm rumzustehen.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?