DUS-MCO nonstop am 30.11. und 3.12.2010

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
ANZEIGE
Hi,

bin zufällig gerade darauf gestoßen, dass Lufthansa dieses Jahr zwei nonstop Flüge von Düsseldorf nach Orlando anbietet, und zwar nur an oben genannten Daten. Flugnummern sind 448 und 449, also eigentlich nicht die üblichen Charter-Flugnummern, die Lufthansa sonst benutzt. Gerät ist ein A343, Flugzeiten 11:30-16:00 hin, 17:50-08:45 zurück.

Hat jemand eine Idee, ob das ein Fehler ist, ein One-Time-Charter oder ob man hier vorzeitig einzelne Flüge einer neuen geplanten Rotation freigeschaltet hat (mein Wunschtraum...,-))?

Viele Grüße - Dirk
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Tipp oder Wissen? Ich hab' auf die Schnelle nichts finden können, was zwei Sondercharter für Kreuzfahrten ab Port Canaveral rechtfertigen würde...

Viele Grüße - Dirk
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Tipp oder Wissen? Ich hab' auf die Schnelle nichts finden können, was zwei Sondercharter für Kreuzfahrten ab Port Canaveral rechtfertigen würde...

Kann natürlich auch ein Convention-Charter sein, evtl. steigt der Meeresspiegel bis November ja langsamer als erwartet und Orlando ist bis dahin doch noch keine Hafenstadt. ;)

Ähnliche Fragen gab's hier doch schon mal vor ein paar Monaten, war auch jedes Mal ein Sonderflug.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Also ein Tipp...;-)! Conventions sind zu dem Zeitpunkt in MCO auch keine nennenswerten, plus halt die Tatsache, dass diese Charter in der Regel vierstellige 9er Flugnummern haben, nicht aber aus dem normalen Nordamerika-Nummernkreise kommen (hier: Recycling der Toronto-Flugnummern aus dem Sommer).

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass dies genau in die "Lücken" des ORD-Fluges im Winter passen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf diese Weise (ähnlich dem MUC-MIA Flug) eine Maschine bewegt, die sonst in Düsseldorf kalte Räder bekäme, wenn dadurch mehr als die variablen Kosten für den Flug erwirtschaftet werden könnten. Und man würde zudem AB auch noch ein bißchen auf deren RSW-Strecke ärgern...in sofern würde DUS-MCO im Winter durchaus Sinn machen.

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Nachfrage auf der DUS-MCO Route gab es immer von Siemens, die seit Jahren ganz massiv einen Flug nach Orlando gepushed haben. Im Siemens Village in Orlando wohnten und wohnen wohl noch mehrere Tausend Deutsche inkl. der Familien. Angebote gab es damals mit der LTU und mit UAL/LH ueber ORD.

Von daher wuerde es mich nicht wundern, wenn man Chicago 5/7 und Orlando 2/7 fliegt, zumal der MIA Flug ja wohl auch ganz ordentlich geht.