Artikel: Lufthansa Group standardisiert Kabinen

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Lufthansa Group standardisiert Kabinen

Die Fluggesellschaften der Lufthansa-Gruppe haben sich im Zuge des Sparprogramms "Score" auf Standards bei der Kabinenausstattung künftiger Flugzeuggenerationen verständigt. Sitze, IFE-System und Galley sollen gemeinsam abgestimmt und eingekauft werden.

Lufthansa Group standardisiert Kabinen


Nicht ganz neu, ich hatte das glaube ich schon vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen. Aber nachdem das hier scheinbar ganz aktuell im Lufthanseat verkündet wurde...
 
  • Like
Reaktionen: planka2
G

Globetrotter

Guest
Man fragt sich allerdings, warum die LH dann einen völlig anderen C-Sitz als den der Swiss (und nun auch Austrian) genommen hat, zumal der Sitz doch ganz gut wegzukommen scheint...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Und ich hab gelesen "Lufthansa Group standardisiert Kunden"...

Zum Thema: Wenn die Synergieeffekte genutzt werden, um einen Teil der Einsparungen in mehr Komfort zu investieren, hätten ja sogar beide Seiten etwas davon - also LH und die Kunden. Obs so kommen wird... Abwarten.
 
G

Globetrotter

Guest


Sooorry, dann bitte gerne zumachen... :eek:

EDIT: WObei der Verweis-Thread ja schon a bissl älter ist und es konkret um die Austrian-Sitze geht. Das Thema scheint ja jetzt noch mal neue Fahrt zu bekommen, immerhin ist es "druckfrisch" überall verkünd(igt)et.
 
Moderiert:

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
für mich ist das hier die entscheidende Information:

'Die beschlossenen Neuerungen betreffen die nächste Generation der Kabinenausstattung, die in Flugzeugen eingebaut wird, die ab 2019 in die Flotte aufgenommen werden. Aufgrund der langen Vorlaufzeiten bei Spezifikation und Produktion müssten die Weichen bereits heute gestellt werden, heißt es in dem Bericht.'

Wahrscheinlich werden die NEK-Sitze auf vielfachen Kundenwunsch dann gegen Biermöbel-Sitzbänke aus Kohlenstofffasern getauscht, die Overheadbins sowie eine weitere Toilette ausgebaut.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
  • Like
Reaktionen: planka2

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Ich glaube eine Task von solchen Restrukturierungsprogrammen ist das Aussenden von Presseaussendungen bzw. das Geben von Interviews ala "Wir standardisieren nun das Plastikbesteck" oder "Wir nutzen Synergien bei den BoardWCs" oder "Wir senken die Stückkosten beim Mineralwasser ohne Kohlensäure", "Gemeinsamer Einkauf von Uniformersatzknöpfen in der ganzen Gruppe".

Ich denke das sind Tasks an sich - sprich das Aussenden der Pressemeldung zieht überhaupt keine Konsequenzen nach sich. Und nach zehn ausgesendeten Presseaussendungen ist ein Meilenstein erreicht (der dem Vorstand Prämien bringt)!