LH 796, 01.04.2013

ANZEIGE

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
ANZEIGE
Gestern sollte ja der in den sozialen Medien vielbeschworene Erstflug der 747-8i nach HKG stattfinden.

Leider field der Vogel aus und wurde durch eine gaaanz alte 747-400 ersetzt, noch mit alter F. Was mich zar nicht wirklich stört. Interessant war die Aussage der FB auf Nachfrage, dass der andere Vogel undicht gewesen sei, da habe es reingeregnet... Kann jemand hier im Forum diese Aussage bestätigen!

Die Verspätung beim Abflug erklärt sich damit, dass eine der Sauerstoffmasken im cockpit defekt war und ausgetauscht werden musste - was mehrere Techniker gut auf Trab hielt!
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Also undicht wäre extrem schlecht.

Nicht nur weil gegebenenfalls Regen herein kommt.

Unangenehmer ist da, dass im Reiseflug die wohltemperierte Atemluft heraus geht...
 

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
ANZEIGE
300x250
Also undicht wäre extrem schlecht.

Nicht nur weil gegebenenfalls Regen herein kommt.

Unangenehmer ist da, dass im Reiseflug die wohltemperierte Atemluft heraus geht...


Das ist mir auch klar.

Kann mir nur nicht vorstellen, wie das bei einem fast fabrikneuen Fluggerät passieren kann! Lufthansa ist doch angeblich wegen seiner peniblen Kontrollen vor der Übernahme eines neues Flugzeuges bei den Herstellern gefürchtet...