Familienreise nach NYC in C

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Hallo,

Will Ende Oktober mit Frau und Kind (5 Jahre) nach NYC. Wollen dort ein paar Tage verbringen, bevor es auf eine Kreuzfahrt geht. Den Flug möchte ich gerne mit *A Meilen zahlen. Startpunkt ist DUS. Wollen möglichst bequem reisen. Welche Route würdet ihr wählen. Über ZRH oder GVA mit LX um in den Genus der neuen C zu kommen (kostet im Vergleich zum Direktflug DUS-JFK ca. 50 Euro mehr pro Person an Steuern und sonstige Gebühren) oder doch via MUC, in der Hoffnung, eine der 333 mit neuer C zu bekommen.

Was meint ihr?
 
E

embraer

Guest
LH ist in der C zurzeit ein Lotteriespiel (748i Destinationen ausgenommen). Wenn Du lie-flat willst, dann fliege LX. GVA ist außerdem ZRH vorzuziehen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
GVA ist Katastrophe, flieg bloß via ZRH

Und was macht jetzt den großen Unterschied zwischen GVA und ZRH aus? In ZRH habe ich weitere Wege, liegt da das Problem? Oder ist es die etwas klein geratene SEN Lounge in GVA?

Fragen über Fragen. Ich würde in GVA umsteigen wenn ich schnell umsteigen muß, wenn ich in Lounges maximieren wollte, dann würde ich in ZRH umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist der Direktflug nicht am bequemsten, auch wenn die Sitze vielleicht nicht ganz so gut sein sollten? So heißt es ja erstmal eine Stunde mit kontinentaler C fliegen + Umsteigen = Min 3 Stunden, eher mehr, länger unterwegs sein als beim Direktflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Also ich bin auch kein grosser Fan von GVA..

Die Wege sind nicht wirklich kürzer als in ZRH, dazu kommt manchmal teilweise richtig nervende Sachen (Ankunft aus ZRH, dann erstmal den ganzen A320 in der Fluggastbrücke (!) beim aussteigen 15min warten lassen, weil man an einer der Non-Schengen Positionen angedockt hat, wo ein Bus einen abholen kommen muss - Quote 50%+ das dies passiert) - an der Siko kann man nur als Business/Fööööörst Pax die Prio Line benutzen - und die normale ist ewig langsam, dazu ist selbst die Prio Line selten dämlich gemacht, man muss mit den Eco Paxen direkt vor der Siko "einfädeln" spielen - nervend hoch3!

Die Lounges sind zwar ok, vom Essen her aber auch kaum besser als ZRH, vom Platz ebenfalls nicht - und die längste Bar fehlt noch dazu. Und Klos im öffentlichen Bereich.. na ja..

Und wenn es Irrops gibt, bin ich 10x lieber in ZRH als in GVA, das kann ich euch sagen! Dazu 3x Tunnel des Grauens, viel zu frühe (oder auch mal zu späte!) Go To Gate Infos.. nene, GVA mag kein CDG sein, aber ein toller Flughafen ist es definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LH056 und LH 056
E

embraer

Guest
Wenn man kein Französisch spricht, kann GVA von Nachteil sein gegenüber ZRH. Sonst ziehe ich GVA vor. Der Flughafen gefällt mir insgesamt besser.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Mit einem 5 jährigen Kind würde ich immer den Direktflug nehmen, der Tag ist sonst mit Umsteigen etc einfach irre lang und Lounges /Sitze sind 5 jährigen Kindern ohnehin egal.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator und LH056
E

embraer

Guest
Mit einem 5 jährigen Kind würde ich immer den Direktflug nehmen, der Tag ist sonst mit Umsteigen etc einfach irre lang und Lounges /Sitze sind 5 jährigen Kindern ohnehin egal.

Das hatte ich überlesen. Klar, mit einem Kind in diesem Alter gibt es natürlich nur den Direktflug.
 
Y

YuropFlyer

Guest
So toll ist der SQ Sitz zum Sitzen (Tagflug) auch nicht.

Er ist auch nicht besonders toll zum schlafen.. Vorteil ist halt einfach, man hat seine Ruhe. Gut, die hat man bei LH auch auf den beiden "Mittelsitzen", aber bei SQ ist man einfach nie gestört.

Der Sitz bei SQ ist auch nicht mehr (ganz) der jüngste - aber zu der Zeit wo dieser eingeführt war, hatte LX noch die Leder-Rutsche (schlimmer als die LH Rutsche!), und bei LH selber war die Rutsche selber noch recht jung - also fair bleiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: LH056