Zukunft von DUS-NCE Winterflugplan 2013/2014 - Gibt es da Infos?

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
ANZEIGE
Hallo, ich würde gerne im Winterflugplan 2013/2014 (konkret in 2014) für mehrere Termine einen Direktflug auf der Strecke DUS-NCE buchen, leider muss ich feststellen, dass bis heute für Termine im Januar, Februar und März 2014 nur Umsteigeflüge über Lufthansa angeboten werden.

Prinzipiell eröffnet die Lufthansa ja immer mit ca. 330 Tagen Vorlauf das Buchungsfenster, andere Strecken nach Frankreich (CDG, LYS und Basel/Mulhouse) sind auch bereits freigeschaltet und buchbar.

Gibt es Informationen, ob die Strecke im Winterflugplan 2013/2014 ab DUS weiterhin bedient wird (unabhängig ob jetzt als LH operated by Eurowings oder 4U operated by Eurowings) oder gibt es Informationen über eine Streichung auf dieser Strecke?

FRA-NCE und MUC-NCE sind bereits seit einigen Wochen freigeschaltet (aber hier bleibt ja auch alles bei LH)

Oder weiß jmd. aus einer (vertraulicher) Quelle, wann das ganze freigeschaltet wird, sofern da noch was kommt? Oder seht Ihr Alternativen? Bis letztes Jahr flug AB auch im Winterflugplan, dieses Jahr setzten die Direktflüge (glaube ich) erst ab April ein, AF hat ja (auch aufgrund der bisher vorhandenen LH Verbindung) keine Direktstrecke DUS-NCE im Flugplan...

Danke für Eure Informationen im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich meine, dass es schon im vorigen Jahr keine Winterflüge von DUS nach NCE mit LH gab.
Daher würde ich davon ausgehen, dass die Strecke auch nicht im Winter bei 4U ex DUS angeboten wird.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Danke für Deine Antwort - dieses ja gab es die Strecke auf jeden Fall im März und ich meine auch das im März 2012 die Strecke ebenfalls von Lufthansa direkt bedient wurde - aber es ist mir zu Ohren gekommen, dass DUS-NCE komplett bei LH im WFP 2013/2014 gestrichen ist und ich, wenn überhaupt mit 4U ab CGN fliegen kann - ich hoffe, dass AB oder Air France die Lücke im Flugplan schließen und ich dann doch noch zu meinem Direktflug DUS-NCE Winterflugplan 2013/2014 (u.a. März 2014) komme.
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
ANZEIGE
300x250
Danke für Deine Antwort - dieses ja gab es die Strecke auf jeden Fall im März und ich meine auch das im März 2012 die Strecke ebenfalls von Lufthansa direkt bedient wurde - aber es ist mir zu Ohren gekommen,

Die Strecke ist ex DUS seit längerem ein unsicherer Kantonist, wurde winters eher ausgesetzt als geflogen. Seit Nov. 2012 war sie ausgesetzt, ist aber seit Anfang März 2013 wieder im Angebot - also einen Monat vor der eigentlichen Sommersaison. Ich würde auf Hörensagen nicht viel geben. Wahr ist, daß man immer Strecken hat, die nachrangig bedient werden, weil die Flotte immer endlich ist.