Business sitze im A321

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
Hab keinen anderen schlauen Thread gefunden wodie Frage rein passt. Da ich über Ostern nach Amman fliegen werde, habe ich mir überlegt Buisness zu fliegen. Sind das aständige Sitze oder ist der Aufpreis nichts wo sich lohnt?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das sind die ganz normalen LH-Sitze (NEK) mit freiem Mittelsitz.
Ob sich der Aufpreis dafür "lohnt" hängt von Deinen Präferenzen ab.
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Genau, die Sitze sind nicht besser, lediglich der freie Mittelsitz ist garantiert. Der Hauptunterschied liegt beim Essen. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du selbst entscheiden.
Und wenn du statuslos bist, bekommst du noch Loungezugang dazu.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Das dachte ich mir so... Dann wirds wieder mal ein Nachtflug in der Holzklasse auf dem Heimweg. Aber danke vielmals.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hätte mir gedacht das Lufthansa auf einen Nachtflug, doch mit einem Flugzeug fliegt wo eine anständige Buisnessclass hat...
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich stell mir nur gerade vor nach einem langen Arbeitstag in Amman, in der Nacht nach Frankfurt zu fliegen und dann direkt arbeiten zu gehen... Muss schlimm sein nach so einem super NEK Flug...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich stell mir nur gerade vor nach einem langen Arbeitstag in Amman, in der Nacht nach Frankfurt zu fliegen und dann direkt arbeiten zu gehen... Muss schlimm sein nach so einem super NEK Flug...

Foto machen (des Sitzes), dem Chef schicken, mit Vermerk man sei heute krank, falls er dies nicht akzeptiert, beim Chiropraktiker einen Schein holen :D

(Ich bin grundsätzlich gegen krank feiern, aber wenn man vor dem Flug arbeitete, danach Nachtflug NEK, ist man definitiv nicht voll Arbeitsfähig am nächsten Tag)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Geht noch schlimmer: AS baut offensichtlich auch die NEK in ihre 737 ein - stelle dir jetzt ANC-ORD oder ANC-HNL in Y vor. :eek:
SAS hat die NEK ebenfalls gekauft, da werden sie wohl auch nicht die letzten bleiben.

Hätte mir gedacht das Lufthansa auf einen Nachtflug, doch mit einem Flugzeug fliegt wo eine anständige Buisnessclass hat...
LH bestuhlt die Kurz- und Mittelstreckenflotte grundsätzlich mit dem selben Produkt, heißt du die selbe Hardware, egal ob du nach Berlin oder Amman fliegst.
Nur die Langstreckenmaschinen haben "richtige" Sitze, die kürzeste Langstreckendestination ist derzeit Dubai, nachdem Kairo und Tel Aviv auch nur noch mit den NEK-Sitzen bedient werden.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
die kürzeste Langstreckendestination ist derzeit Dubai, nachdem Kairo und Tel Aviv auch nur noch mit den NEK-Sitzen bedient werden.

Klugscheißermodus an: Sowohl IKA, DMM und JED sind näher... Der Titel der kürzesten Langstrecke mit Interkontgerät geht derzeit an FRA-IKA mit 2351 Meilen gemäß Great Circle Mapper. Nach DXB sind es knapp 700 Meilen weiter!

Great Circle Mapper
 
A

Anonym19514

Guest
sollte so eine business sein... also nicht so gross der komfort
NEK.jpg
 

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
habs mal geschafft mit verspätung, ladeproblemen, deeicing, nächster flug stau vorm deeicing, etc. 6 std NEK zu sitzen... war sehr schön... und vor allem nicht so teuer wie business nach amman zu fliegen...(y) :sick:

warum ist da nicht einfach etwas mehr schaumstoff drauf...?



DXB etc. müsste doch eigentlich auch mit Mittelstreckenjets gehen, oder?
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich denke Fra-gyd ist noch kürzer als nach IKA, Flugdauer 4:10h und wird mit kompletter C/F bedient entweder mit A333 oder A343 ;)

EDIT Laut GCmap ist GYD nochmal 300 Meilen kürzer als IKA

Und ja man kommt nach DXB mit 737/A320, zumindestens die 737 wird oft im Charterverkehr dorthin gesandt
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@f.f0

Oh je, dass klingt ja mal, als ob du den Jackpot gezogen hättest.
Herzliches Beileid.


DXB wird "knapp":

Gemäß gcmap beträgt die Entfernung 3013 Meilen.


In der Luftfahrt wird mit nautischen Meilen gearbeitet, sprich mit 1,852 km pro Meile.
Die Strecke FRA-DXB entspricht also auf dem Großkreis 5580km.

Der A321 schafft das je nach Typ entweder garnicht oder gerade mal so mit Ach und Krach.

Zudem sollte bedacht werden, dass auf der Strecke nach DXB Bord-Produktseitig ein extremer Druck durch EK besteht.
Würde LH hier nun die NEK einsetzen könnten sie den Flug wahrscheinlich auch ganz einstellen. ;)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Stellt euch mal nicht so an.
Letztes Jahr SFO-FRA in Y
Naechster Tag arbeiten
Dann CGN-VIE morgens um 7 Uhr, Vortrag geben
naechster Tag VIE-CGN
4 Tage Konferenz, mit jeweils 1h Autofahren dahin.
Konferenzdinner, nach Mitternacht zu Hause
Naechster Tag
FRA-BKK-MEL in Y, Abends etwa 22 Uhr im Hotel angekommen
mehrere Tage Konferenz, direkt am naechsten Morgen um 8 Uhr auf der Matte gestanden.
Zurueck in Y am Sonntag morgen angekommen
Montag frueh aufgestanden, 2,5h Zugfahrt und Vortrag gegeben und hier hab ich dann auch meinen naechsten Job bekommen :D
Ging noch ein wenig so weiter ... Ich muss aber sagen, dass waren wohl mit die anstrengensten 6 Wochen, die ich hatte.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
300x250
@Sascha

Ja, das ist wirklich ein taffes Programm.
Beneiden wird dich wohl kaum keiner drum - auch wenn es vielfach eher der Realität entsprechen dürfte als das, was wir hier im Forum so lesen und diskutieren bzgl. C und F.
So du derart aber einen/deinen neuen Job bekommen hast, in dem alles etwas entspannter und/oder komfortabler läuft, hat es sich ja ausgezahlt. Ab und an heißt es einfach zu investieren.
Dauerhaften Raubbau am eigenen Körper bringt hingegen niemanden etwas.

Kleine Anmerkung am Rande:
So man sich in einer "extremen Phase" befindet, kann sich erstaunlicher Weise der menschliche Körper auf ein Not-Programm einstellen, welches einem zu Leistungen und Erduldungen befähigt, die normaler Weise kategorisch ausgeschlossen werden. Es ist immer wieder faszinierend wie beängstigend in diesen Modus zu verfallen.

Spaßiges oder angenehmes Reisen und/oder Leben ist aber dennoch etwas anderes.