Wenn EK, QR und TK die Lorbeeren bei Skytrax holen, ist dies fair und gut und wird fleissig im VFT belobigt.
Holt LH 2. oder 3. Plätze oder wird als TATL- Carrier sogar 'mal Erster bei Skytrax, ist dies alles Lug, Trug und Bestechung und wird im VFT belästert.
Ja, nee...alles klar!
Skytrax ist ein Witz, pay to be audited, pay more to be audited your way, ist ja in der Branche durchaus bekannt.
Die Hansa ist in vielerlei Hinsicht eine der besten Airlines der Welt...
Management, Sicherheit, Convenience an Gateways wie DUS oder MUC, auch FRA in gewisser Hinsicht, hoch-modernes Fluggeraet, A 380, 748 etc. , sehr hohe Verlaesslichkeit und Puenktlichkeit, Organisation - halt alles was der Franzmann im Kolle Spot so schoen summeriert.
An Bord sieht es anders aus, da investieren Konkurrenten, die halt nicht die oben genannten Punkte bieten koennen, massiv in den Service.
Das sind fast alle TATL Konkurrenten, da man genau diese Nachteile zu kompensieren versucht...
Persoenlich verzichte ich gerne auf den Umstieg und einen weiteren Gang beim Lunch, um nonstop ex DUS zu fliegen, mit Piloten, die knallharten Tests unterliegen und in Fliegern, die nach dt. Richtlinien gewartet wurden. Zum Tuerken gerne ich gerne und haeufig, ist eine tolle Kueche weit ueber das bekannte Snackniveau der Doenerbuden hinaus, nur fliege ich ungern mit Airlines aus Entwicklungslaendern, die halt noch nicht die Standards ersten Airlineswelt erfuellen.
Im Zweifelsfall und wenn die Hansa nicht passt, dann gerne mit KLM oder BA, aber nicht mit den Tapulatoren, Lottis oder Fussballweltmeistern, das muss nicht sein.