Gebt ihr der "neuen Germanwings" eine Chance?

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GWI ja oder nein?

  • Konzept sagt mir zu, mit GWI werde ich fliegen.

    Abstimmungen: 31 12,2%
  • Bin nicht begeistert, aber ich werde GWI eine Chance geben.

    Abstimmungen: 69 27,2%
  • Nur GWI, wenn die Flüge zeitlich besser liegen, GWI wird zweite Wahl.

    Abstimmungen: 79 31,1%
  • No Way, mit GWI möchte ich nicht fliegen.

    Abstimmungen: 75 29,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    254

FlyingBAP

Neues Mitglied
07.03.2013
18
0
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Hallo zusammen,

als fleißiger Flieger bin ich, wie so viele hier, auch betroffen von der GWI-Umstellung.
Mich interessiert mal die Meinung von den FTL-Kollegen. Ich bin recht groß (189) und bin von dem größeren Sitzabstand recht angetan. Auf Langstrecke ist Business Pflicht; auf Kurz gibt's da bisher keine sinnvolle Alternative. Die LH FTL Annehmlichkeiten würde ich natürlich gerne behalten; dafür werden die Tickets aber auch günstiger. Wenn ich die Loungs dazukaufe oder den BEST-Tarif nehme, bin ich wahrscheinlich wieder in etwa beim LH-Passage Preis.
Ich für meinen Teil finde das Angebot ok. Von daher bin ich mal gespannt, wie GWI sich in der angekündigten Marketingkampagne im Sommer präsentiert.



Gebt ihr der neuen Germanwings eine Chance, oder steigt ihr da aus Prinzip nicht ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich gebe Germanwings sicher eine Chance.
Auch wenn ich die Entwicklung teilweise bedauere, so halte ich sie dennoch für notwendig.
Die Qualität der Y sinkt kaum, und mit dem Best Tarif hat man eine gute Alternative zur C.
Und als SEN kommt man weiterhin in den Genuss der wichtigsten Statusvorteile.
Ich finde es schade für die FTL und die "echten" Fremd-*G. Also nicht die Billig-*G die mehrheitlich mit LH fliegen, sondern ein Asiate oder Neuseeländer oder Südafrikaner oder Amerikaner der Deutschland besucht und dann auf diese Vorteile verzichten muss. Genauso ärgere ich mich darüber, dass ich bei MI nicht in den Genuss der Statusprivilegien komme.
Schade, dass es so weit kommen musste :(
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Leider wird es auf meinen Strecken keinen BEST-Tarif geben (mein Hauptkritikpunkt an dem Konzept). Somit habe ich weder die Möglichkeit eines freien Nebensitzes im Flugzeug (der Abstand zum Vordersitz ist mir mit meiner Größe reichlich egal) noch irgendwelche Statusvorteile am Boden - daher nur zweite Wahl, wenn zeitlich deutlich besser. Mit "Prinzip" hat das nichts zu tun.

Na ja, und ob 4U wirklich so viel billiger wird als LH bleibt abzuwarten....
 

FlyingBAP

Neues Mitglied
07.03.2013
18
0
Schade, dass es so weit kommen musste :(
Der Markt regelt das Angebot... :-/



Ich freue mich darüber das du als Neuer schon so toll die Forensoftware bedienen kannst und gleich mit dem ersten Post eine Umfrage startest.

Respekt. :rolleyes:
Vielen Dank, ich bin Forensoftware-Profi :p.
Jeder hat mal seinen ersten Beitrag und ein POLL eignet sich nunmal gut hierfür :).



Leider wird es auf meinen Strecken keinen BEST-Tarif geben (mein Hauptkritikpunkt an dem Konzept). Somit habe ich weder die Möglichkeit eines freien Nebensitzes im Flugzeug (der Abstand zum Vordersitz ist mir mit meiner Größe reichlich egal) noch irgendwelche Statusvorteile am Boden - daher nur zweite Wahl, wenn zeitlich deutlich besser. Mit "Prinzip" hat das nichts zu tun.

Na ja, und ob 4U wirklich so viel billiger wird als LH bleibt abzuwarten....
Ja, wenn's kein BEST gibt, dann ist das echt käse...!
Wenn GWI nicht günstiger ist, dann war die ganze Umstellung ja für die Katz. Ich denke mal, dass die Herren Vorstand das wissen und dass die Preise deshalb "passend" sind.
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich werde 4U sicherlich noch mal eine Chance geben (der neuen), allerdings sehe ich bei mir eher eine Preissteigerung. Meine Flüge sind zu 95% innerdeutsch und besondern CGN-TXL ist bei immer teurer oder gleich mit Ab. Nur bei 4U muss ich für alles extra zahlen.
 

FlyingBAP

Neues Mitglied
07.03.2013
18
0
Käse. Die Umstellung auf GWI erfolgt ja nicht, um den Kunden günstigere Preise anzubieten, sondern um bei LH weniger Kosten anfallen zu lassen :idea:

Die Wahrheit liegt dazwischen :).
Die neue Germanwings zielt ausdrücklich auch auf LowCost Kunden. Und die kommen nur, wenn die Preise stimmen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Titan Dr. Christoph Franz und sein Management Team von Gottes Gnaden werden die Hansa auch weiter in der Champions League der Airlines halten.

Der Name Germanwings wird in wenigen Jahren die selbe Reputation, das selbe Standing, die selben Emotionen schueren wie bereits heute Brands wie Apple, BMW oder Audi.

