Neue Lufthansa-Strecke: München nach Miami - MO/DI/DO - ab 29.03.2010

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
ANZEIGE
Gerade in die GDS geladen: Lufthansa fliegt ab dem Sommer 2010 dreimal wöchentlich von München nonstop nach Miami. Geflogen wird als LH460/461 mit einem A333 mit folgenden Zeiten:

LH460 MUC-MIA 09:35-14:10
LH461 MIA-MUC 16:00-07:30

Die Zeiten sind eigentlich ganz OK, aber die VT machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Vermutlich steht in der Zeit ein Flieger in MUC sonst herum, der damit beschäftigt wird...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: lucutus4711

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Gerade in die GDS geladen: Lufthansa fliegt ab dem Sommer 2010 dreimal wöchentlich von München nonstop nach Miami. Geflogen wird als LH460/461 mit einem A333 mit folgenden Zeiten:

LH460 MUC-MIA 09:35-14:10
LH461 MIA-MUC 16:00-07:30

Die Zeiten sind eigentlich ganz OK, aber die VT machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Vermutlich steht in der Zeit ein Flieger in MUC sonst herum, der damit beschäftigt wird...

Cool, Danke! Interessante Strecke.

Was ist VT?:confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Gerade in die GDS geladen: Lufthansa fliegt ab dem Sommer 2010 dreimal wöchentlich von München nonstop nach Miami. Geflogen wird als LH460/461 mit einem A333 mit folgenden Zeiten:

LH460 MUC-MIA 09:35-14:10
LH461 MIA-MUC 16:00-07:30

Die Zeiten sind eigentlich ganz OK, aber die VT machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Vermutlich steht in der Zeit ein Flieger in MUC sonst herum, der damit beschäftigt wird...

Viele Grüße - Dirk
Die Zeiten sind eigentlich gar nicht okay. Die Maschine aus Frankfurt geht schon sehr früh raus und limitiert die Möglichkeiten für Anschlußpassagiere. Die MUC Maschine geht nun noch früher raus und macht es noch schwieriger aus anderen Städten auf diesen Flug aufzuspringen.

Aus meiner Sicht ist das Ganze total unausgegoren, was Zeiten und Verkehrstage angeht, als auch den Zeitpunkt diesen Flug aufzunehmen zum Ende der Hauptsaison in Florida (Mal abgesehen von dem kurzen Peak während der Osterferien). Mal schauen, ob der Flug so jemals abhebt, oder ob die vermutlich wenigen verkauften Tickets einfach auf die Frankfurt Maschine umgebucht werden.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
ANZEIGE
300x250
Die MUC Maschine geht nun noch früher raus und macht es noch schwieriger aus anderen Städten auf diesen Flug aufzuspringen.

Ist das denn unbedingt nötig? Möglichkeiten für Anschlussverbindungen gibt es ja eigentlich an anderen Gateways in Nordamerika mehr als genug und MIA ist ja keine *A-Hub, da wird man vermutlich ohnehin nicht mit allzu viel connecting traffic rechnen.

Selbst die Lateinamerikaverbindungen, die bisher ja oft einen Tranfer via MIA nötig gemacht haben, wird man zukünfitg vermutlich eher via EWR/IAH (CO) oder teilweise auch JFK (B6) routen wollen, nehme ich an.

Die Verkehrstage finde ich allerdings merkwürdig, aber das liegt möglicherweise tatsächlich daran, dass nur an diesen Tagen zusätzliches Fluggerät verfügbar ist. Mal schauen, wie sich der Flug entwickelt. MUC-MIA war in der Vergangenheit ja schon mehrfach von LH, AB/LT gestartet und wieder gecancelt worden...

EDIT: Sehe gerade, dass SOG ja den Anschluss in MUC meinte und ich mich auf den Anschluss in MIA bezogen habe. Für den Anschluss in MUC sehe ich das aber ähnlich wie kingair9, sollte in den meisten Fällen passen.