Fremdgehen mit EK

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honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
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...bin ich diese Woche u sitze gerade in der EK business lounge in DXB um nach DUS zuruckzufliegen.
Die C lounge ist ja echt vergleichbar mit dem FCT vom service u essensauswahl...sogar mit Service....bin überwältigt u geschockt gleichzeitig.
Nach 13 Jahren LH und 1x EK in der Anfangszeit, muss ich sagen :

DANKE LUFTHANSA

Mans hats mir leicht gemacht dass ich EK koste u bin nicht enttäuscht worden. Selbst on board in Y mehr u bessere Getränkeauswahl als LH.
QR hat mich nicht überzeugen wollen aber EK
Werde wohl alle meine Asien Flüge über DXB routen zukünftig.
Forget Kartoffelsalarparadies....und vor allem auch die C lounges in Deutschland
Kein Vergleich zu den EK lounges..
So, widme mich nun dem 2. Champus der mir freundlicherweise der waiter bringt u schwelge in Gedanken wie wohl die Föooooooörst lounge ist wenn die C schon so super ist.
Grüsse aus DXB
 

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
132
0
ZRH
Mal sehen wann der erste LH Fanboy gerne diesen Thread ins EK Forum verschoben sehen moechte :D
 
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Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wer aus HAM/DUS kommend ohenhin irgendwo umsteigen muss der fliege über DXB und geniesse Emirates in Y (was ja in etwa der C bei Lufthansa enstpricht - mindestens :rolleyes:),
wie man aber Umsteigen in DXB einer Direktverbindung vorzieht, kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
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bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
wie man aber Umsteigen in DXB einer Direktverbindung vorzieht, kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich schau gerade nach einem Süd-Ost-Asien Flug in Eco, wohne in MUC.
Würde liebend gern *A oder OW fliegen aber die Ethiad, EK, Quatar Flüge sind allesamt 200-300 Euro günstiger. Bei nem 100er würde ich auch die Direktverbindung nehmen (oder auch über LHR fliegen), aber 200 Euro Differenz sind schon eine Ansage.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC

haha danke! :)



Meinst du mich? ;)
SIA ist eigentlich fast immer (zumindest immer wenn ich geschaut hab) noch teurer wie die Lufthansa und immer teurer wie die Wüsten-Carriers.
In meinem Fall MUC-SIA in Y an die 950-1100 Euro (!) Endpreis (Mitte März 2013 bis Ende März 2013).
Damit ist die Differenz zu den Wüstensöhnen: 300-400 Euro. Soviel ist mir der Direktflug und Lounge Access etc. nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich schau gerade nach einem Süd-Ost-Asien Flug in Eco, wohne in MUC.
Würde liebend gern *A oder OW fliegen aber die Ethiad, EK, Quatar Flüge sind allesamt 200-300 Euro günstiger. Bei nem 100er würde ich auch die Direktverbindung nehmen (oder auch über LHR fliegen), aber 200 Euro Differenz sind schon eine Ansage.

Das ist natürlich ein Argument. Was ich sagen wollte: Bei gleichem Preis würdest Du aber wahrscheinlich auch direkt fliegen und nicht in der Wüste umsteigen,
bloss um "vom besseren Getränkeangebot in Y" bei EK zu profitieren ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist natürlich ein Argument. Was ich sagen wollte: Bei gleichem Preis würdest Du aber wahrscheinlich auch direkt fliegen und nicht in der Wüste umsteigen,
bloss um "vom besseren Getränkeangebot in Y" bei EK zu profitieren ;)

Wie jetzt?

Das ist doch der Entscheidungsgrund ueberhaupt...

Es spricht allerdings nicht wirklich fuer den VFT, dass ein Poster am 31.01.2013 feststellt, dass EK auf Langstrecken eine Alternative darstellt, insbesondere fuer private Fluege mit knappem Budget

Knappe Platzverhaeltnisse sind allerdings bei EK in der Business und auch First auf vielen Fliegern keine Seltenheit, 2+3+2 in Biz auf Langstrecken ist da erst einmal eine Hausnummer :eek:

Von daher bietet EK sicherlich eine attraktive Y fuer den Rucksacktouri, diese auch oft zu guten Kursen und allemal besser als Biman nach BKK...

C und F hat bei EK weitaus groessere Schwankungen als bei der Hansa, von daher muss man da schon gut aufpassen oder wirklich nur zu extremen Promokondis buchen.

Fuer 1000/1200 Euro in C von Europa nach Bangkok fliege in gerne EK, ansonsten steige ich nicht mitten in der Nacht in der Wueste um, nur um mich in einer Lounge von einem schlecht bezahlten Pakistani bewirten zu lassen.

