Feedback LH Customer Service

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covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
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Nachdem ich dieses Jahr bei bisher sieben Langstrecken mit LH in First noch kein einziges Mal Rührei bekommen konnte, obwohl es jedes Mal auf der Karte angeboten wurde, habe ich der LH vorgeschlagen, dieses Gericht von der Karte zu nehmen. Die Entschuldigungen lauteten immer keine Pfanne an Bord, oder Pfanne zwar an Bord, dafür keine Eier geladen oder schlichtweg beides nicht an Bord.

Innerhalb von zwei Tagen kam jetzt die Reaktion des Customer Services. Wenn man schon per paste and copy antwortet, dann sollte man sich zumindest etwas Mühe geben.

Sehr geehrter Herr covalin,
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vielen Dank, dass Sie sich am 16. Mai die Zeit genommen und uns Ihre Reiseerfahrungen geschildert haben.
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Wir schätzen Sie sehr als einen unserer treusten Gäste. Umso mehr tut es uns leid, dass Ihre vergangenen Reisen in der First Class nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen sind und Sie Anlass zur Kritik hatten. Sie haben uns einen Punkt genannt, der den Genuss Ihres Aufenthaltes in unserer First Class geschmälert hat. Selbstverständlich ist es für Lufthansa von größter Bedeutung, dass Sie sich ganz besonders in unserer First Class jederzeit rundum wohl und gut betreut fühlen. Dass wir diesem Anspruch in der jüngsten Vergangenheit nicht gerecht werden konnten, ist in der Tat sehr unerfreulich.
*
Ihre Enttäuschung darüber, dass wir Ihnen einige Male kein Rührei anbieten konnten, obwohl dies auf der Menükarte aufgeführt war, können wir nachvollziehen und haben daher bereits unser Catering hierüber informiert. Sie haben natürlich Recht, dass wir, wenn wir eine Mahlzeit über einen längeren Zeitpunkt nicht anbieten können, diese nicht auf der Speisekarte angepriesen werden sollte. Die Rücksprache mit unserem Catering hat ergeben, dass es zu den von Ihnen genannten Engpässen gekommen sei, da der Hersteller der Rühreipfannen nicht mehr lieferfähig war. Bedauerlicherweise kam es im Anschluss daran zu Verzögerungen bei der Lieferung durch einen anderen Hersteller der Pfannen. Besonders ärgerlich ist natürlich, dass nach Erhalt der Pfannen an Bord zu wenig bzw. gar keine Eier beladen war, so dass Ihrem Speisenwunsch erneut nicht nachgekommen werden konnte. All dies sollte natürlich nicht passieren, da sind wir mit Ihnen einer Meinung.
*
Sehr geehrter Herr dipoli, uns ist bewusst, dass der Verlauf Ihrer Reise keinesfalls Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie verärgert und enttäuscht sind. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kritik für Lufthansa besonders wichtig ist. Auch wenn wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten nicht rückgängig machen können, so bitten wir Sie jedoch aufrichtig um Entschuldigung.
*
Für heute bleibt uns, Ihnen zu versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, damit Ihre künftigen Flüge zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen und Ihnen alle Serviceangebote uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
*
Mit freundlichen Grüßen
*
Deutsche Lufthansa AG
Customer Relations - HON Circle Service
*
i.V.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Da sieht man mal wie viele Leute sich ungefähr darüber beschweren und wie viele davon Insassen dieses Forums sind.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Ha da sollte man schon fast Komepnsation für die nicht korrekte Namensnennung einfordern. Das geht ja wohl gar nicht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Eigentlich dachte ich, dass nun mit der Reduzierung der HON-Zahlen und dem Wegfall des stetigen Motzers "Herr rorschi" wieder die Kapazität vorhanden sein sollte, damit die versprochene Exklusivität für die HONs erfüllt werden kann?

Ich würde da schon reagieren und sachlich mitteilen, dass Du nicht "Herr dipoli" heisst...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wahahahha... Rühreipfannenlieferantenengpass... Wahahahahahaa.. Made my day :D

OnTopic: das ist echt mist. In der Föööörst geht es um Perfektion und da sollte eine persönlichere Ansprache drin sein
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Bekanntermaßen werden Pfannen ja einmal pro Woche erneuert, sodaß ein Lieferengpaß unmittelbar zu einem Totolausfall auf sämtlichen Strecken führt... :rolleyes:
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Eigentlich dachte ich, dass nun mit der Reduzierung der HON-Zahlen und dem Wegfall des stetigen Motzers "Herr rorschi" wieder die Kapazität vorhanden sein sollte, damit die versprochene Exklusivität für die HONs erfüllt werden kann?
..
Sag bloß, es gibt auf MUC-ZRH kein Rührei für 700€...:eek:
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was sind das denn für Pfannen die so oft ausgetauscht werden müssen? Hätte da mal wer ein Bild?

