LH ueberlegt Kooperation mit Golf-Carrier

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Obwohl heute nicht der erste April ist....

Reuters meldet:

The head of Germany's Lufthansa eased open the door to rival Gulf carriers on Monday, saying he would not rule out future commercial ties with one of the region's heavyweight airlines.

Lufthansa, a leading member of the Star Alliance grouping of airlines, has criticized the market power of fast-growing Gulf airlines and is locked in a dispute with Dubai's Emirates over the latter's bid to gain more access to German airports.

After a period of rapid standalone growth, Gulf airlines have started forging links with carriers including Lufthansa's two main European network rivals.

Mehr hier: UPDATE 1-Lufthansa open to future co-operation with Gulf airline | Reuters
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Nachdem die diese intensive Kooperation mit Qantas eingegangen sind? Obendrauf ist das da ja der lufthanseatische Beelzebub.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also, mal sehen:

EY arbeitet mit AB
QR tritt 1W bei
EK sind sowieso die Bösen

Wer bleibt da noch? So ein Schwergewicht wie GF? :confused:

Oder sollte das etwa nur eine Droh-Geste in Richtung TK sein, um dort günstigere Kooperations-Bedingungen herauszuschlagen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: asahi

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Ich möchte bekanntgeben : Wir alle kommen einmal an einen Punkt , an dem es Farbe zu bekennen gilt . Punkt . Insofern ist es mir Verpflichtung mitzuteilen , daß die verdienstvolle Posterin NOK sich momentan auf der Heimreise nach Siam befindet und mit Wirkung vom 1.6. 2013 rückwirkend als Frauengleichstellungsbeauftragte der STRIP - Bar a GoGo ( dfmahdwahudwwaahujwah) Patpong Zwo ihr segensreiches Wirken fortsetzen wird . Posterin Nok bittet , das in sie gesetzte Vertrauen in Zukunft auf Poster Somkiat in gleicher Weise zu übertragen und bedankt sich gleichzeitig für das in sie gesetzte . Vertrauen .
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Das mag die Sichtweise von LH sein. Die Sichtweise von EK dürfte eher sein: "Der Starke ist am Mächtigsten ALLEIN" (Schiller, Wilhelm Tell)

ich denke selbst bei EK wird man langsam erkannt haben das es langfristig nicht ohne partnerschaften gehen wird (siehe QF deal).

wahrscheinlich hat die LH antinori sowieso als schläfer installiert, in kürze ruft franz an, gibt einen pin ein und dann legt thierry los...
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
das ist nix neues ... ich habe vor 2 Monaten "wo" gelesen das Tim Clarke angeblich sagte LH wird EK Partner ob sie es wollen oder nicht ...

Leider finde ich die Quelle gerade nicht
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Lufthansa seeks ties with Gulf airlines | ArabNews

Vermute mal das EK im Gespräch ist. Die Auslastung ME und China ist für LH der Gier entsprechend schon wichtig. Dafür kann man ja auch mal den AP BER als Leckerli vor die Nase halten. LH würde dann eventuell auch Germanwings nach DXB senden (den XL Seat als neue F verkauft) und den Anschluss von EK oder QF erledigen lassen. Natürlich zu LH - F Tarifen.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Am wirtschaftlichsten wäre sicher EK. Aber mir persönlich würde WY am besten passen, ist aber zu klein...
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
300x250
Was ist eigentlich aus der angeblichen Zusammenarbeit mit TK geworden, die Ende letzten Jahres so angepriesen wurde?