A380 Economy USA

ANZEIGE

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
ANZEIGE
Ich habe ein paar Fragen zur Sitzplatzwahl.

Welche Sitze empfehlen sich? Am besten wäre Fenster, aber da soll der Abstand zur Wand/Fenster groß sein? Kann man herausschauen und kann man sich dort zum Schlafen anlehnen?

Wie sind die Gangplätze?

Welchen würdet ihr auf dem Hinweg und welchen auf dem Rückweg nehmen, also auch welche Seite? Hinweg geht morgens, Rückweg nachmittags los.

Wie scheint da die Sonne Ende September? Stört sie? Habe es im Winter mal gehabt, dass auf der linken Seite alle Rollos heruntergeschoben werden mussten.

Von welchen Plätzen hat man die Tragflächen nicht um Blickfeld?

Welche Türen werden zum Ausstieg geöffnet?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke. :)
 
Moderiert:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Tendenziell empfehlen sich auf dem Hinflug immer Sitzplätze die möglichst weit vorne sind, damit man bei der Einreise nicht so viel Zeit verliert.

Ansonsten, bei all den Vorbehalten die unterschwellig in diesem Post geäußert werden, empfiehlt es sich unter Umständen gar nicht zu fliegen!
 
A

Anonym38428

Guest
Tendenziell empfehlen sich auf dem Hinflug immer Sitzplätze die möglichst weit vorne sind, damit man bei der Einreise nicht so viel Zeit verliert.

So denken alle ;) Da sitz ich doch lieber hinten mit womöglich freiem Nebensitz ;) Hab das zuletzt auch bei AB mit Einreise in JFK überlebt, wer die Sitzplatzwahl von der Einreisedauer abhängig macht, sollte sich ums Global Entry bemühen ... Meine Wahl wäre entsprechend weit hinten, da stören die Flügel nicht, bevorzugt rechts auf dem Hinflug. Auf dem Rückflug würde ich es von Pinkeleigenschaften abhängig machen, wer einhalten kann und auch mit im Zweifel gefüllter Blase pennen kann, erspart sich mit einem Fensterplatz von seinen Mitreisenden geweckt zu werden. Wer "nachts" eh ständig raus muss, nimmt einen Gangplatz.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
So denken alle ;) Da sitz ich doch lieber hinten mit womöglich freiem Nebensitz ;) Hab das zuletzt auch bei AB mit Einreise in JFK überlebt, wer die Sitzplatzwahl von der Einreisedauer abhängig macht, sollte sich ums Global Entry bemühen ... Meine Wahl wäre entsprechend weit hinten, da stören die Flügel nicht, bevorzugt rechts auf dem Hinflug. Auf dem Rückflug würde ich es von Pinkeleigenschaften abhängig machen, wer einhalten kann und auch mit im Zweifel gefüllter Blase pennen kann, erspart sich mit einem Fensterplatz von seinen Mitreisenden geweckt zu werden. Wer "nachts" eh ständig raus muss, nimmt einen Gangplatz.

Im Prinzip bin ich bei dir, nur nicht für jeden lohnt sich das Global Entry Programm. Bei nur einem Flug pro Jahr oder pro alle zwei Jahre geht es dann vielleicht doch um die 1 Stunde die man spart wenn man vorne über dem Flügel sitzt
 
A

Anonym38428

Guest
Was stört die Stunde dann einmal im Jahr, wenn ich deswegen 8+ Stunden schlechter sitzen soll?
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Meine Güte, Du machst ja aus der Sitzplatzauswahl in der Holzklasse eine Wissenschaft.
Du hast die Wahl zwischen "bescheiden" und "sehr bescheiden".

Wo liegen denn Deine Interessen? Möchtest Du Ruhe oder einen guten Platz zum fotografieren oder schnell auf Toilette zu kommen?

Ach ja: Ausstieg ist in Flugrichtung links!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Meine Güte, Du machst ja aus der Sitzplatzauswahl in der Holzklasse eine Wissenschaft.
Du hast die Wahl zwischen "bescheiden" und "sehr bescheiden".

Wo liegen denn Deine Interessen? Möchtest Du Ruhe oder einen guten Platz zum fotografieren oder schnell auf Toilette zu kommen?

Ach ja: Ausstieg ist in Flugrichtung links!

Mir erscheint der Beitrag nicht hilfreich, das aber nur am Rande!
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.153
PIX, BER, ZRH
Tendenziell empfehlen sich auf dem Hinflug immer Sitzplätze die möglichst weit vorne sind, damit man bei der Einreise nicht so viel Zeit verliert.

Aber er hat doch bei der Einreise so viel Zeit.

Ansonsten, bei all den Vorbehalten die unterschwellig in diesem Post geäußert werden, empfiehlt es sich unter Umständen gar nicht zu fliegen!

Ja, der andere Fred hat auch ungefähr so angefangen. Aber das haben wir hier ja gelegentlich, dass Neulinge für Ihren ersten Flug gleich mehrere Freds aufmachen mit Fragen über Fragen (Wie ist das Umsteigen hier und dort? Welches Flugzeug soll ich nehmen? Welcher Sitz? Welche Lounge? Welche Krawatte? Dürfen Inkontinez-Einlagen ins Handgepäck?).
 

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
Hi,

Ich hab für den Hinflug Reihe 58 Plätze reserviert und für den Rückflug Reihe 59 ! Jeweils H & K

Laut Seatguru sind das die letzten Reihen vor den Flügeln, ich hab irgendwo allerdings gelesen, das da auch schon die Flügel sind, was stimmt denn nun!?

Wisst ihr mehr?

Danke!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich glaube nicht das der OP SEN oder HON ist ;)
Da würde ich jetzt nicht widersprechen :cool:. 76K habe ich bei meinem letzten Flug aber auch als FTL reservieren können. Ist ja eigentlich keine Exit Row, sondern der Platz direkt hinter der Lücke am Fenster in der Notausgangsreihe.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
Beim Online-Checkin wird of auch der vordere Kabinenteil und somit die erste Bulkhead-Reihe (50) freigegeben. Ist eine Geschmackssache, aber weiter vorne und vor dem Flügel kann man in Economy nicht sitzen. Man guck halt sonst vor die Wand.