LH bester Transatlantikflieger

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Laut Skytrax ist der LH der beste Transatlantikflieger vor LX und BA, bei Sauberkeit kam man auf Platz 10, insgesamt auf Platz 11. Sieger gesamt wurde EK.
Da sieht man mal wieder Skytrax ist ungleich VFT...die Ergebnisse wurden bei der Paris Air Show präsentiert.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Laut Skytrax ist der LH der beste Transatlantikflieger vor LX und BA, bei Sauberkeit kam man auf Platz 10, insgesamt auf Platz 11. Sieger gesamt wurde EK.
Da sieht man mal wieder Skytrax ist ungleich VFT...die Ergebnisse wurden bei der Paris Air Show präsentiert.
wie kann man bester Transatlantik flieger sein wenn man in Eco noch Deckenmonitore aus der Steinzeit und kein PTV für Eco Passagiere hat?
(Denver/Chicagi/LAX)
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
wie kann man bester Transatlantik flieger sein wenn man in Eco noch Deckenmonitore aus der Steinzeit und kein PTV für Eco Passagiere hat?
(Denver/Chicagi/LAX)

"Diese Umfrage wurde repräsentativ unter einer großen Anzahl zufällig ausgewählter LH-C/F-Flieger nach der 4. Runde alkoholischer Getränke erstellt."
 
F

feb

Guest
Wenn EK, QR und TK die Lorbeeren bei Skytrax holen, ist dies fair und gut und wird fleissig im VFT belobigt.

Holt LH 2. oder 3. Plätze oder wird als TATL- Carrier sogar 'mal Erster bei Skytrax, ist dies alles Lug, Trug und Bestechung und wird im VFT belästert.

Ja, nee...alles klar!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn EK, QR und TK die Lorbeeren bei Skytrax holen, ist dies fair und gut und wird fleissig im VFT belobigt.

Holt LH 2. oder 3. Plätze oder wird als TATL- Carrier sogar 'mal Erster bei Skytrax, ist dies alles Lug, Trug und Bestechung und wird im VFT belästert.

Ja, nee...alles klar!

Skytrax ist ein Witz, pay to be audited, pay more to be audited your way, ist ja in der Branche durchaus bekannt.

Die Hansa ist in vielerlei Hinsicht eine der besten Airlines der Welt...

Management, Sicherheit, Convenience an Gateways wie DUS oder MUC, auch FRA in gewisser Hinsicht, hoch-modernes Fluggeraet, A 380, 748 etc. , sehr hohe Verlaesslichkeit und Puenktlichkeit, Organisation - halt alles was der Franzmann im Kolle Spot so schoen summeriert.

An Bord sieht es anders aus, da investieren Konkurrenten, die halt nicht die oben genannten Punkte bieten koennen, massiv in den Service.

Das sind fast alle TATL Konkurrenten, da man genau diese Nachteile zu kompensieren versucht...

Persoenlich verzichte ich gerne auf den Umstieg und einen weiteren Gang beim Lunch, um nonstop ex DUS zu fliegen, mit Piloten, die knallharten Tests unterliegen und in Fliegern, die nach dt. Richtlinien gewartet wurden. Zum Tuerken gerne ich gerne und haeufig, ist eine tolle Kueche weit ueber das bekannte Snackniveau der Doenerbuden hinaus, nur fliege ich ungern mit Airlines aus Entwicklungslaendern, die halt noch nicht die Standards ersten Airlineswelt erfuellen.

Im Zweifelsfall und wenn die Hansa nicht passt, dann gerne mit KLM oder BA, aber nicht mit den Tapulatoren, Lottis oder Fussballweltmeistern, das muss nicht sein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
BA steckt LH in jeglichen Belangen (Full Flat, Pre-Flight-Dinner, In Seat Entertainment, ...) Richtung USA in die Tasche. Wertung ist nicht nachvollziehbar.

Du redest jetzt aber von der Business Class...

