Diskussion zum Getränkeangebot (aus dem Lufthansa Thread)

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
ANZEIGE
Ich habe immer noch keine Antwort zum Thema Coke Light (keine!) / Coke Zero (nur) in der LH First....
Naja, social media eben.

Hallo Rambuster,

wir haben eine Antwort auf die Coca Cola Thematik erhalten:

Leider wird Coca Cola Light nur noch bis 30. April 13 in der Business Class angeboten. Ab dem 1. Mai 13 wird auch dort auf Coca Cola Zero umgestellt.
Die Entscheidung für Coca Cola Zero war ein ausdrücklicher Kundenwunsch, welcher u.a. Ergebnis einer groß angelegten Kundenbefragung war.

Es tut mir leid, dass die Umstellung jetzt ausgerechnet entgegen Deiner Vorstellungen verläuft... :-/

Stefanie
 
  • Like
Reaktionen: keynes und flysurfer

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

Cola Zero ein Kundenwunsch??? Ich kann mir ja viel vorstellen, aber DAS nicht :-((
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Doch, auch wenn man es nicht glaubt aber ich mache in letzter Zeit oft Getränkeservice in der C/CL und es wird viel häufiger nach Zero als Light gefragt. Besonders nach Amiland. Man kann es nie allen Recht machen, aber hier kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es mehr Kunden gibt die sich über die Umstellung freuen.

PS: Im Mai wird der C-Service erneut verändert werden, daher wahrscheinlich Umstellungsdatum 1.5.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
AW: Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

Doch, auch wenn man es nicht glaubt aber ich mache in letzter Zeit oft Getränkeservice in der C/CL und es wird viel häufiger nach Zero als Light gefragt. Besonders nach Amiland. Man kann es nie allen Recht machen, aber hier kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es mehr Kunden gibt die nach Cola Zero fragen.

unglaublich... beides ist dad gleiche aber die Begriffe suggerieren einem dass zero absolut 0 cal 0 Zucker haben aber light ja nur weniger als coke regulär... u möglicherweise sicherlich mehr als zero. klar dass der Ami sowas glaubt und nicht selbst die Inhaltsangaben liest :rolleyes:
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Es sind aber nicht nur die Amis. Dort fällt es halt besonders auf, weil viel Cola getrunken wird aber der Trend gilt für viele andere Strecken auch. Wenn man ein Light Getränk haben will, dann wird meist direkt nach Zero gefragt.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Vielleicht liegt es daran, dass vielen Menschen die Zero-Produkte einfach besser schmecken als die Light-Versionen?
Kenne viele, die nur aus diesem Grund zur Coke Zero greifen.
 
  • Like
Reaktionen: danix
Y

YuropFlyer

Guest

Ich auch.

Kürzlich in LH C Langstrecke: Es wurden einige Male Coke Zero bestellt, und zwar ausdrücklich ZERO. Light habe ich nur als Antwort der FAs gehört ("Wir haben leider nur Coke Light, ist das auch ok?") - Als Antwort gabs dann einige Mal ein "Wenn es sein muss", ein paar Mal einen anderen Wunsch.

Ist das einzige, was bei meinem Op Up Y->C stört :D
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Cola Zero ein Kundenwunsch??? Ich kann mir ja viel vorstellen, aber DAS nicht :-((

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Bei uns in der Firma wurden nach Einführung von Zero auch "Standard", "Light" und "Zero" in den Besprechungsräumen aufgestellt. "Light" wurde nur noch von "Hardcore Fans" getrunken. Dementsprechend verschwand das dann auch sehr schnell und es blieben nur noch "Standard" und "Zero" über. In den Supermärkten ist Zero auch viel präsenter als Light.

Ich kann verstehen, dass LH nicht zu viele verschiedene Sorten Cola anbieten möchte sondern sich auf die Gefragtesten beschränkt. Allen Recht machen können sie es eh nicht. Irgendjemand vermisst bestimmt auch seine Pepsi, Afri, Club- oder Fritz Kola.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich sehe auch darin keinen Sinn, Light und Zero anzubieten. Und wenn man schon mehrere Sorten Cola anbieten will, dann hätte ich gerne entweder Vanilla oder Cherry Coke bitte :eek:

Ich würde ja das Getränkeangebot streckenspezifisch irgendwie anpassen, aber wahrscheinlich heißt es dann, dass das zuviel kostet. Auf USA-Flügen hatten wir älteren Kollegen zufolge mal Cranberry juice. Der wurde irgendwann weggespart, ich habe ihn jedenfalls nicht mehr an Bord vorgefunden. Aber es wird schon immer mal wieder nach gefragt.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Klar wird der da nachgefragt weil das in Amiland das absolute Standardgetränk ist. Den gibt es überall an Bord, egal wie kurz die Strecke oder egal wie klein der Flieger ist. Cranberrysaft gibt es selbst auf Regionalstrecken mit E120 mit 30 Minuten Flugzeit. Deswegen wird es für Normal gehalten.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Die Antwort ist so einfach, aber darauf kommt bei LH vor lauter Sparwahn am Kunden keiner: Einfach beides beladen! :doh:

Hallo Rambuster, laut der entsprechenden Abteilung ist es wegen der limitierten Staukapazitäten leider nicht möglich beide Coca Cola Produkte an Bord vorrätig zu haben.
Vanessa
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Hallo riverfire,

der Passagevorstand hat in der Tat beschlossen, dass in Berlin einige Programme reduziert werden. Hintergrund ist die schwierige wirtschaftliche Situation. Im Hinblick auf BER sind ja sehr viele Strecken aufgenommen worden, die sich in TXL nicht alle den Erwartungen entsprechend entwickeln.

