Neue Ziele ?

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Dutchline91

Guest
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Hi und erstmal ein frohes Neues an euch alle,

ich kam letztens aus der Karibik zurück und habe mich gefragt, ob die Lufthansa jemals die karibischen Inseln anfliegen würde und ob sie es schonmal getan hat.
Insgesamt würde mich mal interessieren, ob es evtl. neue Langstreckenziele gibt, die für die Hansens in den nächsten Jahren wieder oder neu interessant werden würde.
Gibt es vllt schon Überlegungen, neue Langtrecken anzubieten ??!!


Konnte noch keinen solchen Thread finden. Doch wenn es so ein Thread schon gibt, fühlt euch frei meinen zu löschen :)


lg Dutchline91
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
in die karibik dürfte es zu wenig geschäftsreiseverkehr geben, weswegen LH keine karibikziele ansteuert. dass KL, AF und BA dort gut mitmischt dürfte an den ehemaligen kolonien liegen ...
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
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457
noch TXL
Neue Ziele in der LH Gruppe - also ich würde mir wünschen:
1.) SCL wieder wünschen ob nonstop oder über GRU egal, 3 Maschinen (FRA,MUC,ZRH parken eh den ganzen Tag in GRU) - wäre nicht schlecht, wenn TAM mit der LAN mit Fusion endgültig aus der * Alliance verschwindet.
2.) CPT als ganzjähriges Ziel

Weltenbummler
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gibt es vllt schon Überlegungen, neue Langtrecken anzubieten ??!!
Im aktuellen Marktumfeld sind Streichungen und Reduktionen eigentlich wahrscheinlicher. Die auf absehbare Zeit einzige neue Route ist München-Vancouver ab dem kommenden Sommerflugplan. Wenn es mal was Neues geben sollte, rechne ich mittelfristig einer weiteren Route nach China sowie evtl. eine Wiederaufnahme Richtung Südamerika die höchsten Chance aus.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Panama City (Hub von *A Neumitglied Copa) ist immer wieder mal im Gespräch.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Immer wieder im Gespräch, aber auch immer wieder abgesagt:

MUC-MEX
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
vielleicht doch noch mal ein Anlauf DUS - NRT (oder besser HND)

Wie ist es hier denn um die aktuelle Gerüchtelage bestellt?
Diesbezüglich habe ich schon lange nichts mehr gelesen - habe meinen Fokus zugegebener Maßen nicht auf DUS.



Langstreckenziele ex TXL bzw BER wird es wohl nicht geben.

Die Geister mögen sich scheiden und die Geschmäcker variieren, aber ich bin der Meinung, dass TXL defintiv für LH nicht als (Langstrecken-) HUB tauglich ist.
Die Infrastruktur, das Konzept der Architektur kommt aus einer anderen Zeit in der andere Anforderungen gegolten haben.

Zusätzlich legt die Umstrukturierung der LH (iVm 4U) den Schluss nicht gerade nahe, dass in TXL Langstreckenmaschinen stationiert werden.


Ob sich dies evtl. nach einer Eröffnung von BER ändern wird, lässt sich meiner Meinung nach nicht abschließend beurteilen.
Aber erstmal muss dieser Flughafen irgendwann seinen Betrieb aufnehmen.
2013 erscheint ja nicht mehr so ganz sicher zu sein ...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wie ist es hier denn um die aktuelle Gerüchtelage bestellt?
Diesbezüglich habe ich schon lange nichts mehr gelesen - habe meinen Fokus zugegebener Maßen nicht auf DUS.
Da hat man schon lange nichts mehr gehört, halte ich nicht für ausgeschlossen, dass da noch was kommt. Evtl. überzeugt man aber Partner ANA von DUS als Ziel für die 787 - da hat man sich ja scheinbar u.A. auf Sekundärziele eingeschossen (siehe San José).

Ob sich dies evtl. nach einer Eröffnung von BER ändern wird, lässt sich meiner Meinung nach nicht abschließend beurteilen.
LH hat schon mehrfach klar gesagt, dass es in BER absehbar keine Langstrecke geben wird. Macht meiner Meinung nach auch Sinn - viel abzugrasen gibt es nicht (ganz besonders nicht "vorne") und das was geht, deckt AB schon einigermaßen etabliert zur Zufriedenheit.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Da hat man schon lange nichts mehr gehört, halte ich nicht für ausgeschlossen, dass da noch was kommt. Evtl. überzeugt man aber Partner ANA von DUS als Ziel für die 787 - da hat man sich ja scheinbar u.A. auf Sekundärziele eingeschossen (siehe San José).

Ok, dann hat mich mein Eindruck nicht getäuscht, dass es um das Thema aktuell etwas still geworden ist.

Für DUS wäre es natürlich eine super Sache, wenn ANA mit der 787 kommen würde.