Ich könnte Dir genauso gut anführen, dass Lufthansa die BA in jeglichen Belangen (FCT, Waschräume im A380, Kaviarservice, Sitzkomfort und vor allem Sitzbreite, Anzahl Sitze pro Kabine, seperates Bett in der 744, Speisenangebot...) schlägt.

Nur 300 Leute sitzen im Heck des Fliegers und da ist BA auch nicht besser/schlechter. Schlimmer sind definitiv alle US Carrier, wo das Essen aus mickrigen Platikportionen besteht, das Frühstück aus einem abgepacktem Muffin, Alkohol und Kopfhörer bezahlt werden müssen und das Durchschnittalter (in Korrelation mit dem Durchschnittsgewicht) der Flugbegleiter deutlich über Branchenschnitt liegen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Nur 300 Leute sitzen im Heck des Fliegers und da ist BA auch nicht besser/schlechter. Schlimmer sind definitiv alle US Carrier, wo das Essen aus mickrigen Platikportionen besteht, das Frühstück aus einem abgepacktem Muffin, Alkohol und Kopfhörer bezahlt werden müssen und das Durchschnittalter (in Korrelation mit dem Durchschnittsgewicht) der Flugbegleiter deutlich über Branchenschnitt liegen.

Find die US in Eco (TATL, A330) immer noch nicht schlimmer oder besser als LH/LX... Wenn ich hübsche Leute sehen will, geh ich eh net in ein Flugzeug für'n TATL-Flug... Essen die gleiche Pampe die's drüben auch gibt. US hat aber ne durchschnittlich schlechtere Auslastung, was wegen freiem Nebensitz (dem höchsten Komforterlebnis in der Eco noch deutlich vor Essen&Co) ein Vorteil ist. IFE ist IMHO auf einem Niveau wie LX und deutlich vor LHs Deckenmonitoren angesiedelt.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
LH bester Transatlantikflieger...

...und die Erde ist eine Scheibe.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mit LH keine guten Erfahrungen gemacht habe.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Schlimmer sind definitiv alle US Carrier, wo das Essen aus mickrigen Platikportionen besteht, das Frühstück aus einem abgepacktem Muffin, Alkohol und Kopfhörer bezahlt werden müssen und das Durchschnittalter (in Korrelation mit dem Durchschnittsgewicht) der Flugbegleiter deutlich über Branchenschnitt liegen.

Ich finde die C im A330 von US Airways gar nicht schlecht und ziehe sie derzeit der LH gerne vor.
Die kleine Kabine und die Einzelsitze am Fenster bieten eine sehr gute Privatsphäre, gerade wenn man alleine reist und auf dem Sitz lässt sich hervorragend schlafen. Das Essen ist wie auch bei anderen US/EU-Airlines auf TATL-Strecken. Aber man fliegt ja nicht des Essens wegen (zumindest ich nicht).

Viele Grüsse
sflyer
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich finde die C im A330 von US Airways gar nicht schlecht und ziehe sie derzeit der LH gerne vor.
Die kleine Kabine und die Einzelsitze am Fenster bieten eine sehr gute Privatsphäre, gerade wenn man alleine reist und auf dem Sitz lässt sich hervorragend schlafen. Das Essen ist wie auch bei anderen US/EU-Airlines auf TATL-Strecken. Aber man fliegt ja nicht des Essens wegen (zumindest ich nicht).

Viele Grüsse
sflyer

Ich spreche aber von der Holzklasse. Die C finde ich bei US auch nicht schlecht (das Essen dort ist ebenfalls gut). Ja, man fliegt nicht wegen des Essens. Man fliegt auch nicht wegen des Inflight Entertainments: Da empfehle ich itunes, videoload oder gleich das klassische Kino ;) Dennoch muss man auch nicht in der Eco das Essen präsentiert bekommen wie an einem Trucker-Imbiss und es muss auch nicht ganz schäbig sein, wie so ein Plastik-Muffin.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich spreche aber von der Holzklasse. Die C finde ich bei US auch nicht schlecht (das Essen dort ist ebenfalls gut). Ja, man fliegt nicht wegen des Essens. Man fliegt auch nicht wegen des Inflight Entertainments: Da empfehle ich itunes, videoload oder gleich das klassische Kino ;)

