Neue Sitzpläne sind ein Klumpp...

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Bin ich der Einzige, der das (nicht mehr ganz so) neue Sitzplan-Layout der LH deppert findet?? Was interessieren mich denn die Flügel in ihrer ganzen Pracht?? Man muss nun zuerst das große pdf auf x-hundert Prozent vergrößern, um irgendwas sinnvoll erkennen zu können. Graphisch völlig überfrachtet. Die alten Pläne fand ich Welten besser!

Hmpf :mad:
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ja, die Menschheit hat schon harte Probleme. Und Alternativen gibt's ja auch nicht reichlich.
 
G

Globetrotter

Guest
Wir verstehen uns :D

Ich versteh nur nicht, warum man Sachen "verschlimmbessert", anstatt sich lieber um die Dinge zu kümmern, die wirklich verbesserungswürdig sind. Die neuen Sitzplan-pdfs sind fast 1MB groß, da rattert bei mir ein Weilchen unterwegs...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
seltsame vorgänge beim online-checkin vorgestern. ich bin unterwegs auf NUE-ZRH-FCO. bislang konnte man für die LX-flüge ab ZRH keine sitzauswahl treffen, wenn man den LH online checkin benutzt hat. vorgestern erschien aber erstaunlicherweise auch der sitzplan für den weiterflug ab ZRH.

ich habe für uns 16D und 16F gewählt, der wurde bestätigt. als ich dann die bordkarten per email zugestellt bekam, hatten sich die sitze geändert. plötzlich waren uns 6E und 6F zugeordnet. das hatte ich jedenfalls nicht gewählt gehabt ... dürfte ein bug sein, oder bin ich etwa zu doof zum online-einchecken? :confused:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
seltsame vorgänge beim online-checkin vorgestern. ich bin unterwegs auf NUE-ZRH-FCO. bislang konnte man für die LX-flüge ab ZRH keine sitzauswahl treffen, wenn man den LH online checkin benutzt hat. vorgestern erschien aber erstaunlicherweise auch der sitzplan für den weiterflug ab ZRH.

ich habe für uns 16D und 16F gewählt, der wurde bestätigt. als ich dann die bordkarten per email zugestellt bekam, hatten sich die sitze geändert. plötzlich waren uns 6E und 6F zugeordnet. das hatte ich jedenfalls nicht gewählt gehabt ... dürfte ein bug sein, oder bin ich etwa zu doof zum online-einchecken? :confused:

so einen "bug" gab es neulich schon mal. hat sich dann als op-up herausgestellt: http://www.vielfliegertreff.de/swis...ings/54146-seltsamer-swiss-check-vorgang.html
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Im Moment wird wohl alles irgendwie SCHMART-Phone tauglich gemacht. Grosse Knöppe und kleine Bilder. Die Buchungsseite der LH ist doch ein Grauss mittlerweile.
Ich bin wohl schon zu alt um das zu mögen.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Habe gestern ein Upgrade von einem C Flug auf F gemacht (man muss ja die e-vouchers loswerden), worauf mir die liebe Dame an der SEN-Hotline einen "sehr guten Platz" in Reihe 14 angeboten hat. :confused: Interessante Software....
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
seltsame vorgänge beim online-checkin vorgestern. ich bin unterwegs auf NUE-ZRH-FCO. bislang konnte man für die LX-flüge ab ZRH keine sitzauswahl treffen, wenn man den LH online checkin benutzt hat. vorgestern erschien aber erstaunlicherweise auch der sitzplan für den weiterflug ab ZRH.

Bis vor ca. einem Jahr ging das bei mir mit Sitzauswahl (bei via-Flügen mit LX über ZRH und OLCI bei LH) ab ZRH auch nicht (gleichwohl für den Zubringer nach ZRH) und es wurde in der Maske weder etwas angeboten noch etwas angezeigt. Seither im Normalfall immer normal wählbar für jedes Segment.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... dürfte ein bug sein, oder bin ich etwa zu doof zum online-einchecken? :confused:

Hatte ich vorgestern und gestern mehrmals bei LX. Bin schon auf 2/3 aller Sitze gesessen. Änderungen gab es vor und nach dem CheckIn, das letzte Mal sogar zwischen CheckIn beim Automaten, wo ich meinen Platz nochmals geändert habe und Gepäckaufgabe (ca. 1.5 Minuten später), wo ich dann einen noch nie gewählten Platz erhalten habe.
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Interessant finde ich die 42C 225M Variante mit neuer Business bei der A340-300, scheinbar werden hier zunächst die Maschinen mit Zweiklassen-Konfiguration umgerüstet.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
300x250
Macht ja auch Sinn, wenn man eh schon rangeht die First rauszuschmeißen. ;)