Da zahle ich 20% drauf und liege in Asien in einem 5 Sternehotel Boxspringbett, waehrend sich der EK Flieger aergert, dass die Chinesinnen heute wieder lange fuer den Service brauchen, da man um 3h nachts eigentlich schlafen will.

Es geht doch nicht ueber Nonstopfluege, Umsteigen ist so 1990´s
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also auch 1,60 Meter Sitzabstand und ein flaches (wenn auch nicht horizontales) Bett? Muss ich mal ausprobieren, dann spare ich viel Geld damit!

Strecken die von der Länge durchaus MUC-DXB entsprechen fliegt die Hansa gerne mit geNEKten Narrowbodies.. da ist mir ein Exit-Row-Platz in Y bei EK in einer modernen Widebodymaschine mit IFE mit hunderten von Filmen definitiv lieber als ein "garantiert geblockter Mittelsitz" in der NEK..

Und viel gibt sich das EK Y Essen auch nicht, mit dem was man in der NEK in C bekommt..
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
AAAlso nun wollen wir aber mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen... ;)

Ich flog um den Jahreswechsel EK in ECO und mit Specialmeals nach Mauritius (ex MUC ;) )
Ich muss sagen ich bin enttäuscht. :(

Gründe:
- auf allen 4 Flügen immer nur eine Crew gehabt, welche nur das nötigste tat. (Getränkerunde gab es z.B. nur einmal)
- Getränke kamen laaaange nachdem ich mit dem Essen schon fertig war...
- 1 bis 1,5 Std sitzen mit dem leergegessenen Tablet scheint normal zu sein..
- IFE ist nicht so der Bringer (1x Stecker im Sessel kaputt, einmal ging es nur mit chin. Untertiteln und es war in allen Maschinen (auch im A380) träge)
- 2 Flüge waren von der Kabinentemperatur extrem kalt
- Auf allen Flügen mußte bei der Landung in DXB der Flieger über die Treppe verlassen werden. -> Busfahrt zum Terminal (sind wir im 19. Jht?? :D )

Nun zu den Preisen (vor allem Business)
Ich werde im Juni / Juli im Gabelflug nach Australien fliegen (allerdings ECO, aber SQ)
Ich habe spaßeshalber mal meine Flugdaten bei EX und SQ in BIZ eingegeben. Beide Gesellschaften verlangen so um die 3300€ pro Nase...

Ich glaube EK ist nur in seinen Specials "billig" ansonsten nehmen die sich auch was sie kriegen könnnen...
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
[...] 2+3+2 in Biz auf Langstrecken [...]

Stimmt. Ich glaube nur der A380 und die A345 haben 2+2 bzw. 1+2+1. F Lounge von Emirates ist sicherlich ein Top-Produkt wie auch die Suiten, allerdings kein Vergleich zum FCT/FCL FRA/MUC. Die C Lounge von Emirates ist ebenfalls sehr gut, nur leider immer überfüllt, aber auf jeden Fall um einiges besser als C-Lounges von LH oder LX. Der Service von Emirates on board ist - wie bereits oben geschrieben - nicht konsistent, ist er aber bei LH und LX auch nicht. Gesamthaft hat Emirates aber ein wirklich gutes Produkt und wenn der Preis stimmt und man nicht in Eile ist, warum nicht ein Zwischenstopp in Dubai, lohnt sich immer.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Special Fares | Special Offers | Emirates Poland

das jhast schon gesehen?

ist vom kroko kopiert.

haha danke! :)




Meinst du mich? ;)
SIA ist eigentlich fast immer (zumindest immer wenn ich geschaut hab) noch teurer wie die Lufthansa und immer teurer wie die Wüsten-Carriers.
In meinem Fall MUC-SIA in Y an die 950-1100 Euro (!) Endpreis (Mitte März 2013 bis Ende März 2013).
Damit ist die Differenz zu den Wüstensöhnen: 300-400 Euro. Soviel ist mir der Direktflug und Lounge Access etc. nicht wert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
AAAlso nun wollen wir aber mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen... ;)

Ich flog um den Jahreswechsel EK in ECO und mit Specialmeals nach Mauritius (ex MUC ;) )
Ich muss sagen ich bin enttäuscht. :(

