Mitteilung und Bestätigung von Flugzeitenänderungen?

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
ANZEIGE
Ich habe mich gerade ein wenig über LH ärgern müssen. So habe ich eher zufällig durch einen Blick in Check-my-Trip herausgefunden, dass ein UA-Flug von FLL nach EWR im Rahmen einer TATL LH-Buchung (nicht RB sondern direkt über LH) mal eben um volle 2 Stunden vorverlegt wurde. Davon mal abgesehen, dass ich wenig Lust habe 4 Stunden in EWR wartend auf meinen Rückflug nach DUS in der Lounge rumzuhängen, hätte ich mir diese Kombi so nicht gebucht, da ich am Abflugtag noch Termine habe. Also Anruf bei der SEN-Hotline (mit zirka 45 Minuten in der Warteschleife) mit der Bitte um Änderung des Abflughafens von FLL auf RSW. Das ginge nicht, wurde mir beschieden, das ich die Flugzeitenänderung ja schon akzeptiert hätte. Wie bitte?? Hatte ich doch gerade erst zufällig entdeckt! Somit hektischer Veitstanz und Sudden Onset Tourette Syndrom auf meiner Seite des Telefons :mad:. Dann die freundliche Erklärung, ich hätte natürlich gar nichts akzeptiert und erst recht hätte ich keine Mitteilung in Form einer Mail etc. erhalten. Flööt, ich könne ja einfach einen Tag früher oder später fliegen... Ähh, da habe ich aber leider auch schon Termine. Lange Rede, kurzer Sinn, nach etwas pedantischem Beharren und einer Rücksprache mit dem Supervisor ging es dann doch den Abflughafen zu änderen. Meine Frage: verschickt die weltbeste IT keine Mitteilungen mehr an die Kunden? Wie bestätige ich solche Änderungen? Reicht einfaches Klicken auf "Meine Buchungen" auf der M&M Website aus, eine solche Änderung zu bestätigen?

Danke und Glück auf!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
In wieviel Monaten ist denn der Flug?

Nach meiner Erfahrung kommt der Anruf von LH meistens so ca. 2 - 4 Wochen nach der Flugzeitenänderung, wenn es noch ein paar Monate hin ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Ist in der Tat erst Mitte August. Dennoch möchte man doch früh die Info haben, da man Termine herumbaut und bei einem UA-Flug vielleicht auch mal der LH-Ticket-Stock verbraucht ist und somit die Umbuchung noch schwieriger wird.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei mir ist ein Flug VLC-DUS-VIE durch eine Zeitenänderung schon vor Wochen unter die MCT gesprungen. Fiel mir eigentlich nur auf da ich die "Nachbarbuchung" im Profil auswählen wollte und mich verklickt habe.

LH hat sich nicht gemeldet, macht offenbar auch keine Anstalten das jetzt nicht mehr mögliche (und auch nicht buchbare) Segment DUS-VIE entsprechend zu ändern.

Ich warte einmal darauf dass ELK nicht mehr verfügbar sind und es ein paar Meilchen extra gibt :D
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Ich habe noch nie irgendeine Benachrichtigung zu Flugzeiteänderungen oder Cancellations gefunden/bekommen. Alles zufällig irgendwann mal entdeckt. In der Richtung, ja nix erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mlauss und Yoshi

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe noch nie irgendeine Benachrichtigung zu Flugzeiteänderungen oder Cancellations gefunden/bekommen. Alles zufällig irgendwann mal entdeckt. In der Richtung, ja nix erwarten.
Kann ich nicht behaupten, sowohl über lh.com als auch über externe Anbieter wurden mir bis dato alle Änderungen (und waren es 5 Minuten) kundgemacht, meist umgehend nach deren Fixierung.

In dem von mir beschriebenen Fall wird das aber anders sein, so man DUS-VIE nicht mehr ändert (es wären glaube ich 10 Minuten um auf die MCT zu kommen) wird man hier das Ticket entweder automatisch auf die nächstspätere Kiste (was ich verweigern werde, da OS, und OS wird nach den letzten Enhancements boykottiert wo es nur geht) umbuchen oder aber ohnehin manuell intervenieren müssen. Let's see.
 

jayfly

Reguläres Mitglied
26.01.2013
33
25
Benztown (STR)
Wurde vor einiger Zeit sogar von 4U (!) auf eine Flugzeitenänderung per Mail hingewiesen. Die Mail enthielt einen Link auf eine Seite, um die Änderung zu akzeptieren/bestätigen.
Ggf. ist 4U hier ja der LH voraus :eek:
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wurde vor einiger Zeit sogar von 4U (!) auf eine Flugzeitenänderung per Mail hingewiesen. Die Mail enthielt einen Link auf eine Seite, um die Änderung zu akzeptieren/bestätigen.
Ggf. ist 4U hier ja der LH voraus :eek:

4U ist halt die Zukunft, und LH die Vergangenheit. =;=;
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Wie bereits gesagt, ging es mir primär um überhaupt jedwede Art von Information. Am einfachsten/liebsten natürlich per Mail. Dann hat mich auch gestört, dass die SEN-Hotline erst mal so tat, dass ich ja die Flugzeitenänderung bestätigt hätte und man daher gar nichts mehr machen könne/wolle. Bei anderen Airlines wie AC oder TG hat es mit der Mail bei Flugzeitenänderung immer funktioniert. Bei LH kann ich mich aber ehrlich gesagt in den letzten 5 Jahren an keine Änderung erinnern.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
LH Flugzeiten-Aenderungen habe ich immer nur bekommen, wenn ueber ein (ordentliches) RB gebucht (und die kamen dann vom RB). Ansonsten nur von LH wenn der Abflug am gleichen Tag statt fand - dann zwar meistens erst, als es schon fuer jeden auf Abflug-Monitoren ersichtlich war, aber bitte....
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Mir wurde Anfang März ein innerdeutscher Flug für Ende April gecanceled. Ist mir auch nur zufällig beim Einsehen der Buchung aufgefallen. Die SEN-Hotline hat dann anstandslos auf den Vorabendflug umgebucht. Richtig lustig fand ich dann, dass LH mich genau 15 Tage vor dem ursprünglichen Flug anrief, um mir die Stornierung mitzuteilen. Richtig fix ;)
Aber klar, eigentlich richtig mieß, erst so spät bzw. gar nicht informiert zu werden. Zwei Wochen vorher noch ein günstiges Hotel zu finden ist mit Sicherheit nicht einfacher als zum Zeitpunkt der Streichung fünf Wochen früher.