Keine frisch zubereiteten Eier mehr in F

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
ANZEIGE
Habe gerade erfahren, dass es keine frisch zubereiteten Eier mehr in F gibt bzw. geben wird.

Auf meinem Flug in der 748 gab es jedenfalls keine mehr und waren auch nicht auf der Speisekarte. Laut FB ist der Hersteller für die Pfannen Pleite gegangen :confused: und es gibt nur noch frische Eierspeisen von nach Kanada/USA/Mexiko...

Was mich wundert: Bei CX gibt es auch frische Eier in der FÖÖÖRST. Wie machen die das?

Ist das mit den Eiern SCORE geschuldet (war wirklich ein Benefit der F, da aufgewärmte Eierspeisen sonst im Flieger eklig sind) oder warum sucht man sich keinen anderen Lieferanten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Interessant, wenn es mittlerweile von der Speisekarte runter ist... Die letzten Monate war die Eierspeise wohl trotz fehlender Pfannen immer noch auf der Speisekarte mit drauf, was erst Recht für Irritationen gesorgt hat...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das geht schon seit Q4/2012 wohl in allen LH F Flügen schon so.

Man hört immer die gleiche Leier bzgl. Herdplatte und so. Man suche und suche einen neuen Lieferanten...

Aber dasss es diese jetzt gar nicht mehr geben soll ist mir neu.
Habe auch gesagt, LH solle doch mal OS fragen. Die können sogar ein Steak im Flieger bruzzeln...
 
  • Like
Reaktionen: maxabt und Tirreg

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Interessant, wenn es mittlerweile von der Speisekarte runter ist... Die letzten Monate war die Eierspeise wohl trotz fehlender Pfannen immer noch auf der Speisekarte mit drauf, was erst Recht für Irritationen gesorgt hat...
Ein vollkommen konsequenter Schritt, nachdem die Anzahl der Eier ja zuvor schon rationiert wurde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Samos

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
LH solle doch mal OS fragen. Die können sogar ein Steak im Flieger bruzzeln...

Dies ist murks, ich habe spezifisch den 'Koch' an Bord gefragt, an Bord geht 'braten' nicht, die Pfanne bei OS wird im Umluftofen aufgehängt/eingeschoben und dort beheizt. Braten im klassischem Sinne generiert Rauch der die Feuermelder auslösen würde. Die LH A32S Galleys sind berüchtigt dafür das essensreste in den Öfen schwelen und den Alarm auslösen was regelmäßig zu Notlandungen führt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Für ein gutes Steak ist niedriggaren (Sprich, im Ofen) sowieso das beste (Zuerst natürlich scharf anbraten, aber das sollte gegebenenfalls noch am Boden passieren können..)

Und ja, aufgewärmte, am Boden vorbereitete Eierspeisen schmecken wirklich nur :eek:

Mit ein Grund weshalb ich bei Flügen nach/von Asien bei Fluggesellschaften, welche auch zum Frühstück noch 2 Optionen anbieten (in Eco :eek: - also nicht bei LH, da gibts immer die gleiche ungeniessbare Pampe, leider..) IMMER die asiatische Option auswähle. Lieber irgendwas mit Nudeln/Reis als die undefinierbare Eier/Geflügelwürstchen-Pampe..

Am Boden schmeckt sonst übrigens frisch gekochter Reis mit 2 Spiegeleiern drüber einfach nur super.. :D
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich bin der Meinung, die langfristig logische Konsequenz, zu gunsten der Kunden, kann nur lauten:

Pasta in Y
Chicken in C
und F Auswahl zwischen Chicken und Pasta.


Aber mal im ernst: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es zu masiven Problemen kommt, wenn ein Lieferant nichtmehr liefert. Neben verschiedenen Sicherheitsnormen muss das Ding ja auch noch in das Baukastensystem der jeweiligen Galley passen. Da gibt es bestimmt auch verschiedene Standards, die dann dazu führen, dass eine OS Bratpfanne eben nicht kostengünstig in einer LH F verbaut werden kann. (Laienmeinung)
 
  • Like
Reaktionen: ichundou und Samos

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also ich kann nur von EK reden, wo ich das mal ziemlich gut in Y beobachten konnte. Der FB hatte sliberglänzende Schutzhandschuhe, welche fast bist zum Ellenbogen (!) reichten... Und das nur für die Zubereitung der "normalen" Mahlzeiten in der Mikrowelle...

Aber mit solchen Handschuhen kriegst du jede Pfanne gefixt ;)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Also ich kann nur von EK reden, wo ich das mal ziemlich gut in Y beobachten konnte. Der FB hatte sliberglänzende Schutzhandschuhe, welche fast bist zum Ellenbogen (!) reichten... Und das nur für die Zubereitung der "normalen" Mahlzeiten in der Mikrowelle...

Aber mit solchen Handschuhen kriegst du jede Pfanne gefixt ;)
Oder Rinder besamt!
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Also ich kann nur von EK reden, wo ich das mal ziemlich gut in Y beobachten konnte. Der FB hatte sliberglänzende Schutzhandschuhe, welche fast bist zum Ellenbogen (!) reichten... Und das nur für die Zubereitung der "normalen" Mahlzeiten in der Mikrowelle...

Mikrowelle? Normale Galleys haben nur Umluftöfen zum erhitzen. Google findet natürlich diverse Induktions-, Mikrowellenöfen und Skillets, die aber eher für General Aviation oder Luxusjets gedacht sind und für jeden Flugzeugtyp einzeln zugelassen werden müssen. LH hat 5 Langstreckentypen und 104 Flieger...

Die Handschuhe sind dazu da, heiße Artikel aus dem Ofen uaf das Tray oder den Trolley zu balancieren...