Gründe:
- auf allen 4 Flügen immer nur eine Crew gehabt, welche nur das nötigste tat. (Getränkerunde gab es z.B. nur einmal)
- Getränke kamen laaaange nachdem ich mit dem Essen schon fertig war...
- 1 bis 1,5 Std sitzen mit dem leergegessenen Tablet scheint normal zu sein..
- IFE ist nicht so der Bringer (1x Stecker im Sessel kaputt, einmal ging es nur mit chin. Untertiteln und es war in allen Maschinen (auch im A380) träge)
- 2 Flüge waren von der Kabinentemperatur extrem kalt
- Auf allen Flügen mußte bei der Landung in DXB der Flieger über die Treppe verlassen werden. -> Busfahrt zum Terminal (sind wir im 19. Jht?? :D )

Nun zu den Preisen (vor allem Business)
Ich werde im Juni / Juli im Gabelflug nach Australien fliegen (allerdings ECO, aber SQ)
Ich habe spaßeshalber mal meine Flugdaten bei EX und SQ in BIZ eingegeben. Beide Gesellschaften verlangen so um die 3300€ pro Nase...

Ich glaube EK ist nur in seinen Specials "billig" ansonsten nehmen die sich auch was sie kriegen könnnen...

Sicherlich auch ein Problem des Hypes, (Stichwort: Expectation Management) den EK in den letzten Jahren bewusst provoziert hat.

Nichts gegen deine subjektiven Wahrnehmungen, aber das ist doch eher normaler Alltag in einem Flieger in der Y in 21. Jahrhundert, das ist es mal kalt, Getraenke sind auch rar, mal funktioniert das Entertainment nicht und Busgates gehoeren bis auf die USA auch zum Alltag des Fliegens..., der Profi reist mit leichter Thermojacke, Tablet und immer mit Wasser, auch in C und F.

Interessant ist daher eher der letzte Kommentar und da werden wir in den kommenden Jahren beobachten koennen, ob und wie sich eine EK am Markt behaupten kann.

Man hat die Maerkte angefixt und muss dann irgendwann Geld verdienen und da sind sicherlich eine Menge Fragezeichen im Markt.

Wie schon geschrieben, fuer 1500 Euro in BIZ fliegt der Hollaender AMS-BKK auch ueber Dubai, wenn der Flug ansonsten 3.5k ex AMS und 2k+ ex DUS kostet, aber bei den aktuellen Abschlaegen sehe ich die beruflichen Vielflieger nicht am Golf umsteigen, da kostet ein Arbeitstag deutlich mehr als ein 200 Euro Abschlag pro Ticket. Bei den Touris in Y sieht das anders aus, das ist EK schon besser als die Konkurrenz, aber auch halt auch nicht konstant so gut wie der Hype, das spricht sich in der Branche seit Jahren auch mehr und mehr rum.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Sicherlich auch ein Problem des Hypes, (Stichwort: Expectation Management) den EK in den letzten Jahren bewusst provoziert hat.

Nichts gegen deine subjektiven Wahrnehmungen, aber das ist doch eher normaler Alltag in einem Flieger in der Y in 21. Jahrhundert, das ist es mal kalt, Getraenke sind auch rar, mal funktioniert das Entertainment nicht und Busgates gehoeren bis auf die USA auch zum Alltag des Fliegens..., der Profi reist mit leichter Thermojacke, Tablet und immer mit Wasser, auch in C und F.

Interessant ist daher eher der letzte Kommentar und da werden wir in den kommenden Jahren beobachten koennen, ob und wie sich eine EK am Markt behaupten kann.

Man hat die Maerkte angefixt und muss dann irgendwann Geld verdienen und da sind sicherlich eine Menge Fragezeichen im Markt.

Wie schon geschrieben, fuer 1500 Euro in BIZ fliegt der Hollaender AMS-BKK auch ueber Dubai, wenn der Flug ansonsten 3.5k ex AMS und 2k+ ex DUS kostet, aber bei den aktuellen Abschlaegen sehe ich die beruflichen Vielflieger nicht am Golf umsteigen, da kostet ein Arbeitstag deutlich mehr als ein 200 Euro Abschlag pro Ticket. Bei den Touris in Y sieht das anders aus, das ist EK schon besser als die Konkurrenz, aber auch halt auch nicht konstant so gut wie der Hype, das spricht sich in der Branche seit Jahren auch mehr und mehr rum.

