LH spendabel

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Nach einer bösen Flugverspätung im Dezember hatte ich meinen Entschädigungsanspruch bei LH angemeldet.

Nun bekam ich ein nettes Briefchen wo die Zahlung wegen höherer Gewalt (Wetter, Enteisung etc.) abgelehnt wurde, dafür wurde mir abwohl ich nur FTL bin ein kleines Präsent als Entschädigung angeboten.

Heute habe ich ein nun nettes Paket vom Worldshop in Empfang genommen. LH hat sich richtig in Unkosten gestürzt und mir 2 Flaschen Champagner zukommen lassen.

Das finde ich an sich zwar eine nette Geste, trotzdem überlege ich ob ich noch ein bisschen weiterstänkere. Dummerweise kommt erschwerend hinzu dass ich auf Grund eines verspäteten LH-Fluges einen LH Cityline-Flug verpasst habe, was die ganze Sache noch komplizierter macht.

Was meint ihr? Bekomm ich beim Weiterstänkern noch mehr Alkoholika? :D
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Das Weiterstänkern wird auf jeden Fall mehr Eindruck machen, wenn Du MIR vorher die zwei Flaschen Champagner überlässt. :D Kannste ja beim nächsten Stammtisch mitbringen. Lieben dank im voraus. :)
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Das Weiterstänkern wird auf jeden Fall mehr Eindruck machen, wenn Du MIR vorher die zwei Flaschen Champagner überlässt. :D Kannste ja beim nächsten Stammtisch mitbringen. Lieben dank im voraus. :)

Hase, das ist jetzt aber ganz schön hasig. ;);) Gleich zwei Pullen Schampus. .:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Hase
E

embraer

Guest
Finde ich wirklich eine nette Geste von der LH. Habe ich auch schon mehrfach so ähnlich erlebt.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Glaubst du ernsthaft dass die Flaschen bis zum nächsten Stammtisch überleben? :D

Die Entschädigungszahlung wäre mir lieber gewesen, aber besser als nix... eigentlich isses mir ja mal sowas von wurscht wer an der Verspätung schuld ist, man kann nicht immer alles auf's Wetter schieben. Ist wohl kaum überraschend dass im Dezember mal ne Schneeflocke fällt.
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Mist. Hab als SEN nach Beschwerden nie Geschenke bekommen, nur Textbausteine.:eyeb:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Nach einer bösen Flugverspätung im Dezember hatte ich meinen Entschädigungsanspruch bei LH angemeldet.

Nun bekam ich ein nettes Briefchen wo die Zahlung wegen höherer Gewalt (Wetter, Enteisung etc.) abgelehnt wurde, dafür wurde mir abwohl ich nur FTL bin ein kleines Präsent als Entschädigung angeboten.

Heute habe ich ein nun nettes Paket vom Worldshop in Empfang genommen. LH hat sich richtig in Unkosten gestürzt und mir 2 Flaschen Champagner zukommen lassen.

Das finde ich an sich zwar eine nette Geste, trotzdem überlege ich ob ich noch ein bisschen weiterstänkere. Dummerweise kommt erschwerend hinzu dass ich auf Grund eines verspäteten LH-Fluges einen LH Cityline-Flug verpasst habe, was die ganze Sache noch komplizierter macht.

Was meint ihr? Bekomm ich beim Weiterstänkern noch mehr Alkoholika? :D

Bzgl. Champagner kannst du dir ja den Preis ausrechnen
Perrier Jouet Grand Brut Champagner 0,75 Liter:Amazon.de:Lebensmittel & GetrÃe
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ist das hier Spiel und Spaß?

Entweder will ich eine Entschädigung und ziehe das Verfahren durch, dann nehme ich aber auch keinen Champagner an.
Oder ich lasse mich mit einer netten Geste besänftigen und freue mich darüber.

Der dritte Weg ist in meinen Augen nur peinlich: Präsent annehmen und dann im Forum fragen, ob man weiterhin auf das Geld bestehen soll.
Rechtlich einwandfrei, moralisch daneben.
 
  • Like
Reaktionen: jalapene und covalin

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ist das hier Spiel und Spaß?

Entweder will ich eine Entschädigung und ziehe das Verfahren durch, dann nehme ich aber auch keinen Champagner an.
Oder ich lasse mich mit einer netten Geste besänftigen und freue mich darüber.

Der dritte Weg ist in meinen Augen nur peinlich: Präsent annehmen und dann im Forum fragen, ob man weiterhin auf das Geld bestehen soll.
Rechtlich einwandfrei, moralisch daneben.

das kommt wohl immer auf die umstände an ob die entschädigung in relation zum auslöser steht

mir hat lx auch mal eine schachtel zigarren geschenkt, nachdem ich lx mitteilte, dass ich das als entschädigung nicht angemessen finde bekam ich ein langstreckenupgrade dazu... dann war es für mich ok
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ich wäre hier eindeutig vorsichtiger!!! Wer hat heute schon was zu verschenken? Ich biete mich uneigennützig als Vorkoster der 2 Flaschen an.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was war der Beschwerdegrund?

urmel

extrem schlechtes handling seitens swiss nach einer notlandung in westchina. durch einen unklugen deal seitens lx mussten die paxe stundenlang in einem flieger sitzen der noch ein paar minuten zuvor noch fast abgefackelt wäre und auch paxe mit cn visum waren dann 2 tage vor ort gefangen bis eine zu kleine ersatzmaschine angekommen ist...
 
E

embraer

Guest
Kleiner Tip: Man sollte auch explizit eine "Wiedergutmachung" oder dergleichen verlangen. Sonst gibt es nix ;)

Dem kann ich nur widersprechen...

Was widersprechen? :confused:
Ich habe ein einziges Mal vergessen, eine Kulanzgutschrift von Meilen zu fordern, und da habe ich auch keine bekommen (bzw. erst beim zweiten Brief wo ich sie gefordert habe).
Nein, man sollte der Gegenseite IMMER bekanntgeben, was man sich wünscht/erwartet. Nur dann hat die Gegenseite auch eine Chance, dieser Forderungen (ev. teilweise) nachzukommen.
Es versteht sich von selbst, dass diese Forderung realistisch und begründet, und NICHT übertrieben oder frech sein sollte. Weil die Stewardess etwas unfreundlich gewesen ist oder das IFE defekt war kann man kein Upgrade für den nächsten Interkont-Flug fordern.
Nur weil das Wetter schlecht war, kann man auch keinen Ersatz des Ticketpreises fordern. Das sollte jedem anständigen Menschen klar sein.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
extrem schlechtes handling seitens swiss nach einer notlandung in westchina. durch einen unklugen deal seitens lx mussten die paxe stundenlang in einem flieger sitzen der noch ein paar minuten zuvor noch fast abgefackelt wäre und auch paxe mit cn visum waren dann 2 tage vor ort gefangen bis eine zu kleine ersatzmaschine angekommen ist...

Kannst Du das nochmal etwas weiter ausführen...?!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Nein, man sollte der Gegenseite IMMER bekanntgeben, was man sich wünscht/erwartet. Nur dann hat die Gegenseite auch eine Chance, dieser Forderungen (ev. teilweise) nachzukommen. Es versteht sich von selbst, dass diese Forderung realistisch und begründet, und NICHT übertrieben oder frech sein sollte. ...

Das sehe ich auch so und handhabe es entsprechend. Ich würde sagen in 8 von 10 Fällen bekomme ich das, was ich gefordert habe. In einem von 10 stellt man auf stur oder bietet weniger an. Und in einem von 10 bekomme ich mehr. Letztens wurde ich mit heißen Kaffee angeschüttet - es blieb eine kleine Rötung am Bein. Und wenn ich ehrlich bin keine Schmerzen. Ich schrieb, meinte ich wäre glücklich mit einer Meilengutschrift an Stelle eines Gutscheins für die Reinigung. Bekommen habe ich diese + 100 Euro Fluggutschein.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Kleiner Tip: Man sollte auch explizit eine "Wiedergutmachung" oder dergleichen verlangen. Sonst gibt es nix ;)

Schon traurig, ich habe in meine rMail an BA nur gesagt, das das Essen für C nichts war, und es wurden 10k Avios gutgeschrieben. Das Wort Wiedergutmachung habe ich nie in den Mund genommen oder geschrieben. Und das ganze innert 3 Tagen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Kannst Du das nochmal etwas weiter ausführen...?!

20 Minuten Online -

ps: swiss gab eine zwischenlandung wegen rauchalarm in der toilette an die medien. :rolleyes: tatsächlich war der die komplette kabine voll beißendem rauch (sicht nur mehr ein paar reihen) weil eine der beiden klimaanlagen des a340 abgebrannt ist. ich bin normal nicht zimperlich, aber das war sehr unangenehm. die pyroshow dauerte nur ein paar minuten, bis der rauch über die noch funktionierende klima abgeblasen werden konnte. und im hotel stellte ich aber fest, dass auch die piloten ganz schön unrund waren, weil sie auch das cockpit voll rauch hatten. und sie meinten, sie hätten so einen heftigen zwischenfall in 25 jahren noch nie erlebt...
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
300x250
20 Minuten Online -

ps: swiss gab eine zwischenlandung wegen rauchalarm in der toilette an die medien. :rolleyes: tatsächlich war der die komplette kabine voll beißendem rauch (sicht nur mehr ein paar reihen) weil eine der beiden klimaanlagen des a340 abgebrannt ist. ich bin normal nicht zimperlich, aber das war sehr unangenehm. die pyroshow dauerte nur ein paar minuten, bis der rauch über die noch funktionierende klima abgeblasen werden konnte. und im hotel stellte ich aber fest, dass auch die piloten ganz schön unrund waren, weil sie auch das cockpit voll rauch hatten. und sie meinten, sie hätten so einen heftigen zwischenfall in 25 jahren noch nie erlebt...

Kann man der Swiss böse sein? Neeeee :) Onkel Franz ist schuld, is ja logisch :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person