Lufthansa: Bald 2x täglich von Frankfurt nach Dubai?

ANZEIGE

SENfly

Reguläres Mitglied
23.06.2012
57
0
VIE
Ich denke es war mal geplant, hat aber nicht stattgefunden. Derzeit fiegt die LH eimal täglich ab FRA. Ausserdem fliegt die Condor 2 mal die Woche ab FRA und noch dazu 3 tägliche Flüge mit der Emirates. Teilweise mit der A380. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für die LH auszahlen würde. Trotzdem wäre ein Rückflug am Tag sehr angenehm, anstatt des jetzigen Nachtflugs.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
EK fliegt nicht mit dem A388 nach Frankfurt. In der Regel sind das Triple Sevens.
 

SENfly

Reguläres Mitglied
23.06.2012
57
0
VIE
EK fliegt nicht mit dem A388 nach Frankfurt. In der Regel sind das Triple Sevens.

Stimmt, eine der zwei täglichen Verbindungen ab MUC werden mit der A380 durchgeführt.
Trotzdem weiß ich nicht ob LH einen zweiten Flieger ab FRA voll bekommt. Vielleicht wäre es besser einen Flug ab Berlin anzubieten, da wie EK schon lange hin. Darf aber leider nicht, da schon 4 Ziele in DE angeflogen werden.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LH hatte immer wieder mal zwei Flüge von FRA nach DXB.

2001 gab es neben dem Mittagsflug von FRA noch einen weiteren am späten Nachmittag, der um 2.00h oder 3:00h nachts in DXB ankam. Später (2008?) noch den Privatair-Flug am späten Abend, der früh morgens in DXB ankam und vormittags wieder rausging. Da gab es sogar schon den MUC-Flug...
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Außerdem kann es EK freuen wenn sich Lufthansa auf der Strecke stärker positionieren will.
Da sie ja, wie so oft behauptet, dass bessere Produkt zum besseren Preis haben müssten die Hansels nach kürzester Zeit mit eingezogenem Schwanz davonlaufen.
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Was man so hört, interveniert EK massiv beim Scheich, LH weitere Landerechte in DXB zu verbieten... :)
Totaler Blödsinn. Erst einmal wäre es, wie hier schon bemerkt, ein Bruch des momentan gültigen Abkommens. Außerdem bietet EK nach DE ein vielfaches dessen an, was LH anbietet. Da müsste LH erst einmal hinkommen, bevor die Beduinen sich beschweren. (Abgesehen einmal davon, dass sich wohl schon ein 2. Flug für LH auf dieser Strecke kaum rentieren würde)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Mein Eindruck war, dass EK bei weitem nicht alle ihre Maschinen ex FRA vollbekommt.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
LH koennte ja das bewaehrte TLV / CAI Modell auf DXB uebertragen und 2x taegl. mit A320 / A321 fliegen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LH koennte ja das bewaehrte TLV / CAI Modell auf DXB uebertragen und 2x taegl. mit A320 / A321 fliegen ;-)

Die haben doch sogar Verkehrsrechte ab DXB. Den A320-Flug könnte man bis BKK verlängern. Auf der Strecke scheint LH ja sowieso kein Geld zu verdienen, aber vielleicht klappt das ja mit einem A320-Umlauf mit Zwischenstopp in DXB. ;)
 
  • Like
Reaktionen: KBM