Clinch der Vorstände behindert Sanierung

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Lufthansa: Clinch der Vorstände bei Lufthansa gefährdet Sanierung - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Sehr schön auf Seite 2 :
„McKinsey gilt in der Branche als rotes Tuch – die glänzen mehr durch Forschheit als durch Fachkenntnis“, sagt der Berater: „Wenn McKinsey-Leute nun gestandenen Lufthansa-Vorständen das Fluggeschäft erklären, könnte das ein paar gute YouTube-Videos abgeben.“
=; =;

Hoffen wir daß es ein paar undichte Stellen gibt... :D
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich weiss gar nicht waa man sich v berater immer erhoffen will. Die nehmen auch nur das auf was die Mitarbeiter schon lange immer kommunizieren u fassen dies zusammen. Man glaubt aber eher den externen als eigenen leuten die genau wissen was die Probleme sind.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Like
Reaktionen: JohnDP

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich weiss gar nicht waa man sich v berater immer erhoffen will. Die nehmen auch nur das auf was die Mitarbeiter schon lange immer kommunizieren u fassen dies zusammen. Man glaubt aber eher den externen als eigenen leuten die genau wissen was die Probleme sind.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Nö, aber den eigenen Leuten (Interviewer) wird ja nicht alles erzählt, denn man weiß ja nicht, welche (Feindes)truppe dieses Interview in Auftrag gegeben hat.
Externe Berater geben da einen Anschein von Neutralität und die Personen öffnen hier mehr ihre Münder... ;)
Trotzdem ist zumindest 60-70 % auch so schon intern bekannt, nur in den unbekannten 30-40 % könnten eben echte AHA-Informationen versteckt sein...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Aber das liegt daran dass GF u Vorstände bisweilen in ihren
Elfenbeintürmen sitzen u die Wahrheiten nicht kennen oder nicht kennen wollen od verkennen.

Ich erleb immer wieder wie GF in ner anderen Welt leben trotz harten Fakten (zahlen) od das vorsichtig formulierte als quatsch abtun.

Siehe bsp Thyssen...der mann hat Bodenhaftung verloren. Andere Welt. Kenne auch einen ltd Angestellten der GF wurde u auf einmal hat der Dinge als rechtmässig angesehen die er davor angeprangert hat u dann selbst zur Selbstbedienung übergegangen ist.
Ist zwar bissle OT aber ich sehe hier zusammenhänge weil ja das nicht sein kann im eigenen Laden dass da was schief läuft weil ich bin ja GF u unfehlbar u mache alles richtig u zeige keine Schwäche weil ich könnte ja abgelöst werden u immer sind die anderrn u dad Umfeld Schuld.
Daher sollen Berater AUCh darlegen dass das böse Umfeld Schuld ist.
Alles andere exekutiett u katapultiert die Berater raus...die DAX Firmen bzw CEO wären ja doof einen Berater anzuheuern wo sie vor nem Monat gelesen haben dasd Vorstände schlechte Arbeit leisten

Insofern wird wohl nix substantielles geändert werddn sondern bissle Kosmetik...
Besser erst mal kanns nur werden wenn die 2,Reihe revoltiert und der AR dann aufräumt...aber solange AR und CEO oft Freunde sind u in anderen Firmen wieder AR ist, pinkelt man sicht gegenseitig ans Bein.

Als Resumee verweise ich auf AEG Fokker Grundig Holzmann Bremer Vulkan etc... WEI ja auch dort immer nur die anderen u bösen Ausländer Schuld waren nur weil man sich selbt bereichert hat anstatt Unternehmen f die Zukunft fit zu machen. Dir Entscheidung kann finally der Berater jicht treffen. Die trifft der Vorstand mit dem AR

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Like
Reaktionen: mlauss und DSkywalker

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Aber das liegt daran dass GF u Vorstände bisweilen in ihren
Elfenbeintürmen sitzen u die Wahrheiten nicht kennen oder nicht kennen wollen od verkennen.

Dilbert-Firmenkommunikation.jpg