ZRH - MUC - SFO retour

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe soeben für mich und meine Familie einen Flug von ZRH nach SFO via MUC gebucht (in F). Nun habe ich noch einige Fragen:

1. Ich kann in ZRH in die F Lougne, richtig? In MUC habe ich nur 1h 45 min zwischen der ankommenden Kurzstrecke (ZRH-MUC) und der weiterfliegenden Langstrecke (MUC-SFO). Reicht diese Zeit um noch in die LH F Lounge zu gehen? Werde ich am Flieger (ZRH-MUC) mit der Limo abgeholt und zur Lounge gebracht?

2. Auf der Rückweg konnte ich MUC - ZRH nur in Eco buchen. Kann ich trotzdem in die F Lounge in MUC? und werde ich da am Flieger (SFO - MUC) mit der Limo abgeholt und zur Lounge gebracht (Rückweg habe ich 2h in MUC)?

Danke (y)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Du kannst jeweils in die FCL. Der Weg durch die FCL mit der integrierten Passkontrolle ist sowieso de schnellste Weg zwischen Schengen und Nicht-Schengen zu wechseln. Limo gibt es nur bei Außenposition, d.h. für den SFO Flieger ganz sicher nicht, für die Kurzstrecke je nach Ankunft/Abflug.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Danke - und da reichen die angegebenen Zeiten aus? Wie lange laufe ich vom Kurzstreckenflieger zu der Lounge?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Danke - und da reichen die angegebenen Zeiten aus? Wie lange laufe ich vom Kurzstreckenflieger zu der Lounge?

Die Wege sind kurz. Auch von den äußersten Gates bis zur FCL ist es weniger als 10 Minuten. SFO kann freilich von einer Außenposition abfliegen, es gibt in MUC diese Pseudo-Busgates mit Rolltreppe und Finger zum Flieger. Dann wird man aber auch dorthin gefahren.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Die Wege sind kurz. Auch von den äußersten Gates bis zur FCL ist es weniger als 10 Minuten. SFO kann freilich von einer Außenposition abfliegen, es gibt in MUC diese Pseudo-Busgates mit Rolltreppe und Finger zum Flieger. Dann wird man aber auch dorthin gefahren.
Gibt es wirklich einen einigen Bericht darüber, dass die LH458 jemals von einer Außenposition abgeflogen ist?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich wurde schon mal mit der Limo zu LH730 MUC-HKG (A340-600) gefahren.

Die in der Lounge konnten es auch nicht fassen, dass der auf dem Vorfeld steht...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Gibt es wirklich einen einigen Bericht darüber, dass die LH458 jemals von einer Außenposition abgeflogen ist?

Vielleicht vor 2002 als noch alles ex T1 ging :rolleyes:

Seit dem es T2 gibt werden alle 22 Positionen primär für die Langstrecke genutzt. Um 15-16h gehen 'nur' EWR/ORD/BOS/SFO/NRT und bald YVR als Langstrecke aus T2 raus, dazu müssten die 22 Gates reichen ;)

Ab und zu stimmt etwas nicht mit den 346, da muß dann der 346 der für den Abendflug nach DEL vorgesehen ist einspringen, aber auch den holen die LHTler ans Gate, die 150€ gibt das HCC dafür gerne aus.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Es handelt sich bei dem Ticket um ein Award. Und da wäre ja eigentlich auch das letzte Segment (MUC-ZRH) in C. Doch leider gab es an dem Tag als ich das Ticket buchte keine Verfügbarkeit in C und deshalb ist es nun in Y gebucht. Nun ist aber die Verfügbarkeit auf genau dem Flug wieder vorhanden. Kann ich jetzt bei der Hotline anrufen und mich "upgraden" lassen? Würde das etwas kosten? Würde ein neues Ticket ausgestellt werden müssen?

Es wäre jetzt kein Drama wenn esnicht klappen würde, aber die Meilen dafür sind ja bezahlt.
Danke
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Vielleicht vor 2002 als noch alles ex T1 ging :rolleyes:

2012 zwei Mal. Lufthansa, A340. Nach/von NRT (Abflug Nachmittag, Ankunft früher Abend).
Wie jetzt schon mindestens 2x gesagt, von diesen Busgates mit Fingerdock und Rolltreppe.

