DUS-WAW: Delivery at Aircraft?

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aus Hamburg fliegt man ja am Günstigsten über DUS nach WAW :D. Hab gesehen, dass DUS-WAW mit einer CRJ900 bedient wird.
Gibts da für das Handgepäck auch Delivery on Aircraft? Weil ich hab doch nen recht großen Trolley dabei ...

Danke für Hinweise ;)

Die Putzfrau hat zumindest in der Überschrift mal ein "at" Aircraft draus gemacht...
 
Moderiert:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Je nach Laune meistens ja. Ab und zu lassen sie dich das Ding auch mitnehmen und in die Bins stopfen... Hängt von Auslastung und Lust des Gate Agents ab.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gibts da für das Handgepäck auch Delivery on Aircraft? Weil ich hab doch nen recht großen Trolley dabei ...
Ich flog fast 2 Jahre lang wöchentlich über DUS nach NCL, bis auf wenige Ausnahmen immer mit CR9. DAA gibt es natürlich und wird auch aktiv von den Gateagents durchgesetzt, ich habe jedoch immer darum gebeten, meinen Topas in die Kabine mitnehmen zu dürfen was mir auch stets gewährt wurde.

Im CR9 gehen wirklich nur Trolleys hinein, die strikt den Vorgaben entsprechen. Wenn das Teil als dicker ist, oder (noch gravierender, dann geht die Klappe nämlich nicht zu) breiter, ist die Röhre nix für dich. Mein Rat wenn der Trolley ohnehin schon so groß ist: am Gate abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Ich will ja keine Diskussion anfangen, aber ich find DAA seeeeehr praktisch und man muss sich nicht um den Platz im Gepäckfach prügeln
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Aber Obacht: Vorletzte Woche in Krakau mit Eurolot erlebt: Trolleys die nicht "Handgepäck" in den Augen des Gate Agents waren
wurden gelabelt und kamen dann in ZRH am Band wieder an :-(
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich will ja keine Diskussion anfangen, aber ich find DAA seeeeehr praktisch und man muss sich nicht um den Platz im Gepäckfach prügeln
Das kommt ganz auf die Situation an. Bei einer hohen Auslastung zweifelsohne, wenn jedoch der CR9 zu gerade einmal 60% gefüllt ist (und das war auf DUS-NCL bei mir die Regel) ist DAA einfach nur Zeitverschwendung, gerade in UK wo die Bodencrews langsam sind wie Sau und die Leute nicht aus der Maschine lassen bis nicht das letzte DAA-Gepäckstück ausgeladen ist.
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Wenn der Platz NEBEN mir frei ist, steck ich den Trolley dort auch gern unter den Sitz, aber nicht bei mir .. das ist bei knapp 2m Körpergröße auch leicht unbequem ;)
Aber genug davon