Downgrade Compensation

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
Weiss jemand zufälligerweise, welche Entschädigungen im Falle eines Downgrades von der F zur C augenblicklich aktuell sind, wobei es sich im vorliegenden Falle konkret um einen (Companion-)Award handelt und das nun drohende Downgrade auf einen kurzfristigen Wechsel zu einer 2-Klassen-Konfiguration zurückzuführen sein wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Als Statuspassagier wird einem ein mögliches Downgrade oftmals gar nicht angeboten... wenn man von der Überbuchung weiß, muss man teilweise dann drum kämpfen (egal ob Downgrade oder normales VDB)
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Als Statuspassagier wird einem ein mögliches Downgrade oftmals gar nicht angeboten... wenn man von der Überbuchung weiß, muss man teilweise dann drum kämpfen (egal ob Downgrade oder normales VDB)

Gibt es teilweise auch bei VDB. BA wollte mich als Gold nur sehr selten als VDB, weil ich so wichtig bin , dürfte ich doch mitfliegen. :eek:

Statuskunden werden bei den meisten Airlines aber von IDB "verschont", obwohl es manchmal schön wäre. :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Gibt es teilweise auch bei VDB. BA wollte mich als Gold nur sehr selten als VDB, weil ich so wichtig bin , dürfte ich doch mitfliegen. :eek:

Statuskunden werden bei den meisten Airlines aber von IDB "verschont", obwohl es manchmal schön wäre. :D

Ich hatte im Dezember eine komische Situation in der LH F auf dem Weg nach BKK: LH hatte für die 16 F Sitze 17 BPs verteilt. Plötzlich stand jemand vor mir der auf 81H als BP hatte.

Das Problem wurde schnell gelösst, da die halbe Kabine voller PADs war inkl. dem Gast der meinen Sitz haben wollte. (bye bye!). BKK scheint wohl notorisch mit friends & family zu sein. Oftmals ist die Buchungslage F0A0, jedoch sitzen trotzdem diese ganzen PADs in der F. Scheint so zu sein, dass LH keine revenue pax benötigt !?
 
M

Mr. Burns

Guest
Das Problem wurde schnell gelösst, da die halbe Kabine voller PADs war inkl. dem Gast der meinen Sitz haben wollte. (bye bye!). BKK scheint wohl notorisch mit friends & family zu sein. Oftmals ist die Buchungslage F0A0, jedoch sitzen trotzdem diese ganzen PADs in der F.

Ein interessanter Aspekt! Vielleicht sollte hier mal ein Thread eröffnet werden, der zum Thema hat, welche Station das Programm "Family & Friends" am besten umsetzt. Da gibt es wohl große Unterschiede.

Das wäre natürlich nur ein Meinungsbild, könnte trotzdem ganz interessant und hilfreich sein.

Um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich gönne den PADs - insbesondere den "kleinen Fischen (FBs, C-I-MA)" - die ID-Fliegerei. So lange es nach den Regeln vonstatten geht, ist dagegen nichts einzuwenden.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Bei Swiss duerfen die meisten Mitarbeiter nicht mehr ganz vorne sitzen und bei den asiatischen Airlines ist das meist auch so. Wenn LH die Zahl der F Plaetze kuenftig strafft, wird das vielleicht auch die eigenen Mitarbeiter treffen.