Oder Kratzen die FAs da mit der Gabel drin rum?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nachdem ich dieses Jahr bei bisher sieben Langstrecken mit LH in First noch kein einziges Mal Rührei bekommen konnte, obwohl es jedes Mal auf der Karte angeboten wurde, habe ich der LH vorgeschlagen, dieses Gericht von der Karte zu nehmen. Die Entschuldigungen lauteten immer keine Pfanne an Bord, oder Pfanne zwar an Bord, dafür keine Eier geladen oder schlichtweg beides nicht an Bord.

Innerhalb von zwei Tagen kam jetzt die Reaktion des Customer Services. Wenn man schon per paste and copy antwortet, dann sollte man sich zumindest etwas Mühe geben.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst. Oder?

ps: covalin und ich haben weder im Vor- noch im Nachnamen irgendeine Deckungsgleichheit.

Und zudem haben dipoli +1 am 8.5. auf MUC-HKG, wie im VFT beschrieben, sehr leckeres Rührei bekommen.
In den Monaten davor haben wir (dipoli +1) IMMER eine Kompensation in Form von Meilen bekommen.
In der Summe ein nettes Meilenpölsterchen, dass sich so zusätzlich angesammelt hat. :D
 
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VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da sieht man mal wie viele Leute sich ungefähr darüber beschweren und wie viele davon Insassen dieses Forums sind.
Die Rühereifrage sei somit nicht erloschen. Das Thema Rüherei war am Freitag händisch gestrichen, und mit Pfannkuchen ergänzt. Der war auch lecker. Da ich keine Eier Mag, egal ob dick und günstig, hat all dies auch etwas mit Körper-und Lebensmittelhygiene zu tun.
 
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Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Innerhalb von zwei Tagen kam jetzt die Reaktion des Customer Services. Wenn man schon per paste and copy antwortet, dann sollte man sich zumindest etwas Mühe geben.

Oha! Da kann man sich ja genau vorstellen, wie das technisch und im Hintergrund abläuft: Herr Dipoli war der Erste, der sich über die fehlenden Rühreier beschwert hat und somit der Grund dafür, dass die Standard-Antwort in der Datenbank abgespeichert wurde.

Nur hat leider der Bearbeiter statt %NACHNAME% "Herr Dipoli" fest in den Text eingebaut, bevor die Antwort mit den Tags "keine", "Rühreier", "First Class" als Textbaustein abgespeichert wurde... :D
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Tja, soeben aus Saigon über Bangkok zurückgekehrt. Und Ihr dürft nur ein Mal raten! Rührei auf der Karte, aber weder Pfanne noch Eier geladen. Dann noch ein kompletter IFE-Ausfall im gesamten Flugzeug und man hat ein First-Class-Flugerlebis designed by Lufthansa.

@dipoli: Wann hast Du dieses Antwortschreiben erhalten? Würdest Du mir bitte die Email zukommen lassen.

ps: Kompensation Fehlanzeige - ich frage aber auch nicht danach.
 
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dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Tja, soeben aus Saigon über Bangkok zurückgekehrt. Und Ihr dürft nur ein Mal raten! Rührei auf der Karte, aber weder Pfanne noch Eier geladen. Dann noch ein kompletter IFE-Ausfall im gesamten Flugzeug und man hat ein First-Class-Flugerlebis designed by Lufthansa.

@dipoli: Wann hast Du dieses Antwortschreiben erhalten? Würdest Du mir bitte die Email zukommen lassen.

ps: Kompensation Fehlanzeige - ich frage aber auch nicht danach.

Es reicht, wenn Du mir eine Mail sendest. :rolleyes:

Auf die habe ich ja auch bereits schon geantwortet. :D
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ps: Kompensation Fehlanzeige - ich frage aber aüuch nicht danach.

Das solltest du aber tun. Wenn das IFE nicht funktioniert, dann mache ich ein Foto davon und schicke dieses zusammen mit ein paar Zeilen per Mail an unsere Freunde von der Lufthansa. Das kostet nicht viel Zeit, du hast nichts zu verschenken und dann gibt es ein paar Meilen als Entschuldigung - Dr. Franz verschenkt ja auch nichts...
 
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Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
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Falls Covalin etwas bekommt gehört er eindeutig zu den guten HONs.

Ich glaube nicht, dass dies etwas mit gutem oder weniger guten HON zu tun hat. Es geht hier um einen deutlichen Mangel bzw. Fehlfunktion im Produkt. Das sollte (und ich sage absichtlich "sollte") für jeden Kunden entsprechende Wiedergutmachung geben. Purser sind angewiesen (und tun dies meiner Erfahrung nach auch) sofort Meilen anzubieten bei Fehlfunktion des Entertainment Systems.