Sollen Lufthansa Anruf Büros deutsch als Hauptsprache beibehalten?

ANZEIGE

Anruf Zentralen der LH sollten an erster Stelle in Deutschland liegen?

  • Sollte es Probleme geben, würde ich die deutsch Spache schon bevorzugen

    Abstimmungen: 21 50,0%
  • Als Muttersprachler möchte ich nicht mit unterbezahlten Menschen in Billiglohn Ländern sprechen

    Abstimmungen: 6 14,3%
  • Meistens versteht man die Leute im Ausland nicht, die Verbindung ist schlecht

    Abstimmungen: 7 16,7%
  • ich bin absolut zufrieden mit dem LH Sprachzentren und Service

    Abstimmungen: 8 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Liebe Foristen, eine mich, und alle Vielflieger plagende Frage ist nicht mit wenigen Worten zu bezeichnen.

Lufthansa, die Airline wo man in Hong Kong, Peking, New York, Shanghai, etc einsteigt, sich über eine heimatsprachliche/n Flugbetreuer/in freut, ein Stück dunkles deutsches Brot erhält, hat keine deutschrachigen Telefon Hostessen in Deutschland.

Meine Fragen sind sehr reduziert. Daher wünsche ich neben Punkten für Gut und Böse auch eine Meinungsäusserung der Fielvlieger.u
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wie auch immer Bruder Rambuster sich der Siuation gegenüber bemerkbar macht,(versteht kein VFHS) hatte ich in den letzen Jahren sehr merkwürdige Erfahrungen machen dürfen.

Aber, wie auch immer :

Isch wills wissen.

kleiner Snack am Rande der VFHschen Selbstfindung - wer kennt diese Firma?

www.youtube.com/watch?v=kcBOeZiiMss

ansonsten was fürn Feiertag

Paul Simon - You Can Call Me Al - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Frage ist doch längst nicht so lächerlich und unangebracht wie ihr das hier versucht darzustellen - ohne Nazischeiss.

LH verkauft mit ihrem Produkt auch ein Stück Heimat/Deutschland.

Was im übrigen alle internationalen Airlines machen.

Stellt euch mal vor was passieren würden wenn AF die Callcenter nach Meck-Pomm auslagern würde.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sicher, dass die nicht auch outre mer liegen? Mit französischen Muttersprachlern natürlich. Aber mangels vieler Kolonien ist das für uns ja nicht so einfach ;-).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
als herr franz würde ich an die hotlines lauter VFHS-sprachler setzen. die versteht dann zwar jeder akkustisch, aber die inhalte bleiben dann meist unergründlich. nach einiger zeit stoppen die leute dann bei LH anzurufen und er könnte score-gerecht die call center dicht machen. wieder was gespart.

nonstop you :rolleyes:

p.s. ich würde dann wohl der einzige sein, der versucht dort anzurufen, denn mir gefällt VFHS-isch :yes:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe gestern wieder mit der SEN-Hotline telefoniert: Sehr nette, kompetente Mitarbeiterin hat alles in kürzester Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit und in allerbestem Deutsch geregelt. Es geht also immer noch...
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Die Frage ist doch längst nicht so lächerlich und unangebracht wie ihr das hier versucht darzustellen - ohne Nazischeiss.

LH verkauft mit ihrem Produkt auch ein Stück Heimat/Deutschland.

Was im übrigen alle internationalen Airlines machen.

Stellt euch mal vor was passieren würden wenn AF die Callcenter nach Meck-Pomm auslagern würde.

Dann würden ein paar Leute in Meck-Pomm angewandte Bildung im 2.Weg (französischkurs) erleben und ein paar französische Kartenwachler aka Vieflieger würden ihre internationale Problemlösungskompetenz zur Schau stellen, zB in rein französischsprachigen Vielfliegerforen.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ich hasse Geschäftliches am Telefon (Problem Beweisbarkeit und Inkompetenz). Darum bin ich dafür, die LH-Telefonhotlines ganz abzuschaffen.
Das einzige mal das ich ernsthafte Probleme hatte, war in KUL. Durch die Zeitverschiebung war ein Anruf sowieso sinnlos. Ich bin dann einfach in das örtliche LH-Büro und konnte dort, in Basic_englisch, alles problemlos und in 0,nix klären.

Wenn ich bei LH eine Dienstleistung einkaufe (Flug) dann hat LH gefälligst für die problemlose Abwicklung zu sorgen. Schafft sie das nicht muß LH eben für alle daraus entstehenden Nachteile/Kosten aufkommen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
zum Verständnis, wo muss ich den bei der LH-Hotline englisch reden? Wenn ich in USA, Thailand oder Südafrika lokal anrufe? Da würde ich das auch nicht anders erwarten oder schlagen wir USAIR jetzt vor die deutschsprachige Hotline in Liverpool dicht zu machen?

Sprache kann man lernen, Kultur schon weniger, hier sehe ich eher ein Problem.

BA hatte auchmal die deutsche Hoteline und den Executive Club verlegt. Irgendwann kam dann der Brief "Sorry, wir haben verstanden und wieder eingerichtet..."

Grübel, grübel, dabei müsste das doch für BA gestimmt haben ...?

Die Forderung wird immer nach "meiner lokalen Lösung sein", deshalb gibt es da wenig pauschal "immer Richtiges" und es werden Kompromisse herauskommen.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Gerade bei den Hotlines hat es doch nur Vorteile, dass es beides als Auswahl gibt, deutsch und englisch. Wenn die wegen Problemen wie z.B. Streik voellig ueberlastet sind, waehlt zum Glueck (ab D) der groesste Teil der Anrufer die deutsche Variante und man kommt bei der englischen schneller durch :D
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Language ist so eine Sache, ich habe 2 native. One of this is just VFHs Language.
Zurück zum Thema. Sollte ich einst in Vladiwostok eine Not-OP benötigen, ist ein guter Muttersprachler, oder ein akzentfrei englisch sprechende/r Arzt nicht unbedingt nutzlos.

LH bietet selbst in Germany auch die Wahl, english or German. That
s fine.

For example, I Press the Button - english-

bin nach 2 minuten mit einem Call Center in India or Pakistan verbunden.

Mädels und Junx, bei solchen Anrufen geht es auch um Cash, Credit Card Nummer und persönliche Details. Die schnarrende Stimme aus Mumbai erzählt mir ein Märchen, und ich sage never YES.

Die Verbindungen sind schlecht, jeder american english or english speaking flyer will tell you about this problem.

Sollten einige der hier anwesenden Kritiker International im Business tätig sein, wüssten wenigstens 20 %, dass die schlimmste Art english zu sprechen in den Regionen India und Pakistan, abgesehen von Middle East und Österreich angesiedelt ist. Griechenland nicht zu vergessen.

:)