am Vorabend Gepäck loswerden nach online-Checkin?

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
(Ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik erwischt habe)

Kann ich - wenn ich bereits den online - Checkin gemacht habe, am Vorabend des Fluges mein Gepäck bereits am Flughafen loswerden (z.B. beim sog. Vorabend-Checkin oder bei den Gepäckabgabeschaltern)?

Konkret geht es um einen LH-Flug ab FRA.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Bin mir auch nach nochmaliger Lektüre dieses Textes (den ich natürlich vorher auch schon gefunden und gelesen hatte) nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe:

Ich kann online einchecken und dann später das Gepäck am Check-in-Schalter abgeben?
 
D

Detlef59

Guest
Geht problemlos. Wir machen das regelmäßig so. Wir haben es nicht weit zum Flughafen und ersparen uns so die morgendlichen Schlangen an der Gepäckabgabe.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Brauchst noch nicht mal vorher online einchecken.... Einfach hingegen, abgeben und fertig!

Kannst auch am nächsten Tag nochmal Gepäck dazu einchecken. Hatte ich diesen Sommer gemacht. Abends mit dem Zug angekommen bis auf einen koffer alles eingecheckt... Ab ins hilton pennen und den letzten koffer an nächsten Tag. Klappt Super!
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Brauchst noch nicht mal vorher online einchecken.... Einfach hingegen, abgeben und fertig!

Kannst auch am nächsten Tag nochmal Gepäck dazu einchecken. Hatte ich diesen Sommer gemacht. Abends mit dem Zug angekommen bis auf einen koffer alles eingecheckt... Ab ins hilton pennen und den letzten koffer an nächsten Tag. Klappt Super!

ja, so hab ich´s auch schon öfters gemacht ... klappt ohne Probleme und spart Zeit & Nerven
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Vorteil an dem Vorabendcheckin ist zudem die höhere Wahrscheinlichkeit für einen Exit-Row-Seat :)