LH 509 RIO - FRA ?????

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
ANZEIGE
Habe eben etwas nach verfügbaren Flügen auf der Strecke FRA-RIO und zurück für Oktober/November kommenden Jahres geschaut. Mal abgesehen davon, das (fast schon erwarteter weise) in der C rein gar nichts zu finden ist, ist mir der Flug LH 509 von Rio nach Frankfurt aufgefallen.

Weiß jemand was es mit diesem Flug auf sich hat? Komischerweise soll er ja angeblich mit demselben Fluggerät geflogen werden, macht irgendwie keinen Sinn. Für eine reine Zeitenänderung bräuchte es ja aber auch keine neue Flugnummer.

:confused:

Bildschirmfoto-2.png
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die LH 509 fliegt NUR Samstags. Ich vermute - weil sie eine Stunde weniger braucht - das an dem Tag die Winterzeit beginnt.
 
  • Like
Reaktionen: regata100s

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Die LH 509 fliegt NUR Samstags. Ich vermute - weil sie eine Stunde weniger braucht - das an dem Tag die Winterzeit beginnt.

Oder man hat einfach für Samstag nicht den gewünschten Slot bekommen und muss auf einen anderen ausweichen.

Die abweichende Flugzeit ist ja rein theoretischer natur...
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
ANZEIGE
300x250
Die LH 509 fliegt NUR Samstags. Ich vermute - weil sie eine Stunde weniger braucht - das an dem Tag die Winterzeit beginnt.

Das könnte die Erklärung sein, denn die Winterzeit beginnt tatsächlich am 27. Oktober 2013. Somit könnte dieser Flug eine "einmalige" Angelegenheit sein.

EDIT: Gerade auf der LH-Webseite eine Flugabfrage gemacht und....VOLLTREFFER. Der Flug wird tatsächlich nur einmalig am 26. Oktober angeboten, dafür auch kein Flug 501. Bereits ab dem nächsten Tag und auch eine Woche später am Samstag wieder normal die LH 501.

Danke. Das war die Lösung. Verwirrend ist es aber trotzdem, denn alle anderen Flüge behalten an diesem Tag ja auch ihre normale Flugnummer und Abflugzeit.
 
Zuletzt bearbeitet: