Bin nun auch weg von Lufthansa

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Contest 31

Erfahrenes Mitglied
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Als Düsseldorfer war es ohnehin immer ziemlich mau mit Lufthansa Direktverbindungen irgendwo hin zu bekommen. Alles mußte über FRA laufen.
Die Entscheidungen dass die LH nun Düsseldorf meidet, mit dem ganzen Hickhack um Germanwings, incl. aller Vor und Nachteile, hat auch mich veranlasst zu "oneworld" überzugehen. Ich hatte meinen Senator dieses Jahr in eine Sapphiere der Airberlin gematcht und auch den Status bis Anfang 2014 erflogen, oder besser behalten können.

Ich möchte damit nur ausdrücken, dass LH wieder einen alten Stammkunden verloren hat, was denen ja scheinbar schnuppe ist.
Meine Meilen habe ich aber schon bis kurz vor der Entwertung sinnlos abgeflogen, also Business auf Kurzstrecke etc.

Auch das Terminal A der LH, das frühere Terminal 1 ist gegen das B, ehemalige 2 eine Katastrophe. Finde ich sehr beengt.
Die Hugo Junkers Lounge im AB Terminal finde ich wesentlich entspannter, weil ruhiger und leerer als die Business oder Senator Lounge in DUS.

Das Freihalten von dem freien Nebenplatz funktioniert auch immer und ich habe das Gefühl, beim einchecken viel willkommener zu sein als bei LH.

Ich hoffe dass ich demnächst öfter mit Ethiad fliegen werde, die British Airways, mit der ich 2012 erstmals in der Business-Class Langstrecke geflogen bin, finde ich in der Business Class auch viel besser als die der LH.

Ich war halt zu Lufthansa bezogen und nun lerne ich die "Welt" kennen.

Danke alte Lufthansa, dass ihr mir die Entscheidung nun immer leichter gemacht habt, aber ihr habt nichts mehr von dem was mal vor 20 Jahren war, ausser eure 22 Jahre alten B737.

Ihr müßt euch echt mal besser positionieren als nur einzusparen, vor allem in Düsseldorf, wo es ebenso viele Geschäftsreisende gibt wie in Frankfurt oder im Erdinger Moos, weit ausserhalb von München.

Und bitte nicht immer gegen die arabischen Airlines lästern, ihr seid auch extrem subventioniert worden bis 1993 und dann habt ihr die Flugzeuge alle geschenkt bekommen, das haben andere deutsche Airlines nicht.
 
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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.988
872
TXL
ja, Zustimmung. Es ist was dran, das der Horizont verengt war !

allerdings: so schlimm find ich das Terminal A nun auch wieder nicht...
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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FRA
Warum schreibst Du nicht unter Deinem richtigen Account?

Seltsam, die ganzen "Lufthansa ist doof" Threads im Augenblick von Newbies.

Ich melde mich doch auch nicht im Auto-Forum an und verkünde, dass ich keinen BMW mehr kaufen werde, weil der gedrosselte 3-Liter-Reihensechser (325d, 525d, 325i, 525i) weggefallen ist zugunsten eines aufgeblasenen Vierzylinders :confused:
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
"Ich war halt zu Lufthansa bezogen und nun lerne ich die "Welt" kennen.

Danke alte Lufthansa, dass ihr mir die Entscheidung nun immer leichter gemacht habt, aber ihr habt nichts mehr von dem was mal vor 20 Jahren war, ausser eure 22 Jahre alten B737."

Ja, dass würde ich wörtlich unterschreiben. in HAM ist es ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Was meinen Sie mit "Richtiger Account", habe ich was falsch gemacht?
Ich habe mich neu angemeldet, aber lese schon seit etwa zwei Jahren hin und wieder mit. Ebenfalls die Seite "meilenschwund".

Irgendwie häufen sich die LH-Bashing-Themen. Eigentlich dreht es sich ja immer um das gleiche: Weniger Meilen in den preiswerten Business Buchingsklassen, Einführung 4U und der langjährige SEN, der nun LH den Rücken kehrt.