LH hat schon mehrfach klar gesagt, dass es in BER absehbar keine Langstrecke geben wird. Macht meiner Meinung nach auch Sinn - viel abzugrasen gibt es nicht (ganz besonders nicht "vorne") und das was geht, deckt AB schon einigermaßen etabliert zur Zufriedenheit.

Sorry, ich möchte hier eigentlich keine neue BER-Debatte los treten.
Das Statement von LH und seiner BER-Strategie sollte den interessierten bekannt sein.
Eigentlich sind ja alle potentielle Argumente von BER-Fans und -Hassern in diversen Threads in allen Foren schon zur genüge ausgetauscht worden.
Ich wollte mit meiner Einlassung lediglich andeuten, dass sich uU nach einer erfolgreichen (vielleicht) Eröffnung (irgendwann) ungeplante/unvorhergesehen Marktverschiebungen einstellen, welche die LH dann zum handeln zwingen.
Dies ist aber absolut klar von der Planung der LH abzutrennen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich wollte mit meiner Einlassung lediglich andeuten, dass sich uU nach einer erfolgreichen (vielleicht) Eröffnung (irgendwann) ungeplante/unvorhergesehen Marktverschiebungen einstellen, welche die LH dann zum handeln zwingen.
Auch das wird nicht passieren weil es längerfristig nicht in die Strategie passt - ich bin mir sogar relativ sicher, dass LH auch ex DUS keine Langstrecken anbieten würde, wenn AB nicht wäre (erst recht, nachdem die Marke LH dort nächstes Jahr großteils verschwindet - selbes gilt für BER). Ohne Konkurrenz könnte man diese "lästigen" (weil organisatorisch aufwendigen und mangels Synergieeffekten teuren) kleinen Langstrecken-Operationen über die Hubs schicken.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.821
1.072
KUL (bye bye HAM)
Ich würde mein Geld auch auf ANA setzen für DUS-NRT, allein aufgrund der großen Menge an ex-Pats aus Japan die in der Stadt leben. Die würden sicherlich ein angepasstes Heimatprodukt wertschätzen.
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
ich kam letztens aus der Karibik zurück und habe mich gefragt, ob die Lufthansa jemals die karibischen Inseln anfliegen würde und ob sie es schonmal getan hat.
Das wird nicht mehr passieren, da zu touristisch. Früher gab es Flüge nach Santo Domingo, St. Maarten, Antigua, Nassau/Bahamas und San Juan/Puerto Rico. Teilweise dienten die Inseln als Zwischenstop auf Flügen nach Bogota, Quito usw.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
ja auf der einen Seite sind es meist nur touritische Ziele.
Auf der anderen Seite hat LH auch i.d.R. nicht das entsprechende Equipment um andere Ziele (ausser den * Hubs usw) zu bedienen. Eine 744 , 747-8i und erst eine 380 ist viel zu groß für viele Destinationen. Die 343 sind doch relativ alt und was die Kosten je Sitzplatzkilometer betrifft ungünstig, die 346 sind da viellecht etwas besser aber nicht so gut wie 777 -200ER/300ER und die 787. Das einzigste was an kleineren Langstreckengerät herraussticht sind die 330 der LH und die Reichweite nach YVR und SEA ist ja auch ganz ordentlich.
Was die Philosophie betrifft hauptsächlich Hubs mit großen Gerät anzusteuern, oder doch lieber sekundäre Ziel mit kleineren, günstigeren Gerät, abseits der hubs direkt zu bedienen - wird die Zukunft zeigen.

Weltenbummler
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das wird nicht mehr passieren, da zu touristisch.
Ich denke auch nicht, dass LH da absehbar wieder hinfliegt - das Argument ist aber nicht mehr ganz aktuell, LH konzentriert sich zunehmend (wieder) auf den touristischen Markt, siehe die Neuaufnahme von Menorca und diversen weiteren Mittelmeerzielen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
LH konzentriert sich zunehmend (wieder) auf den touristischen Markt, siehe die Neuaufnahme von Menorca und diversen weiteren Mittelmeerzielen.
Damit beschäftigen sie ein paar Flugzeuge am Wochenende auf Rotationen 1/7, nicht das gelbe vom Ei.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Damit beschäftigen sie ein paar Flugzeuge am Wochenende auf Rotationen 1/7, nicht das gelbe vom Ei.
Teilweise stimmt das, dennoch ist es eine Abkehr von der Kultur, wonach die (schwindende) Premiumkundschaft die einzige relevante Zielgruppe sei. Wurde ja auch im Rahmen der Nonstop you-Kampagne umfangreich diskutiert.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Damit beschäftigen sie ein paar Flugzeuge am Wochenende auf Rotationen 1/7, nicht das gelbe vom Ei.

Dies aber nur auf Kont-Strecken, bei denen die Crew ex Base einen Direkt-Turn-Around absolvieren kann.

Die LH wird wohl kaum touristische Strecken aufnehmen, bei denen sie über Gebühr DeadHead-Crews oder zu lange LayOvers einplanen muss.