Das waren 100% aller meiner LH-Langstreckenberührungspunkte in MUC. Genaue Daten und Flugnummern bei Nichtglauben gerne.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Es handelt sich bei dem Ticket um ein Award. Und da wäre ja eigentlich auch das letzte Segment (MUC-ZRH) in C. Doch leider gab es an dem Tag als ich das Ticket buchte keine Verfügbarkeit in C und deshalb ist es nun in Y gebucht. Nun ist aber die Verfügbarkeit auf genau dem Flug wieder vorhanden. Kann ich jetzt bei der Hotline anrufen und mich "upgraden" lassen? Würde das etwas kosten?

Das sollte auf Kulanz gehen. Habe ich auch schon gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
2012 zwei Mal. Lufthansa, A340. Nach/von NRT (Abflug Nachmittag, Ankunft früher Abend).
Wie jetzt schon mindestens 2x gesagt, von diesen Busgates mit Fingerdock und Rolltreppe.

Das waren 100% aller meiner LH-Langstreckenberührungspunkte in MUC. Genaue Daten und Flugnummern bei Nichtglauben gerne.
Ich glaube dir das, aber da es bei mir 100% Langstrecke (und das waren einige) ab Gate und Ankunft Gate waren ist das für MUC sicherlich sehr selten.
 
E

embraer

Guest
& BoraBora: Du schreibst, Du hast für die Familie gebucht (also mind. 3, nehme ich an) auf Award. Wie hast Du das geschafft? Mehr als 2 Plätze in F habe ich nie bekommen, obwohl ich es mehrmals probiert habe.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
& BoraBora: Du schreibst, Du hast für die Familie gebucht (also mind. 3, nehme ich an) auf Award. Wie hast Du das geschafft? Mehr als 2 Plätze in F habe ich nie bekommen, obwohl ich es mehrmals probiert habe.

Auf Warteliste setzen lassen und dann klappt's schon.
Ist jetzt definitiv leichter geworden - und nun seit die us airways Förstler exkludiert wurden noch leichter.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
BoraBora richtet nun vermutlich stündlich Stossgebete zum lieben Gott, dass sein Flug in MUC auf Aussenposition abfliegt und ankommt :D
 
E

embraer

Guest
Auf Warteliste setzen lassen und dann klappt's schon.
Ist jetzt definitiv leichter geworden - und nun seit die us airways Förstler exkludiert wurden noch leichter.

Das ist aber nicht schlecht. Und dann grad SFO. Das ist ja wohl eine der beliebtesten Destinationen (y)

BoraBora richtet nun vermutlich stündlich Stossgebete zum lieben Gott, dass sein Flug in MUC auf Aussenposition abfliegt und ankommt :D

Kommt in MUC ja eigentlich nicht drauf an. Da bist Du im Terminal fast schneller als mit der Limousine zur Aussenposition.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Also, die Awards habe ich bekommen, wie schon von jmd. geschrieben wurde, indem ich sie auf die WL habe setzen lassen (Hat auch schon mal mit LX A333 geklappt). Und nein, es geht mir nicht primär ums Limo fahren, sondern darum, ob es sich noch lohnt in die Lounge zu gehen. Dachte, es ginge mit der Limo von der Aussenposition schneller, aber das stimmt ja anscheinend nicht ;) Also nochmals DANKE für die Tipps!!!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also, die Awards habe ich bekommen, wie schon von jmd. geschrieben wurde, indem ich sie auf die WL habe setzen lassen. Und nein, es geht mir nicht primär ums Limo fahren, sondern darum, ob es sich noch lohnt in die Lounge zu gehen. Dachte, es ginge mit der Limo von der Aussenposition schneller, aber das stimmt ja anscheinend nicht ;) Also nochmals DANKE für die Tipps!!!

Doch. Logo. Von AP bist Du mit der Limo ratzfatz in der FCL.
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora