Miami im A380 oder anderem Flieger?

ANZEIGE

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
ANZEIGE
Hi,
habe gerade Flüge nach Miami mit dem A380 gefunden, reizen würde der Riesenvogel mich ja.
Die Meinungen sind ja sehr verschieden, lohnt sich da ein Flug oder ist ein Flug in einem anderen LH Airbus besser?

Dann müsste ich nochmal gucken ob es für den Flugpreis auch andere Flieger gibt.

Danke für alle Antworten die kommen ;0)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Manche bezeichnen die Economy im A388 der Lufthansa als "Massentierhaltung" aufgrund der hohen Anzahl an Sitzen. Ich persönlich würde nach dem günstigsten Angebot schauen bzw. gucken, dass die Flugzeiten passen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und Ineke
Y

YuropFlyer

Guest
In Eco: Genauso schlimm wie jeder andere Widebody auch.
In Business: Gefühlt noch schlimmer da fürchterlicher Sitz (Rutsche) und unangenehm eng.
In FÖÖÖÖRST: Nett :D

Also: FÖÖÖÖÖÖRST fliegen!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Die Economy find ich mega unbequem, da man sich nicht mehr an die Seitenwand (am Fenster) anlehnen kann - zu weit weg.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ich fands in eco OK, nix besonderes aber besser als alles ohne eigenes inflight entertainment system.

Ist aber schon mal ein Erlebnis die Grösse des Flugzeuges zu sehen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
my 2 cents:
In eco absolut aushaltbar (als SEN in der exit row), deboarding und immigration (in JNB) aufgrund der Masse an Menschen suboptimal.
In F der Hammer!
In C fehlen mir im A380 leider die Erfahrungswerte.
Wenn es um einen Y Flug geht würde ich primär nach Preis und Flugzeiten (Umsteigen) bewerten, und danach nach Flugzeuptyp.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
habe gerade Flüge nach Miami mit dem A380 gefunden, reizen würde der Riesenvogel mich ja.
Die Meinungen sind ja sehr verschieden, lohnt sich da ein Flug oder ist ein Flug in einem anderen LH Airbus besser?
Wenn es Dich reizt dann nimm den A380, ich fand's in der ECO etwas besser im Vergleich zu anderen LH- Fliegern
weil alles neu war und die Fenster größer sind.

Dann müsste ich nochmal gucken ob es für den Flugpreis auch andere Flieger gibt.
Wenn der Unterschied nicht groß ist würde ich A380 fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ineke

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Wenn es Dich reizt dann nimm den A380, ich fand's in der ECO etwas besser im Vergleich zu anderen LH- Fliegern
weil alles neu war und die Fenster größer sind.

Die Fenster im A380 haben die gleiche Größe wie bei alle anderen Airbus-Flugzeugen (ausgenommen A350).
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Die Fenster im A380 haben die gleiche Größe wie bei alle anderen Airbus-Flugzeugen (ausgenommen A350).
Upps, dann habe ich micht getäuscht, die kamen mir grösser vor als die vom 330-340er.
Evt. lags auch an den ca. 10 Inlandsflügen vorher in USA mit kleineren Flugzeugen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Im Vergleich zu den anderen Airbus-Mühlen ist die A388 erträglicher, aber ich würde meist eine Boeing vorziehen...

In eco eh immer gleich schlimm, ich persönlich finde diesen neuen (Standard Star Alliance) Ecositz auch nicht wirklich gut. Zu hart.
 

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
Nun habe ich LH Flüge mit dem A380 gebucht, überprüfen jetzt einfach selber wie es uns gefällt! ;0)
 

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
Kurze Frage da ich mich nicht entscheiden kann. Was würdet ihr machen? Bin LH FTL

HAM-ZRH-MIA mit LX in T-Klasse (halbe Meilen) für 575 Eur
HAM-FRA-MIA mit LH in S-Klasse (volle Meilen) für 627 Eur

Hin nehmen sich die Zeiten kaum was, auf dem Heimweg wäre LX etwas später, was mir einen fast vollen Tag vor Ort gibt. Es geht auch die Kombi Hin LH und zurück Swiss für 620 Eur. Ich kenne den LH A380 und fand ihn gut. Ist der A330 von Swiss besser in Eco?
Wie ist das Loungeangebot in ZRH im Vergleich zu FRA?

Danke!
 

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Wie ist das Loungeangebot in ZRH im Vergleich zu FRA?

ZRH oder FRA? Ich würde über FRA fliegen. An ZRH stört es mich zu den Gates E mit der Bahn rüber zu fahren und das Lounge Angebot im Terminal E ist auch nicht wirklich gut. Wie es im Vergleich LX Eco und LH Eco aussieht kann ich aber nicht beurteilen.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Von den Meilen her würde ich natürlich die volle Meilen bevorzugen,
was Dir der zusätzliche Tag in Miami wert ist must Du selber entscheiden,
evt. ist die Kombi wie von Dir vorgeschlagen das Beste.

Ich finde die Panorama-Lounge in ZRH genial, wo hat man sonst noch so einen guten Ausblick aus einer Lounge ?
Und die Bahn mit den Kuhglocken/Almhörner ist doch auch lustig.

ECO fand ich bei LX gleich wie bei LH, das gibt sich nix.
Ich war zufrieden im A330 letzte Woche vom Sitz/Essen und PTV .
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
In Eco: Genauso schlimm wie jeder andere Widebody auch.
In Business: Gefühlt noch schlimmer da fürchterlicher Sitz (Rutsche) und unangenehm eng.
In FÖÖÖÖRST: Nett :D

Also: FÖÖÖÖÖÖRST fliegen!

Wir "freuen" uns schon auf unseren Flug am kommenden Mittwoch nach SFO. Volle "C". Wenigstens Reihe 11, da sind wir schnell draußen. Menüwahl kann man in der Reihe noch dazu abschminken. :rolleyes:

Zurück geht es dann ab SEA mit der A330 im "Stübli", Reihe 3. Manchen zu "intim. Uns gefällt es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
HAM-ZRH-MIA mit LX in T-Klasse (halbe Meilen) für 575 Eur
HAM-FRA-MIA mit LH in S-Klasse (volle Meilen) für 627 Eur

Wann findet denn der Flug statt? Wenn 2014 dann darfst Du die Meilenwerte nochmal halbieren... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
ANZEIGE
300x250
Upps, dann habe ich micht getäuscht, die kamen mir grösser vor als die vom 330-340er.
Evt. lags auch an den ca. 10 Inlandsflügen vorher in USA mit kleineren Flugzeugen.

Nicht wirklich, von innen wirken die auch größer da sie Innen durch die Verkleidung optisch größer sind.
Allerdings werden die dann durch die Verkleidung hin zum eigentlichen Fenster kleiner, also so groß wie in den anderen Airbus Fliegern.

Schwer zu erklären, aber dein Gefühl hat dich quasi nicht getäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc