Ich dachte die Rente ist auch sicher?
Ich dachte die Rente ist auch sicher?
100% sicher: Nein.Sprich ist es sicher, dass FRA-NRT-FRA auch ein A380-800 fliegt?
Ich dachte die Rente ist auch sicher?
Ad hoc passiert das sicher nicht.
Wenn eine 747er Crew einen 747er nach NRT fliegt, muss eine andere 747er Crew bereits in NRT sein, um den 747er nach FRA zurückzufliegen. Also muss die bereits am Vortag dead-head im A380er nach NRT fliegen. Und spätestens dann weiss man vom Flugzeugwechsel.
Typischerweise sind die LH Crews auf 747 ODER 380 geschult.Gibts keine austauschbaren Crews 747 <=> 380?
Gibts keine austauschbaren Crews 747 <=> 380?
In der Kabine ja, im Cockpit nein.
Und auch in der Kabine braucht die Crew ihre Ruhezeit, also muss (im Falle NRT) zwei Tage vorher eine Crew eingeflogen werden um den zwei Tage später ankommenden Flieger zurückfliegen zu können.
Einzige Ausnahme: Technical (der Vollständigkeit halber).Ad hoc passiert das sicher nicht.
Einzige Ausnahme: Technical (der Vollständigkeit halber).
In der Kabine ja, im Cockpit nein.
Und auch in der Kabine braucht die Crew ihre Ruhezeit, also muss (im Falle NRT) zwei Tage vorher eine Crew eingeflogen werden um den zwei Tage später ankommenden Flieger zurückfliegen zu können.
Es sind derzeit keine A380 längerfristig unbeschäftigt.zur zeit stehen doch genug auf dem Hof rum.
Es sind derzeit keine A380 längerfristig unbeschäftigt.
Typischerweise sind die LH Crews auf 747 ODER 380 geschult.
Hinzu kommt, dass die FRA Teams teilweise noch auf bestimmte Destinationsregionen speziell geschult werden und dorthin bevorzugt eingesetzt werden (z.B. "Japan Team").
Gibts keine austauschbaren Crews 747 <=> 380?
Nichts anderes schrub ich ja, entweder/oder.Alle meine folgenden Aussagen beziehen sich auf erlesene Aussagen aus der Crewlounge, weswegen ich für die Richtigkeit nicht gewähren kann.
Neue Cabine-Crew-Member werden wohl in der Tat nur auf A388 oder B74x geschult (andere Muster ausgelassen, speziell Narrow-Body und teils A34x).
Es gibt aber wohl nachwievor eine Reihe von FBs, die die Option haben von 74x auf A388 umzuschulen.
Ein weiterer Einsatz auf B74x nach der Umschulung scheint dann aber ausgeschlossen zu sein. Die Typenzulassungserhaltung inkl. Mindestflugzeit und fortwährenden Sicherheitsschulungen wird nicht vorgenommen.