Und wenn Du hauptsächlich Langstrecke mit LH fliegst (Du führst BA Langstrecke, sowie Etihad an), dann ist das für DUS doch egal, da ja weiterhin LH-Flüge nach MUC und FRA zum Umsteigen.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Theoretisch ja, aber da Airberlin hier sehr präsent ist und es gegenüber Lufthansa einfach mehr im Angebot an Destinationen hat. Und ich fliege nun mal viel nach LAX und NY. Und Richtung Asien (Narita), hatte ich in den letzten zwei Jahren schon die KLM wegen der Nähe nach AMS gebucht. Wobei KLM einen in Düsseldorf mit dem Cityhopper abgeholt hat, kostenfrei. Der Flug dauert nur 15 Min.
Da jetzt die Ethiad nach Düsseldorf strebt, gab es keinen Grund mehr, weiter über FRA zu fliegen, ich meine aber auch das alte Fluggerät und die schlechte Business Class der Lufthansa. Wie auch immer, es gibt als Frankfurter jede Menge Gründe, die Lufthansa weiter zu nehmen, aber nicht als Düsseldorfer.
Ich habe meine Entscheidung auch nicht bereut. Mir ist auch egal was aus Airberlin in Zukunft wird, aber irgendjemand wird die Airline dann ja schlucken, so dass mir als Kunde mit Sicherheit keine Nachteile entstehen; die LH ist ja nun mal nicht mehr alleine in diesem Land und von dem Wettbewerb profitieren wir ja wohl alle.

Ich habe auch keine Lust auf der Lufthansa runmzuhauen, aber für den Düsseldorfer Vielflieger kann es eigentlich keine vernünftige Grund geben, bei dem Kranich/ German Wings zu bleiben.

Wenn die KLM/ AirFrance/ Airberlin und Ethiad mit einem Bonussystem, incl "oneworld" zusammenkommen, wonach es im Moment ja aussieht, dann spricht alles gegen die LH. Wohlgemerkt aus Düsseldorfer Sicht.
 
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DrThax

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10.02.2010
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EDLE 07
Wenn die KLM/ AirFrance/ Airberlin und Ethiad mit einem Bonussystem, incl "oneworld" zusammenkommen, wonach es im Moment ja aussieht, dann spricht alles gegen die LH. Wohlgemerkt aus Düsseldorfer Sicht.
Den Absatz verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht (und damit meine ich nicht die falsche Schreibweise von Etihad ;)).
Etihad wird sicherlich nicht in der OW landen, KLM und Air France sind Skyteam und damit wieder eine andere Baustelle.
Was möchtest Du damit eigentlich zum Ausdruck bringen?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich habe meine Entscheidung auch nicht bereut. Mir ist auch egal was aus Airberlin in Zukunft wird, aber irgendjemand wird die Airline dann ja schlucken, so dass mir als Kunde mit Sicherheit keine Nachteile entstehen

2 Fehler in 2 Sätzen:

Wie kannst Du eine Entscheidung retrospektiv beurteilen, wenn die Perspektive noch gar nicht stattgefunden hat?:rolleyes:

Woher nimmst Du die Gewißheit, daß Dir bei einem AB grounding etc. "mit Sicherheit keine Nachteile entstehen"? :idea:
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich merke schon, hier spielen viele Emotionen mit. Ich bin da allerdings völlig emotionslos, ich bin bei keiner Airline beschäftigt, im Gegenteil, ich habe mein eigenes Unternehmen und bin in meiner Auswahl ziemlich frei.
AB hat mir sogar ein Angebot gemacht, was für eine Firma bis 100 Mitarbeiter bei LH undenkbar gewesen wäre, was wirklich wirtschaftliche Vorteile hat.
Nicht nur das Meilen doppelt gesammelt werden, auch in der Verfügbarkeit.
Es gibt natürlich noch viele andere Gründe, die ich aber nicht alle niederschreiben möchte. Ich wußte gar nicht, dass ein Wechsel so emotional diskutiert wird.
Wenn ich statt einer S-Klasse einen 7er BMW kaufe wird das doch auch nicht so emotional besprochen.
Ich wollte nur mal, in der Hoffnung dass LH´ler mal mitlesen, darauf hinweisen, dass ich nun eine andere Airline wegen deren Goldwings oä. bevorzuge.
 

Suarez

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09.11.2012
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YVR|HAM
Ich empfinde die Aussagen von Contest eigentlich nicht sonderlich emotionsvoll. Er schildert seine Sicht der Dinge, was anderes behauptet er ja bisher auch garnicht.
Das Mitglieder wie Anne nun versuchen quasi jeden Satz zu zerflücken und alles in Frage stellen, ist so auch nicht in Ordnung. Mit ihren Standartphrasen könnte ich theoretisch jeden zweiten Thread zerflücken.
 
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DrThax

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10.02.2010
11.709
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EDLE 07
Ich merke schon, hier spielen viele Emotionen mit.
Öhm nein.
Jedenfalls nicht bei mir.
Und da Du leider die Zitatfunktion nicht verwendest, weiss ich nicht auf wen Du Deine Aussagen beziehst.

Ich bin selber recht häufig TATL ex DUS in C oder F unterwegs und kann mein öffentliches Verkehrsmittel dabei völlig frei entscheiden.
So ganz unemotional.

Nach Reisezeit, Bequemlichkeit und natürlich auch Preis.
Manchmal wird es dann eben LH/LX, in letzter Zeit ist es übrigens meistens eher BA.

Ich verstehe nur Deinen Buchstabensalat inhaltlich einfach fast gar nicht. Mir scheint Du wirfst da verschiedene Sachen inhaltlich durcheinander.
Daher hatte ich u.a. um Aufklärung hinsichtlich dieses Absatzes mit den verschiedenen Allianzen gebeten.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Kurzum, ich verstehe Dich auch nicht.

Du fliegst viel nach NY und LAX und findest AB ganz toll sowie Etihad.

Meine - bescheidenen - Anmerkungen:

Man kann ja die Lufthansa Business Rutsche doof finden und auf ihr rumhacken und, ja, viele Produkte der großen Wettbewerber (SQ, CX, BA,...) sind vom Sitz her deutlich besser. Aber, AB bietet doch eher eine aufgemöbelte Charter Komfort-Klasse als eine richtige Business Class an.

Etihad bietet nun Flüge ab DUS - toll, für alle, die nach Asien müssen. Aber nach NY oder LAX über Abu Dhabi zu fliegen, nur weil Lufthansa aus Deiner Sicht doof ist?!?
 

DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
Kurzum, ich verstehe Dich auch nicht.

Du fliegst viel nach NY und LAX und findest AB ganz toll sowie Etihad.
Meine - bescheidenen - Anmerkungen:

Man kann ja die Lufthansa Business Rutsche doof finden und auf ihr rumhacken und, ja, viele Produkte der großen Wettbewerber (SQ, CX, BA,...) sind vom Sitz her deutlich besser. Aber, AB bietet doch eher eine aufgemöbelte Charter Komfort-Klasse als eine richtige Business Class an.
Vielleicht fliegt Contest 31 seine genannten Strecken ja in whY.
Dann allerdings ist die Kritik an der Rutsche nicht ganz schlüssig.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Wenn ich an einem Ort lebte, von dem aus es sowieso kaum Direktverbindungen (auf Langstrecke) gibt, dann würde ich mich auf gar keine Airline oder Allianz festlegen. Stattdessen würde ich einfach jedesmal das für mich beste Angebot buchen (Reisezeit, Service, Sitz, Preis, etc.). Da ich in so einem Fall sowieso umsteigen muss, habe ich eine viel breitere Auswahl als ein Frankfurter oder Münchner.

Daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen, wenn sich ein Düsseldorfer auf Etihad oder Air Berlin festlegt. Aber jeder wie er mag...
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Einen Post versuche ich immer im Kontext des Benutzers, der
ihn schreibt, zu sehen und zu verstehen - ist es ein Benutzer,
der vorher (sachlich) seine Probleme mit LH beschrieben hat
(Preise auf der Rennstrecke jenseits von Gut und Böse, Hilfe
aus IST Katastrophe etc.) und dann mal den Frust herunterschreibt
ist das für mich einordenbar.
Hier fehlt das "Hintergrundwissen" über den User komplett und somit
steht nur dieser Post im Raum - was bleibt also denen, die sich
wirklich damit beschäftigen wollen bzw. etwas zum Thema beitragen
wollen anderes übrig, als den Post zu Zerpflücken?

So losgelöst ohne jegliches weitere Wissen über den Verfasser wirkt
der Post auf mich so ein wenig wie ein anonymer Leserbrief, in dem
zwar der Frust raus ist, eine konstruktive Auseinandersetzung mit dem
Thema aber somit für die anderen Beteiligten eher schwierig ist ...
 
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Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Auch du wirst füher oder später wieder mit LH fliegen. Mal ehrlich - Oneworld ist doch nicht wirklich besser als *A obwohl Finnair in C ein sehr gutes Produkt hat.
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Auch du wirst füher oder später wieder mit LH fliegen. Mal ehrlich - Oneworld ist doch nicht wirklich besser als *A obwohl Finnair in C ein sehr gutes Produkt hat.
Wenn man sowieso nicht direkt fliegen kann/möchte:
In die USA mit BA und nach Asien mit CX.

Herz was willst du mehr ;)