Um Kosten zu sparen: Lufthansa will zukünftig auf Passagiere verzichten

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
EILMELDUNG ++++ EILMELDUNG ++++ EILMELDUNG

Nachdem die irische Billigfluggesellschaft Ryanair bekanntgab, die Preise für Gepäck so lange zu erhöhen, bis niemand mehr welches mitnimmt, zieht die Lufthansa AG jetzt nach. Um Treibstoffkosten zu sparen, will man langfristig ganz auf Passagiere verzichten, heißt es.

Um Kosten zu sparen: Lufthansa will zukünftig auf Passagiere verzichten

Die Aktie ist mittlerweile 14,9% im Plus :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Na, dann können sie ja ihr Gepäck bei LH aufgeben, und dann mit Ryanair fliegen, dann kann man sehen, was profitabler ist: Die Beförderung von Gepäck oder von Paxen :D


Erinnert mich an einen Artikel kürzlich in einer Zeitung, wonach Ryanair-Kunden schweres Gepäck mit Überlandbussen schicken, um nicht die Ryanair-Mondpreise dafür zahlen zu müssen (wobei dieser Artikel ernst gemeint war) :D
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Nichts gegen die Grossmeister der Satire, den Herren Pispers, Schroth, Rether oder auch Hildebrandt, das sind Ikonen, aber dieser Versuch einer solchen ist weder witzig noch irgendwie originell, geht eher Richtung RTL (2)

Gehst Du zum Lachen in den Keller? LH ist mit -3% Tagesverlierer und etwas Aufmunterung haben die Hanseaten zum Wochenende schon verdient! Danke, dreschen
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gehst Du zum Lachen in den Keller?

Nee, meistens in die Tonhalle oder das Kommoedchen, gerne aber auch in den alten Wartesaal...

Das ist aber schon ein anderes Niveau als der verlinkte Artikel...

Naja, jeder Jeck ist anders und Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D:D:D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Na, dann können sie ja ihr Gepäck bei LH aufgeben, und dann mit Ryanair fliegen, dann kann man sehen, was profitabler ist: Die Beförderung von Gepäck oder von Paxen :D


Erinnert mich an einen Artikel kürzlich in einer Zeitung, wonach Ryanair-Kunden schweres Gepäck mit Überlandbussen schicken, um nicht die Ryanair-Mondpreise dafür zahlen zu müssen (wobei dieser Artikel ernst gemeint war) :D

Ja guter Punkt. Vielleicht fällt für Gepäck gar keine Luftverkehrsabgabe sowie viele andere Gebühren an und da Ryanair sowieso so teure Gepäckgebühren nimmt, kann LH dann auf Europastrecken endlich profitabel fliegen, weil dann das Gepäck mit geringeren Kosten mehr Netto Revenue bringt als der Passagier, bei dem alle möglichen Gebühren berechnet werden.


Einen Namen habe ich auch schon für diesen Lufthansa Service in Anlehnung an 'My Driver' von Sixt und das in bestem DEnglisch:

'My Luggager' von LH 'all the Lugg you need'.

Gruß
Flyglobal

PS: Selbst unser einziger wahre Experte hier und Franz ZuckA Bläser ist da noch nicht drauf gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und Anonyma

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ahem, nun. Das Weizenbier geht an meine bereits dort hinterlegte Adresse.
Das Warsteiner geht in die Landwirtschaft - als Insektizid.

Schön, dass Du selten zu Hause bist und meine Adresse als "Nachsendeadresse" hinterlegt hast :) PROST!