Schon klar, ich finde immer nur wieder den Hinweis auf die angeblich so schlecht aussehenden FB einfach nur Fehl am Platz. Erstens sollten sich einige Foristen mal selbst angucken und zweitens: Wer gut gestylte, gut aussehnde Menschen anglotzen will, sollte doch lieber eine entsprechende Bar oder Club an der Destination aussuchen.

Ich lese hier immer wieder, dass US Carrier TATL in der Eco so schlecht seien... Findest du das Essen dort wirklich schlechter als bei LH/LX? Finde das ziemlichen Einheitsbrei. IFE finde ich bei allen drei gennannten etwa vergleichbar, was die Freundlichkeit der Crew angeht habe ich bei allen Airlines (inkl UA) schon absolut nette Leute erlebt und genauso auf allen dieser Airlines schon die Unfreundlichkeiten in Person.

Mein Eindruck ist einfach, dass das Produkt in der Eco was TATL angeht relativ weit angeglichen ist, sodass regelmäßig wirklich nur noch der Preis den Unterschied macht.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Mein Eindruck ist einfach, dass das Produkt in der Eco was TATL angeht relativ weit angeglichen ist, sodass regelmäßig wirklich nur noch der Preis den Unterschied macht.

Hatte bislang all meine TATL-Flüge ausschliesslich mit AC und zumindest was das Kabinenpersonal angeht noch keinen Reinfall erlebt und auch das Essen in Y war eigentlich immer okay, von daher für mich natürlich beste TATL-Airline (y). Das nächste Mal fliege ich mit LO über den Teich, da bin ich echt mal gespannt.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
sehe ich genauso wie west-crushing. fliege viel in Y TATL und meine primäre stellschraube ist das pricing. die unterschiede vom essen empfinde ich als âußerst gering, lediglich beim frühstück gibts größere unterschiede. für die optik der FAs interessiere ich mich genauso wenig, höchstens IFE hat noch relevanz - und da ist UA nicht verkehrt. dass die LH immernoch die alten 744 (oder besser: wieder) einsetzt, ist einfach ein unding - da machen in Y die us-carrier der guten alten LH sogar etwas vor.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Schon klar, ich finde immer nur wieder den Hinweis auf die angeblich so schlecht aussehenden FB einfach nur Fehl am Platz. Erstens sollten sich einige Foristen mal selbst angucken und zweitens: Wer gut gestylte, gut aussehnde Menschen anglotzen will, sollte doch lieber eine entsprechende Bar oder Club an der Destination aussuchen.

Flugbegleiterin/Stewardess sollten aus meiner Sicht schon etwas ansprechender aussehen und durch die Gänge passen. Ist genauso wie Messehostessen - eigentlich erwartet man da etwas fürs Auge und keine 60-jährige, die ihren Hintern beim Pokern mit einem Pferd gewonnen hat...

Mein Eindruck ist einfach, dass das Produkt in der Eco was TATL angeht relativ weit angeglichen ist, sodass regelmäßig wirklich nur noch der Preis den Unterschied macht.

Kleine Unterschiede wie Metallbesteck, ein essbares Frühstück (und kein abgepackter Muffin), kostenlose alkoholfreie Getränke, brauchbares IFE usw. gibt es schon. Mir wäre in Eco ein Direktflug immer am angenehmsten. Auf dem Weg nach ORD möchte ich die Flugzeit nicht noch durch Umsteigen in CLT oder ATL verlängern.

Hatte bislang all meine TATL-Flüge ausschliesslich mit AC und zumindest was das Kabinenpersonal angeht noch keinen Reinfall erlebt und auch das Essen in Y war eigentlich immer okay, von daher für mich natürlich beste TATL-Airline (y). Das nächste Mal fliege ich mit LO über den Teich, da bin ich echt mal gespannt.