Ja selbst der Germanwings Container wird in wenigen Jahren in der Welt bekannter sein als das Bauwerk fuer welches Koeln Weltruhm geniesst, das gute, alte Pacha.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Der Titan Dr. Christoph Franz und sein Management Team von Gottes Gnaden werden die Hansa auch weiter in der Champions League der Airlines halten.

Der Name Germanwings wird in wenigen Jahren die selbe Reputation, das selbe Standing, die selben Emotionen schueren wie bereits heute Brands wie Apple, BMW oder Audi.

Ja selbst der Germanwings Container wird in wenigen Jahren in der Welt bekannter sein als das Bauwerk fuer welches Koeln Weltruhm geniesst, das gute, alte Pacha.

Und ein User namens TAZO wird in immer noch dummes Zeug posten!
 
E

embraer

Guest
Ich möchte gerne wissen, wie viele von denen hier in der Umfrage "No Way" gesagt haben
a) trotzdem mit 4U fliegen
b) sowieso nur Maximierer sind, an denen LH nix verdient
 
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EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Die Wahrheit liegt dazwischen :).
Die neue Germanwings zielt ausdrücklich auch auf LowCost Kunden. Und die kommen nur, wenn die Preise stimmen.
So wie das ganze Konzept der "neuen LH" immer mehr auf LowCost zielt ... Nur verprellt man damit die Kunden, denen der Preis nicht das wichtigste ist. Wenn aber die Qualität (z.B. in Langstrecke -BIZ) nicht mehr stimmt, kann ich mit billigeren fliegen (und feststellen, dass dort die Qualität höher ist)
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Leider wird es auf meinen Strecken keinen BEST-Tarif geben (mein Hauptkritikpunkt an dem Konzept). Somit habe ich weder die Möglichkeit eines freien Nebensitzes im Flugzeug (der Abstand zum Vordersitz ist mir mit meiner Größe reichlich egal) noch irgendwelche Statusvorteile am Boden - daher nur zweite Wahl, wenn zeitlich deutlich besser. Mit "Prinzip" hat das nichts zu tun.

In der Tat ist das auch der Punkt der mich am meisten nervt. Wenn die den BEST-Tarif sicher auf jeder Strecke anbieten würden, könnten Germanwings und ich gute Freunde werden. So wird es wohl auf eine Zweckbeziehung hinauslaufen, in der ich, wenn es sich nicht vermeiden lässt mit Germanwings fliege und sonst halt die Konkurrenz wähle (ausgenommen natürlich die Strecken auf denen es den BEST-Tarif gibt, da steht GWI für mich gleichberechtigt neben den anderen Fluggesellschaften).
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich möchte gerne wissen, wie viele von denen hier in der Umfrage "No Way" gesagt haben
a) trotzdem mit 4U fliegen
b) sowieso nur Maximierer sind, an denen LH nix verdient

Zerstoere mit solchen Fragen bitte nicht die Existenzgrundlage des VFT...

Hier gibt es ein Dutzend gute Kunden, der Rest ist Maximierer in allen erdenklichen Formen, von extrem oberdreist bis zu normal. Das sind dann Leute wie z.B peter42, die seit Jahren dabei sind, nichts illegales machen und einfach ne Menge Deals mitnehmen, wenn sich diese lohnen. Von daher ist der Begriff Maximierer zu negativ besetzt, den ersten ICE ex QKL um 5.51 haben wir alle schon genommen... (y)
 
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BamsDa

Neues Mitglied
18.02.2013
3
0
Ich bin ja ziemlich überrascht von den vielen "No Way" Stimmen. Letztlich läuft es doch auch, gerade wenn man die Flugdauer der Strecken bedenkt, darauf hinaus dass die Meisten die Airline mit der passenden Kombination aus Kosten und Zeit nehmen werden. Da bleibt nur abzuwarten wie Germanwings sich dort positioniert.

Entspricht es eigentlich nur meiner Wahrnehmung oder ist es tatsächlich so, dass von Germanwings in der Presse mittlerweile vorwiegend als Lowcost Airline geschrieben wird und nicht mehr so oft der negativ besetztere Begriff Billigflieger auftaucht?
 
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segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Was bitte ist eigentlich so toll daran, für einen mind. vergleichbaren, wenn nicht weitestgehend ident. Benefit deutlich mehr leisten/bezahlen zu müssen ... ? :confused:

Das Gold von A3 z.B. ist mMn eher eine Art Clever-*G, da einerseits günstig und andererseits auch durchaus eine Menge an Wissen über das (Viel-)Fliegen voraussetzend.

"Billig" wäre es, wenn die Qualität mit Blick auf die *A stark eingeschränkt wäre, was sie aber offenkundig nicht ist, oder wenn mit Tricks a la Photoshop der Status "er(f)logen" worden wäre.

Zum Thema: Habe mich für die Antwort "Mit gwi möchte ich nicht fliegen" entschieden, da ich es halt nicht möchte (!!!), evtl. aber manchmal - und sei es nur aus Gründen der reinen Vernunft/des Preises - werde das Angebot nutzen müssen (!).
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
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300x250
leute fliegt einfach airberlin.
keinen kompliziertes konzept, gibt nur eco, und als status kunde einfach die erste reihe einbuchen und fertig.

bin ja mehrere jahre nur LH geflogen, und nachdem ich nun mal AB getested habe, sage ich euch eins, es ist egal welche airline man innerdeutsch fliegt.

ist meist ja eh nur fuer 50minuten.

dp