Ab Sommer 13 wird unter anderem Berlin-Stockholm reduziert und zwar wird der Morgendienst LH2932/33 gestrichen. Der Abenddienst LH2934/35 bleibt bestehen und operiert täglich außer Samstag.

Viele Grüße,
Fatime

Fatime, gib den Damen und Herrn von der LSG mal einen Tip den ich als gelegentlicher Kunde von Aldi bei deren Warensteuerung wahrnehme.

Wenn sie z.B. Salate verschiedener Geschmacksrichtungen in einem Verkaufskarton anbieten, dannn sind die in einer bestimmten Sortierung gepackt.
Je nach Kundenabnahme wird dann die Sortierung alle 3 monate überprüft und gegebenenfalls angepasst.

Auf LSG und die Cola Sorten übetragen hieße es:

Von 10 Flaschen kalorienreduzirter Cola sind 5 Light und 5 Zero. Wird mehr Zero als Light nachgerfagt, dann dann könnte man den Troley nach 3 Monaten ja mal (auf vielfachen kundenwunsch sozusagen) mit z.B. 7 Zero und 3 Light bestücken. An der Gesamtmenge ändert sich nix.
Was Aldi hinkriegt, das sollte doch bitteschön eine LSG schon lange können.

Gruß

Flyglobal

der beides trinkt aber auch eher Zero nimmt. PS: Zero hat sachlich den vorteil, daß es weniger schäumt = Zeitersparnis = Score?
 
  • Like
Reaktionen: giulia und sehammer

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
PS: Zero hat sachlich den vorteil, daß es weniger schäumt = Zeitersparnis = Score?

:LOL: Das halte ich für ein Gerücht. Außerdem meine ich daß ich bei meinen letzten LH-Flügen diese Dosen bekommen habe...
Wenn das Flugzeug etwas wackelt können die FBs eh nicht "volle Pulle" einschenken, somit ist's wohl gehopst wie gesprungen ;)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Fatime, gib den Damen und Herrn von der LSG mal einen Tip den ich als gelegentlicher Kunde von Aldi bei deren Warensteuerung wahrnehme.

Wenn sie z.B. Salate verschiedener Geschmacksrichtungen in einem Verkaufskarton anbieten, dannn sind die in einer bestimmten Sortierung gepackt.
Je nach Kundenabnahme wird dann die Sortierung alle 3 monate überprüft und gegebenenfalls angepasst.

Auf LSG und die Cola Sorten übetragen hieße es:

Von 10 Flaschen kalorienreduzirter Cola sind 5 Light und 5 Zero. Wird mehr Zero als Light nachgerfagt, dann dann könnte man den Troley nach 3 Monaten ja mal (auf vielfachen kundenwunsch sozusagen) mit z.B. 7 Zero und 3 Light bestücken. An der Gesamtmenge ändert sich nix.
Was Aldi hinkriegt, das sollte doch bitteschön eine LSG schon lange können.

Gruß

Flyglobal

der beides trinkt aber auch eher Zero nimmt. PS: Zero hat sachlich den vorteil, daß es weniger schäumt = Zeitersparnis = Score?

Hallo flyglobal,
auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Kollegen von LSG sicher ein ähnliches Verfahren anwenden, werde ich deinen Vorschlag natürlich trotzdem weiterleiten.
Vanessa
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Dann nimmt man eben nur hab soviele Coke Light und halb soviele Coke Zero mit und hat trotzdem beide an Bord..... it's not rocket science.

Wenn eine IT einer solchen Mitbewerber Barriere nicht funktioniert, wie solls dann Logistisch funktionieren, gleichgewichtige Produkte zu gleichen EK-Preisen (bei LH) in den Umlauf zu bringen? Dies würde eine Buchhalterische Herausforderung mit Millionen Verlusten nach sich ziehen, und AUA übernimmt am ENDE noch LH. :confused:
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
ANZEIGE
300x250
Da wir ja hier beim Thema Getränkebeschwerden sind, muss ich jetzt auch mal was loswerden. Warum gibt es bei LH keine Sprite Zero meine +1 findet das total ärgerlich. Es gibt noch nicht mal Sprite light. Was natürlich daran liegen könnte, dass Coca Cola die nicht mehr herstellt ;-). Alle US Carrier haben Sprite Zero an Bord und bei LH gibt es das nicht mal in der FIRST. Absolute Schweinerei sowas. Wobei da fällt mir ein, bei Swiss gibt es noch nicht mal Ginger Ale. Angeblich weil das bei denen keiner trinken würde. Geht ja auch nicht, haben es schließlich nie an Bord. Über solches unglaubliches Serviceversagen könnte ich mich Stundenlang aufregen...