Du solltest mal etwas anderes probieren. Wobei AC sicher die beste nordamerikanische Airline ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Du redest jetzt aber von der Business Class...

Ich könnte Dir genauso gut anführen, dass Lufthansa die BA in jeglichen Belangen (FCT, Waschräume im A380, Kaviarservice, Sitzkomfort und vor allem Sitzbreite, Anzahl Sitze pro Kabine, seperates Bett in der 744, Speisenangebot...) schlägt.

Nur 300 Leute sitzen im Heck des Fliegers und da ist BA auch nicht besser/schlechter. Schlimmer sind definitiv alle US Carrier, wo das Essen aus mickrigen Platikportionen besteht, das Frühstück aus einem abgepacktem Muffin, Alkohol und Kopfhörer bezahlt werden müssen und das Durchschnittalter (in Korrelation mit dem Durchschnittsgewicht) der Flugbegleiter deutlich über Branchenschnitt liegen.

Das LH F Produkt ist gut keine Frage.
Beim Rest (C und Eco) ist BA vom Hard-Product einfach besser (seit Jahren schon komplett Flat in C, seit Jahren schon alles mit IFE in Y). Service ist gleich.
Ich hätts auch gern anders, weil ich dann nicht umsteigen müsste. Aber die LH ist in der C und Y auf einem Niveau mit KLM (obwohl, da gibts zumindest noch ein Porzellanhaus mit Schnaps in der C).
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Flugbegleiterin/Stewardess sollten aus meiner Sicht schon etwas ansprechender aussehen und durch die Gänge passen. Ist genauso wie Messehostessen - eigentlich erwartet man da etwas fürs Auge und keine 60-jährige, die ihren Hintern beim Pokern mit einem Pferd gewonnen hat...

Genau. Mit 35 gehören die allesamt gefeuert. Ausserdem sollten die auch wieder hot pants tragen, wie seinerzeit in den 70ern bei SouthWest. Meinetwegen auch die Jungs, von wegen Gleichbehandlung.

Wer smileys vermisst, ist selber Schuld.
 
  • Like
Reaktionen: feb und west-crushing

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Du solltest mal etwas anderes probieren. Wobei AC sicher die beste nordamerikanische Airline ist.

Schon klar, deswegen geht es ja das nächste Mal mit LO. Bedingung ist bei mir, dass ich über YYZ oder YUL nach BOS fliege, finde die Immi da recht entspannt. Hatte auch schon an S4 gedacht, fand ich bislang die halben Strecken über den Atlantik auch ganz angenehm. LX, SN und OS scheiden wegen fehlender Meilengutschriften in den gängigen Buchungsklassen aus, US und UA fliegen eben halt direkt in die Staaten.

...da machen in Y die us-carrier der guten alten LH sogar etwas vor.

LH: alt ja, gut nein!
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nur 300 Leute sitzen im Heck des Fliegers und da ist BA auch nicht besser/schlechter. Schlimmer sind definitiv alle US Carrier, wo das Essen aus mickrigen Platikportionen besteht, das Frühstück aus einem abgepacktem Muffin, Alkohol und Kopfhörer bezahlt werden müssen und das Durchschnittalter (in Korrelation mit dem Durchschnittsgewicht) der Flugbegleiter deutlich über Branchenschnitt liegen.

Das trifft weder auf Delta noch auf United zu.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
300x250
Flugbegleiterin/Stewardess sollten aus meiner Sicht schon etwas ansprechender aussehen und durch die Gänge passen. Ist genauso wie Messehostessen - eigentlich erwartet man da etwas fürs Auge und keine 60-jährige, die ihren Hintern beim Pokern mit einem Pferd gewonnen hat...
Dann solltest Du nie CX F fliegen. Es war bei mir ein seltenes Erlebnis, aber die Mädels waren schon "a weng feschter", obwohls Asiaten sind.
Das haben Amis also nicht unbedingt exklusiv.