Fast getroffen TAZO.
Wobei ich sagen muss, daß ich durch die Lobgesänge hier im Forum einfach gespannt war.
Das einzige was stimmte waren die Special-Meals. (Danke Asahi dafür (auch für die emirates-fan homepage))
Ich machte ja Pauschalurlaub und FTI hat da wohl im Mischverfahren den Paxen Air France und Emirates zum Hotel dazugetütet... ;)

Aber du hast Recht, es ist wohl eine Frage der Zeit, bis EK das Preisniveau anhebt...
Andererseits ist man als nicht sooo Vielflieger schon ob der A380 Flotte in DXB erstaunt ;)
Die Hub-Strategie scheint voll aufzugehen... Und bei 3 std. Wartezeit zum Umsteigen ist der Flug über DXB voll OK (man kann sich mal richtig bewegen) und 3 std. wären auch für einen Businessmen OK.
Klar, wenn man die Abschläge mit den eigenen Stundensätzen bewertet, dann ist Nonstop immer unschlagbar.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wenn ich mich kurz einklinken darf: EK wird auch nach derzeitigem Stand nie ein einheitliches Kabinenprodukt anbieten. Ein flottenweiter Rollout der jeweiligen Premiumprodukte ist nicht vorgesehen. LH dagegen kann man zwar vorwerfen das sie lange brauchen bis alle Flieger auf neue BC/FC umgerüstet sind aber im Jahr 2015 soll alles soweit fertig sein. Wenn man die Flottenstärke betrachtet ist das schon ein gutes Stück Arbeit was den Umrüstungszeitraum m.E. auch rechtfertigt.

Und noch ein Punkt: Ich bin schon relativ oft mit ex EK-Kollegen geflogen und die sagen ALLE, dass die Stimmung an Bord bei Ek eher mal schlecht ist bzw. die Performance nicht stimmt. Geschuldet ist dies zum Beispiel auch fehlende Tarifverträge bzw. festgeschriebene Ruhezeiten. Wenn man 2 Tage nach einem 16H Trip (one way) nach IAH wieder auf einen Flug in die andere Richtung gehen darf, dann kann ich zumindest mir gut vorstellen, dass auch irgendwann Körper und Motivation am Ende bzw. im Keller sind. So nun dürfen mich die Gewerkschaftsgegner wieder niederschreien. :)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nur mal eine Frage an die Fachleute hier, evtl. auch an die mitlesenden Flugbegleiter:

Kann man das vom Catering her nicht so machen, daß die Special-Meals zusammen mit dem normalen Essen ausgegeben wird ?
Mir würde es nichts ausmachen, daß ich bei der Essenszuteilung dann sage daß ich z.B. Hindu bestellt habe. Das kann die FB dann ja per Liste schnell gegenchecken...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und noch ein Punkt: Ich bin schon relativ oft mit ex EK-Kollegen geflogen und die sagen ALLE, dass die Stimmung an Bord bei Ek eher mal schlecht ist bzw. die Performance nicht stimmt. Geschuldet ist dies zum Beispiel auch fehlende Tarifverträge bzw. festgeschriebene Ruhezeiten. Wenn man 2 Tage nach einem 16H Trip (one way) nach IAH wieder auf einen Flug in die andere Richtung gehen darf, dann kann ich zumindest mir gut vorstellen, dass auch irgendwann Körper und Motivation am Ende bzw. im Keller sind. So nun dürfen mich die Gewerkschaftsgegner wieder niederschreien. :)

Ich bin immer für ordentliche Tarifverträge!! (y)
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH dagegen kann man zwar vorwerfen das sie lange brauchen bis alle Flieger auf neue BC/FC umgerüstet sind aber im Jahr 2015 soll alles soweit fertig sein. Wenn man die Flottenstärke betrachtet ist das schon ein gutes Stück Arbeit was den Umrüstungszeitraum m.E. auch rechtfertigt.

Absolut, von daher kritisiert das ja auch nicht wirklich jemand, der von der Materie auch nur einen Funken versteht.

Das sind irgendwelche Poster, die 700 Euro fuer FRA-SZG als unvernuenftig verspotten und daher auch kaum nachvollziehen koennen, welcher Aufwand hinter einer Umruestung steckt, ganz abgesehen von der Tatsache, dass ein Flieger im Zweifelsfall fliegen sollte und da ist eine Umruestung eher schwierig.

Und genau diese Experten sind dann auch die Kompensationsschreier, wenn mal der eine oder andere Umlauf im Januar nach Seattle ausfaellt...eventuell weil die eine oder andere Moehre gerade umgeruestet wird und dieses nur mit dem einen oder anderen Ausfall ueberhaupt darzustellen ist...
 
Y

YuropFlyer

Guest
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Wie man immer und immer wieder eine Airline so hochloben kann, die in der 777 Eco eine 3-4-3 Anordnung hat, bleibt mir ein Rätsel.

Ich bin schon 16h Nonstop damit geflogen. Und ich sage dir: Lieber das, als engen Sitzabstand und dafür marginal breitere Sitze. Zumindest für Personen mit Normalgewicht aber relativ gross, ist 3-4-3 mit dem EK Sitzabstand besser, als 3-3-3 aber dafür engerer Sitzabstand nach vorne.