Apple Passbook & Status - Probleme

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
621
CGN
ANZEIGE
Ich habe nach Handydefekt inzwischen wieder ein iPhone und jetzt auch Apples Passbook ausprobiert. Gute Idee und scheint auch gut zu funktionieren ... aber: Mit beiden bisher erstellten Bordkarten ging die Lounge-Ampel auf rot, der LD musste meine SEN-Karte zuerst durchziehen und danach abtippen.

Das hatte ich in den letzten Monaten nie, normalerweise geht die Ampel auf grün und wenn nach meiner SEN-Karte gefragt wurde, dann nur zwecks "Sichtkontrolle".

Zufall? LH-IT? Oder gibt es tatsächlich einen "Defekt" bei Passbook-Bordkarten?

(Flug war mit SEN-Nummer und Sitzplatzreservierung gebucht, im M&M-Profil hinterlegt, Bordkarte kam automatisch 23h vorher per Mail, und im sichtbaren Teil der Passbook-Bordkarte war auch SEN zu lesen, d.h. einfach nur "Status nicht erkannt" kann nicht sein)
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Nein, es liegt nicht an Passbook.
Deine Karte war vermutlich nicht (mehr) in der Buchung, oder gerade nicht abrufbar --> LH-IT.

Ich nutze Passbook immer und es funktioniert eigentlich immer einwandfrei. Gestern stand auf dem Pass selbst M/M und die Ampel ging trotzdem auf Grün - es wird also vermutlich auf Basis des QR-Codes die aktuelle Info vom System gezogen.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Habe in den letzten Wochen mehrmals Passbook genutzt und es ging totz matter Schutzfolie auf dem iphone einwandfrei.
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Ich sehe immer zu, dass vor dem runterladen in Passbook der richtige Status hinterlegt ist. Dann klappt's immer.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
621
CGN
na gut dann werde ich Passbook mal weiter nutzen und das im Auge behalten :)
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Hab ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert. Woran erkennt das System denn den Status, wenn dieser nicht in der Buchung hinterlegt ist? :confused:
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Hab ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert. Woran erkennt das System denn den Status, wenn dieser nicht in der Buchung hinterlegt ist? :confused:

Ich vermute es zieht sich die aktuellsten Informationen aus dem System und nicht nur aus dem QRCode. Es muss ja zum Beispiel auch erkennen, wenn deine Buchung nach Check-In storniert wurde oder du ausgecheckt wurdest. Beim Boarding wird ja auch zB geprüft ob sich dein Seat geändert hat.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hab ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert. Woran erkennt das System denn den Status, wenn dieser nicht in der Buchung hinterlegt ist? :confused:
Der Status spielt für den Scan Vorgang keine Rolle, es muss mit etwas anderem zu tun haben. Im Supermarkt an der Kasse sind manchmal auch nicht alle Artikel scanbar und müssen manuell eingegeben werden.
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Werd ich nächste Woche mal probieren. Hab noch ne Buchung ohne Vielfliegernmmer. Ist natürlich noch die frage ob das auch mit fremden Status funktioniert nur mit LH eigenen.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Werd ich nächste Woche mal probieren. Hab noch ne Buchung ohne Vielfliegernmmer. Ist natürlich noch die frage ob das auch mit fremden Status funktioniert nur mit LH eigenen.

Beim oder nach dem Check-In musst du die Karte dann aber schon hinzufügen - wie oben beschrieben...
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Hast du auf der Passbook Anzeige seien Status stehen gehabt? hatte das Problem auch einmal lag einfach daran das die M&M Nummer im Ticket nicht hinterlegt war.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
621
CGN
Hast du auf der Passbook Anzeige seien Status stehen gehabt? hatte das Problem auch einmal lag einfach daran das die M&M Nummer im Ticket nicht hinterlegt war.

falls du mich meinst: Ja. ("Flug war mit SEN-Nummer und Sitzplatzreservierung gebucht, im M&M-Profil hinterlegt, Bordkarte kam automatisch 23h vorher per Mail, und im sichtbaren Teil der Passbook-Bordkarte war auch SEN zu lesen, d.h. einfach nur "Status nicht erkannt" kann nicht sein")
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Sehr schön: Ich hatte eben zum ersten Mal ein Gate Change auf meiner Passbook-Bordkarte.

Das Gate wurde einwandfrei per Push aktualisiert - ist das neu?
 
  • Like
Reaktionen: kilian

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
ANZEIGE
300x250
Ja, das mit dem "gepushten" Gate Change ist neu, hatte ich nun auch schon zwei Mal - LH spart sich die SMS. Ist voll gescored....

Das Problem mit der Boardkarte: Status wird nicht erkannt, habe ich auch, ab auch aus der APP oder der eMail. Entsteht bei mir immer, wenn ich eine Boardkarte aus dem automatischem Check In nutze, bzw. den Barcode. Es blinkt an der Lounge dann rot, beim Einlesen der SEN Karte kommt "Access denied".
LH IT sagt folgendes dazu:
a) Auf der Boardkarte ist nur mein Nachname hinterlegt (tech. Bug), auf der SEN Karte Vor- und Nachnamen. Daher gibt es ein Matching Problem und daher laeuft es auf Fehler.
b) dass es im Dezember mit einem Update behoben werden soll. Mal sehen.