Mobile Checkin vor 23/24h möglich

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Hallo,
habe heute für einen Interconti-Flug mit LH über mein Iphone bereits einchecken können, obwohl die obligatorische 23h Grenze noch nicht erreicht worden ist. Der Flieger geht morgen, konnte aber ca. 29h vorher einchecken, habs einfach mal ausprobiert gehabt.

Wenn ich es online auf der normalen Webseite machen will, gehts nicht. Ist das eher ein Bug oder ein neues "Enhancement" ?? Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hallo,
habe heute für einen Interconti-Flug mit LH über mein Iphone bereits einchecken können, obwohl die obligatorische 23h Grenze noch nicht erreicht worden ist. Der Flieger geht morgen, konnte aber ca. 29h vorher einchecken, habs einfach mal ausprobiert gehabt.

Wenn ich es online auf der normalen Webseite machen will, gehts nicht. Ist das eher ein Bug oder ein neues "Enhancement" ?? Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ist mir bereits bei einem kont. Flug gelungen. Ich glaube kaum, dass das ein bewusste Enhancement ist.
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Ich konnte letzte Woche, für DUS-MUC via iPhone 24h vorher nicht einchecken.
23h vorher gings dann einwandfrei :confused:
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Könnte es sein, dass das ein Interkont-Flug war, der nicht täglich angeboten wird? Meines Wissens nach ist ein Checkin nämlich immer erst dann möglich, wenn der Flug des Vortages abgeflogen ist (Daher auch die 23h Grenze bei LH). Wenn am Vortag nun keiner fliegt, ist der Checkin vielleicht schon früher offen...:confused:
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
ANZEIGE
300x250
Habe das Phänomen auch schon festgestellt, insbesondere in Asien.

Ich denke mal, dass die für die Mobile Apps zuständigen IT'ler bei LH das mit den Zeitzonen nicht so ganz verstanden haben und vorsorglich einen großzügigen Puffer eingebaut haben, damit beim Test alles durchgeht.