IDB Downgrade compensation?

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
224
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
War gestern auf einem Ticket IAD-FRA-HAM in Full C gebucht. FRA-HAM gestrichen und wurde dann IAD-AMS (UA) AMS-HAM (KL) umgebucht.

Ich komme in AMS an um rauszufinden, dass das KL ticket in ECO ist (trotz business ticket) und LH leider vergessen hat, mein Ticket zu reservieren fuer AMS-HAM. Wurde dann AMS-DUS-HAM umgebcht (ebenfalls ECO obwohl business frei war)

Was steht mir zu?
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Hattest Du denn eine bestätigte Reservierung für AMS-HAM bekommen und warst rechtzeitig am Gate (= sie hätten dich noch mitnehmen können, weil das Gate noch geöffnet war)? Dann wäre ja IDB gegeben und somit dein Anspruch KL gegenüber auf Kompensation nach EU-Verordnung, wenn auf Stand-By sieht's dann eher schlecht aus.
Beim Downgrade gibt's zwar auch Regeln in der EU-Verordnung, aber soweit ich weiß, beziehen diese sich immer auf die Gesamtstrecke, wenn man dann da Anteilsmäßig im Zusammenhang mit einer Langstrecke versucht zu Argumentieren, bleibt wohl nicht viel übrig. Denke, dass da eine Beschwerde bei LH mit ggf. einige Meilen Kompensation mehr fruchten würde, aber vielleicht hat ja jemand anders andere Erfahrungen? Oder kennt noch andere Vorschriften?
 
  • Like
Reaktionen: Washington