Stadtbüros?

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Gibt es eigentlich überhaupt noch LH Stadtbüros wie früher?
 
G

Globetrotter

Guest
Naja, das ist irgendeine Büroauflistung, aber mit den ursprünglichen Stadtbüros, wie ich sie aus Kindertagen kannte (Art Ladengeschäfte zum Flugscheinverkauf) hat das zumeist nichts mehr zu tun - zumindest die paar, die ich mal aus Jux durchprobiert habe. In D eh nix mehr, im Ausland auch oft mit dem Hinweis, dass kein Publikumsverkehr vorgesehen ist.
 
G

Globetrotter

Guest
Aber nehmen die Lufthansa City Center, die ja eigenständige Reisebüros sind, neben dem normalen RB-Geschäft noch eine Art Betreuungsfunktion für LH-Fluggäste wahr bzw. irgendetwas, das andere Reisebüros, die nicht als LH CC firmieren, nicht anbieten?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber nehmen die Lufthansa City Center, die ja eigenständige Reisebüros sind, neben dem normalen RB-Geschäft noch eine Art Betreuungsfunktion für LH-Fluggäste wahr bzw. irgendetwas, das andere Reisebüros, die nicht als LH CC firmieren, nicht anbieten?

Nicht wirklich. Die Frage ist allerdings auch, wer das bräuchte.
 
G

Globetrotter

Guest
Naja, stimmt schon, aber nicht alle Passagiere wachsen mit Onlinemasken und Callcentern auf... Vielfältigkeit der Zugangswege oder so :) Sonst macht der Name für mich irgendwie nicht so ganz Sinn.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Na ja, manchmal waere so ein Stadtbuero an das man sich im Problemfall unabhaengig vom Bezugsort des Tickets wenden koennte, statt die vielgeliebten Hotlines anzurufen, schon nicht unangenehm. Zum Beispiel haben wir das letztes Jahr in Chile bei LAN als aeusserst hilfreich kennengelernt: Ticket war in einem Reisebuero in D gebucht, dann kam waehrend des Aufenthalts eine email, dass der Flug gecancelt sei und wir auf einen anderen Flug umgebucht sind. Daraufhin einfach in ein LAN Buero in einem relativ kleinen Ort gestiefelt und innerhalb von ein paar Minuten waren wir auf eine uns angenehmere Verbindung gebucht. Ohne teure Telefonnummer, ohne in einer Warteschleife zu haengen, ohne bei auf Reisen manchmal schlechter Internetanbindung online Aenderungen zu versuchen etc. Aber so etwas will man ja vermutlich gar nicht anbieten, waere ja guter Service.
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter
G

Globetrotter

Guest
Ja, finde ich auch, insb. wenn man weit wech is...

Das, dachte ich, wäre eigentlich der Sinn der LH City Center Reisebüros (quasi ausgelagerte statt eigene Stadtbüros). Wenn es zu einem "normalen", auch nicht näher an die LH angebundenen Reisebüro quasi keinen Unterschied gibt, finde ich die Namenswahl leicht irreführend...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Für die Servicequalität waren die Stadtbüros sicher kein Nachteil. Bei Umbuchungen oder anderen Problemen bin ich früher schnell in ein Stadtbüro gegangen/gefahren. Ging oftmals schneller als heute über die Hotline und man hat auch das bekommen was man wollte. Die Servicequalität war einige Stufen höher. Noch dazu waren die Damen in den Stadtbüros zumeist erheblich besser geschult und konnten so immer schnell eine ansprechende Lösung für beide Seiten finden. Hab selten ein Stadtbüro verärgert verlassen, bei der Hotline werden viele Gespräche verärgert beendet.

Ich vermisse die Stadtbüros !!!
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
300x250
Hatte gerade aus Jux mal nach Fotos von alten Stadtbüros (LH oder anderen) gegoogelt, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Weiß zufälligerweise jemand einen Link?