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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, zu der ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort finden konnte.
Ich hatte für heute abend einen Eco-Flug ab DUS gebucht, der streikbedingt storniert wurde. Mit Hilfe der Hotline konnte ich das Ticket aber rasch umbuchen - zur Auswahl stand ein "belieber" Flug im Zeitraum +/- 3 Tage oder ein Flug innerhalb eines Jahres, der in eine vergleichbare Buchungsklasse fällt.
Da ich (nur) einen Ersatztermine parat hatte, habe ich diesen vorgeschlagen, und LH hat mir auch ein Ticket ausgestellt - für Ende Mai. Ein paar Stunden später kam jedoch eine Email mit der Bitte um Rückruf. An der Hotline erklärte man mir, es sei ein Fehler gewesen, mir das neue Ticket auszustellen - das ginge so gar nicht, da die Buchungsklasse nicht identisch sei. Ich müsse also noch einmal umbuchen.
Für mich wäre das äußerst ärgerlich, da das Hotel so kulant war, mich umzubuchen - obwohl die Frist für Umbuchung/Stornierung bereits abgelaufen war, worauf ich kein zweites Mal zählen kann und will. Zudem gibt es keine guten Ersatztermine, so dass ich den Flug - so wie er jetzt ist - wahrnehmen möchte. Daher die Preisfrage: Ich habe ein gültiges Ticket von der LH, muss es mich kümmern, dass man (angeblich?) bei dessen Ausstellung einen Fehler gemacht hat? Oder darf ich damit fliegen und gut is'?
Falls jemand einen guten Rat weiß, wäre ich dankbar!
ich habe eine Frage, zu der ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort finden konnte.
Ich hatte für heute abend einen Eco-Flug ab DUS gebucht, der streikbedingt storniert wurde. Mit Hilfe der Hotline konnte ich das Ticket aber rasch umbuchen - zur Auswahl stand ein "belieber" Flug im Zeitraum +/- 3 Tage oder ein Flug innerhalb eines Jahres, der in eine vergleichbare Buchungsklasse fällt.
Da ich (nur) einen Ersatztermine parat hatte, habe ich diesen vorgeschlagen, und LH hat mir auch ein Ticket ausgestellt - für Ende Mai. Ein paar Stunden später kam jedoch eine Email mit der Bitte um Rückruf. An der Hotline erklärte man mir, es sei ein Fehler gewesen, mir das neue Ticket auszustellen - das ginge so gar nicht, da die Buchungsklasse nicht identisch sei. Ich müsse also noch einmal umbuchen.
Für mich wäre das äußerst ärgerlich, da das Hotel so kulant war, mich umzubuchen - obwohl die Frist für Umbuchung/Stornierung bereits abgelaufen war, worauf ich kein zweites Mal zählen kann und will. Zudem gibt es keine guten Ersatztermine, so dass ich den Flug - so wie er jetzt ist - wahrnehmen möchte. Daher die Preisfrage: Ich habe ein gültiges Ticket von der LH, muss es mich kümmern, dass man (angeblich?) bei dessen Ausstellung einen Fehler gemacht hat? Oder darf ich damit fliegen und gut is'?
Falls jemand einen guten Rat weiß, wäre ich dankbar!