LH Grounding in FRA ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
ANZEIGE
... nicht wirklich, aber bei meiner heutigen Landung in FRA auf der 07 Nord konnte ich in dem Bereich wo Terminal 3 gebaut werden soll jede Menge fein aufgereihte Lufthansa Flieger stehen sehen, von kleinen Airbussen bis 747 war alles bunt gemischt auf der Fläche verteilt. Leider war ich zu langsam, um noch ein Foto davon zu schiessen.

Sah aber fast so aus, als wäre LH gegroundet worden. Am südwestlichen Ende von 07 Süd standen auch noch jede Menge MD-11 fein säuberlich aufgereiht :)

Dieser Flugzeugparkplatz wäre ein tolles Foto für den VFT-Kalender nächstes Jahr geworden. Wer also morgen in FRA landen sollte, Augen auf und Fotoapparat rausziehen und dokumentieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Am Silvesterabend findet wohl nicht jeder (Intercont) Flug statt. Welche intercont Flüge werden heute Nacht eigentlich durchgeführt und welche nicht?

Weltenbummler
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Die haben gestern schon damit angefangen, z.B. ging gestern kein Flug nach BKK, was mich doch etwas verwundert hat. Ich hatte gedacht, da gäbe es noch last-minute Hinflieger.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Wobei selbst um Mitternacht noch verhältnismäßig viel fliegt (wenigstens im oberen Luftraum). Mal sehen, ab wann mir gleich in der Nachtschicht das "Happy New Year" bei jedem Initial Call auf den Geist geht. ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.085
8.181
Dahoam
Ich bin an Heiligabend mittags in MUC vorbeigefahren und hab ein paar Fotos gemacht.

Vor Wartung und Fracht war wohl ein Großteil der Langstreckenflotte von MUC abgestellt (13x A330, A343, A346). Und ganz hinten sieht man auch mal wieder die Maschine vom Thailändischen Prinzen:
attachment.php


Dafür sah es vorm T2 so aus (einzig die Adria Airways passt nicht ganz ins Bild ;) ):
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_8069.jpg
    IMG_8069.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_8096.jpg
    IMG_8096.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 798

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
War mir am 30. In FRA auch aufgefallen, insbesondere die 3 schön aufgereihten MD11 waren ein Blickfang. Mal sehen wie es heute aussieht..
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Heute morgen zwischen Cargo und Technik in MUC

A346 waren 5 aneinandergereiht
A343 waren 4 aufgereiht

Foto leider keines
 
Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Heute Nacht fliegt so ziemlich gar keine LH-Langstrecke.

LH710 (FRA-NRT, A380) ist gestern ganz normal geflogen... ich war vor zwei Jahren auf dem Flug - war ziemlich cool 3x Silvester zu feiern, nach dem ersten Essen das der Japaner, dann irgendwo über Russland das tatsächliche und dann kurz vor der Landung noch unseren Jahreswechsel :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
wofür ist das gelbe Klebeband gut?

Ich würde annehmen neben der Versiegelung des Fliegers (Feuchtigkeit etc.. ), zur besseren Sichtbarkeit der grau-braunen Folien, damit man keine vergisst, wenn der Flieger wieder in Betrieb geht...."better safe then sorry"?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
300x250
Deutet auf eine längere Standzeit hin, soll das Eindringen von Feuchtigkeit etc. verhindern. Passt auch dazu, dass die LH ihre Kapazitäten teilweise zurückgefahren hat.