Nicht voll gebuchte C - wo ist die Chance auf einen freien Nebenplatz am höchsten?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
ANZEIGE
Hallo,

gibt es jemand, der seine Feldstudien zum Thema freien Nebenplatz in der C auf interkont gemacht hat?

Es gibt ja immer Flieger, bei denen die C und Y nicht ausgelastet sind, so dass es keine ups aus Y geben muss und in der C einiges leer bleibt. Glücklich, wer alleine reist und einen freien Nebenplatz hat, aber wo ist die Chance darauf am höchsten? Rein küchenlogisch würde ich ja auf die letzte Reihe tippen. Aber ist dem auch so? (Natürlich setzen wir voraus, dass keine Sitzplatzreservierungen zum Start des Chck-ins in der letzten Reihe vorliegen).

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wenn Du Single bist, dann auf Deinem Sofa!
Wenn dieses einigermaßen komfortabel ist, geht das als "C" durch.
Je nach Alter des Sofas als "neue" oder "alte"

;)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Hallo,

gibt es jemand, der seine Feldstudien zum Thema freien Nebenplatz in der C auf interkont gemacht hat?

Es gibt ja immer Flieger, bei denen die C und Y nicht ausgelastet sind, so dass es keine ups aus Y geben muss und in der C einiges leer bleibt. Glücklich, wer alleine reist und einen freien Nebenplatz hat, aber wo ist die Chance darauf am höchsten? Rein küchenlogisch würde ich ja auf die letzte Reihe tippen. Aber ist dem auch so? (Natürlich setzen wir voraus, dass keine Sitzplatzreservierungen zum Start des Chck-ins in der letzten Reihe vorliegen).

Grüße!

hallo croth,

am einfachsten ist es, wenn du dich irgendwo auf einen weiter hinten liegenden sitz buchst.
und dann immer wieder mal reinschaust in die buchung. vor abflug dann im letzten moment nochmal im online checkin den sitz auf eine freie reihe umbuchen, falls sich jemand umsetzt.

dann am flughafen nochmal fragen, ob sie dir einen sitzplatz geben koennen wo der nebenplatz freibleibt.

noch einfachst ist es, wenn du dir einfach einen zweiten sitzplatz kaufst.

oder direkt mit oman air fliegst, die kosten nur 500euro in C :)

dp
 
E

embraer

Guest
oder Du fliegst in Zukunft nur noch mit der KLM 747 die bekommt wohl in der neuen C gleich 2 Einzelsitze eingebaut :)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nicht voll gebuchte C - wo ist die Chance auf einen freien Nebenplatz am höchst

So was wird doch in der Praxis vor Ort geregelt.
Im Dezember auf dem Flug nach Nagoya war die c nur zu etwa 40% ausgebucht, wenn überhaupt.
Die Stewardess hat dann am Ende des boardings den Leuten angeboten zu wechseln.
Mein Nachbar auf B aus Japan hat das angenommen und ist in den Mittelblock gezogen.
Gruß
Flyglobal
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ANZEIGE
300x250
...das ist auch die Antwort.....bei 747 bleiben wenn dann immer die Mittelplaetze frei.....bei 2-2-2 auch eher
die Mittel Gangplaetze..........