First Class Menü: Finde den Fehler!

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Gelesen habe ich das hier:

ImageUploadedByTapatalk1369133896.305535.jpg

Daraufhin mein Dessert ausgewählt.
Beim Verspeisen mich über den Geschmack gewundert.
Und durchs Lesen der englischen Speisekarte dann herausgefunden warum:

ImageUploadedByTapatalk1369133975.071241.jpg

Welches Gericht hatte ich wohl??
 
M

Mr.Burns

Guest
Ein Klassiker sind auch Erdbeeren mit Pfeffer oder Chili.
 

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
in der tat irreführend, statt "lecker" sollte vielleicht eher "pikant" oder "scharf" erscheinen. nicht jeder mag solche geschmacksnoten im zusammenhang mit fruchtdesserts.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Spicy ist super.

Hatte nur überhaupt nicht damit gerechnet.

Die FB war auch überrascht...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Lost in Translation ;)

Sonst ist es ja genau andersrum. Aber irgendwie finde ich das schon etwas komisch für ein deutsches Unternehmen gerade die deutsche Bezeichnung zu versaubeuteln.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Begriffe wie "Lecker" sollten sich auch auf Speisekarten oberhalb von "gutbürgerlich" eigentlich nicht finden. Obwohl es ja dann zu Mälzer & Co auch wieder passen würde.

Bestimmt kommt der Mettigel bald wieder in Mode! Jeweils einer für das ganze Uppderdeck auf der 744 :)
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Ich hatte auf dem Rückflug von San Francisco 'Haselnuss-Gnocchi mit "leckerer" Sahnesauce'. Bekommen habe ich trockene Gnocchi mit Nüssen ganz ohne Sauce. Kommentar des FB auf meine Beschwerde: "Das gehört so, der Koch wird sich schon was dabei gedacht haben..."
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Ich hatte auf dem Rückflug von San Francisco 'Haselnuss-Gnocchi mit "leckerer" Sahnesauce'. Bekommen habe ich trockene Gnocchi mit Nüssen ganz ohne Sauce. Kommentar des FB auf meine Beschwerde: "Das gehört so, der Koch wird sich schon was dabei gedacht haben..."

Letztes Jahr hatte ich ein sehr ähnliches Erlebnis mit "Curry-Gnocchi". Da die FBs den nahenden Erstickungstod der Gnocchi-Esser wahrgenommen haben, wurden die Gläser im Minutentakt aufgefüllt.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
"Das gehört so, der Koch wird sich schon was dabei gedacht haben..."

Typisch schnoddriger LH-Service. Bringt mir folgende Situation wieder hoch: "Ich hätte gerne einen Probierschluck des Bordeaux." - "Der wahre Kenner würde darauf bestehen, dass es ein Médoc ist!" (Habe daraufhin nur noch einen Armagnac getrunken und den Rest des Fluges geschlafen.)